Gehäuse für Mivoc AWX 184 gesucht

Wieviel Abstand würdest du nun von Kiste zu KF Klappe lassen ?? Dann werd ich mal morgn wenn ich dazu komme genau nachmessen wie es bzgl maßen ist wenn ich komplett eben baue :)

Keinen und den Port nach oben, so dass er vor der Heckscheibe endet. Sozusagen von hinten aus Heckscheibe -> Port -> beide Woofer nebeneinander.

Ok ! Werde mich ma mit Sketchup beschäftigen evtl bekomm ichs noch irgendwann damit hin und kann das was du nun meinst darstellen :)

Wo hier vorhin BP vorgeschlagen wurde: Da AWX soll top in einem Dipol/Ripol funktionieren! ;)

Ich würde empfehlen es so zu machen, wie Moe weiter oben geschrieben hat. Gehäuse bis an die Heckklappe bauen, den Port dann ganz hinten an der Scheibe senkrecht nach oben (notfalls innen ums Eck legen) und die Woofer in Fahrtrichtung gesehen nebeneinander auch so weit wie möglich nach hinten.

@ wing : Dipol/Ripol ??

Hm evtl hat ja mal einer von euch ne SketchUp zeichnung :)

310711151143_Mivoc_AWX_184_geh__use.JPG

so irgendiwe wirds bei mir, der port wird jetzt allerdings doch ganz hinten (in der wand wor die "fenster" sitzen) verbaut.
kommt im endeffekt auf den tipp von moe raus, nur das ich noch en bissel patz zur heckklappe hab und somit der port eine art horneffekt bekommt und die abstimmung dadurch noch etwas tiefer wird.
obs klappt wird sich zeigen,aber bin da ziemlich optimistisch ;)

neee...nicht verschwendet...wird aus optischen gründen so, und oben drauf kommt eh ne drauflegbare bett-platte (nur zum schlafen, nicht immer) , die würd ja sonst direkt auf den woofern liegen ;)

310711151320_Zusammenlegbares_Bett_auf_Sub.JPG

Ich würds auch mit ner platten Schallwand bauen und den Port an der Heckscheibe nach oben. Woofer kann man mit ner Oberfräse einlassen und die Abdeckbretter mit Abstandshaltern (muss ja nicht viel sein) dann noch ein bissl von den Woofern weghalten. Ist definitiv einfacher zu bauen und funktioniert denke ich besser als den Port nach vorne auszurichten.

wieso vorne? das ist hinten richtung heckklappe ;)

klar wäre einfacher....aber mir ist so ne einfache quaderförmige kiste optisch zu langweilig...

nochmal:
die zeichnung ist nicht aktuell, wie schon geschrieben kommt der port da hin wo die plexiglasfenster eingezeichnet sind, also hinten ;)

mal schnell in sketchup (grade zum ersten mal benutzt) gezeichnet:

unbenanntpgm.jpg

Hmm also das wo nun der Port und die Plexi sitzt zeigt in richtung heck ? front?

Sowas in der Art hab ich mir auch schon vorgestellt gehabt bei mir nur das eben da wo bei dir ebene Fläche ist die Amps einzulassen :P Wobei da auch schon abgeraten worden ist ....Alles nicht so einfach wenn es nach was aussehen soll ^^

Man kann es auch komplizierter machen, als es ist ...

Naja ich bleib ja nun bei dem normalen Gehäuse aber die grundidee war auch schon ma auf sowas ausgelegt gewesen :ugly:

port geht zum heck hin, so das port und woofer beide möglichst weit hinten im fahrzeug sitzen.

weiß auch noch nicht sciher obs genau so wird, aber ganz einfach quaderförmig find ich halt optisch irgendwie echt zu langweilig....
vielleicht hat ja noch jemand ne andre idee?

Vll doch auf das olle GFK zurückgreifen :D

Schöne Eckige Kiste und dann einfach verblenden und fertig :thumbsup:

hmm das wird dann halt wieder recht kostspielig.... und ne gute idee wies aussehn soll hätt ich da auch nich...
die sache ist ja bei mir auch imemr noch die das die bettplatte noch drazfelegbar sein muss ;)

Zurück
Oben Unten