Gehäuse für Mivoc AWX 184 gesucht

Sorry :)

Andere Frage zur Gehäuse Form!

Ich dachte mir ich passe meine Kiste quasi ans Auto an damit die 400 Liter auch nen optisch guten Platz haben! Nun die Frage ob das klanglich allzuviel oder überhaupt was ausmacht!

So in etwa wie auf dem Bild zu erkennen hab ich mir das gedacht ! Der Absatz kommt von der alten Rücksitzbank !

skizze.gif

Schonmal an nen doppelt ventilierten Bandpass gedacht? Gerade solche PA-Chassis laufen in großen Bandpässen sechster Ordnung meist sehr geil :hammer:

Hab den AWX übrigens bei meinen Eltern daheim in nem Eckhorn verbaut - brutal!
... aber das ist natürlich auch eine andere Welt ;)

Für daheim mach ich mir noch gedanken wenn es soweit ist :)

Hmm bzgl BP bisher wurde nur BR gedacht :)

Kann da jemand ma nachschauen was nun definitiv anhand der Daten besser wäre ? BR vs BP ?

Würde gern bald bauen wollen und daher ist mir das wichtig da ich ungern 2 mal bauen möchte...

Btw : Die Herstellerangaben :)

Herstellerangaben

Außendurchmesser 463 mm
Einbaudurchmesser 425 mm
Gesamthöhe 227 mm
Einbautiefe 213 mm
Nom Impedanz / Re 4 / 3.2 Ohm
Belastbarkeit R.M.S. 500 W /max. 1200 W

fs 28 Hz
Qms 2.4
Qes 0.36
Qts 0.31
VAS 315 l
Bxl 18 Tm
SPL 98 dB

SD 1188 cm²
Mms 203 g
Schwingerdurchmesser 100 mm
Schwingspulenhöhe 20 mm
Schwingspulenindukt. 0.5 mH
Xmax +/- 5 mm
Einsatzbereich fs - 500 Hz

Ich würde bei der Güte bei BR bleiben.

Beide Woofer nebeneinander, anstatt voreinander passt nicht? Würde ich bevorzugen.

Das soll die seitenansicht darstellen :) Bin in sowas nicht geübt wie ich das darstellen soll!!

Evtl kannst du mir ja deine Idee mal skizzieren?

Zudem geht es mir in dem Fall um die gehäuse Form da sie nun nicht ein normaler kasten ist sondern diesen Treppenabsatz drin hat und ich nu nicht weis wie das klanglich sich auswirkt!

Also kann ich quasi die "bucht" von der Rückbank nehmen und in die verlängerung zum Kofferraum gehen den Port nach hinten strahlend über die gesamtbreite der Kiste und die 2 Woofer oben einstzen richtung himmel ? :)

Verstehe das dennoch nu nicht mit nebeneinander und voreinander :D

Wenn du z.B. einen Woofer auf den Fahrersitz legst und einen auf den Beifahrersitz, liegen sie nebeneinander. Wenn du einen auf den Fahrersitz legst und den anderen auf die Rückbank Fahrerseite, liegen sie voreinander.

Auf die Kiste bezogen meine ich eben damit, dass sie in deiner Skizze voreinander liegen und ich sie eher nebeneinander bauen würde.

Asooooo :)

Darauf hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet gehabt !!

Platztechnisch ist dies machbar hab eine Breite von 120cm ! Die Kiste würde halt dann relativ weit nach hinten ragen ohne Woofer da sie ja recht weit vorne verbaut werden müssten!!

is das die idee mit dem Port nach hinten strahlend eher schlecht oder egal ?

Schnapp dir bitte google sketchup und mache eine vernünftige Skizze, dann kann man das besser diskutieren.

Soo nicht lachen :) Erste mal Sketchup benutzt....

Soo in etwa stellte ich mir das nun vor!! Die schwarzen runden stellen sind die Woofer diese Seite zeigt nach vorne! Hinten der schwarze balken wäre dann der Port der richtung Heck zeigt!

Wie gesagt alle erste ma Sketch Up verwendet daher auch keinerlei Maßstab und dergleichen :)

gehusef.jpg

Warum so komisch? Warum hinten nicht höher und die Woofer deutlich nach hinten!?

Weil ich ja irgendwo 400L unterbringen muss und da wollte ich die "bucht" von der Sitzbank nutzen so der gedanke zumindest!

An Platz hab ich vorne 120cm x 50cm danach geht der "Kofferraum" los und da muss ich auf 1m breite leider ....

Zwecks Höhe wie gesagt nicht im Maßstab und der erste SketchUp versuch :)

An Höhe hab ich vorne unterkante bis himmel ca 90cm und im "Kofferraum" ca 75cm zur verfügung!

Alle Maße vorrausgesetzt ich baue gradlinig an zb Dom vorbei .

Ich würde bis auf Hutablagenhöhe den KR komplett füllen und so viel wie möglich an Volumen nach hinten packen, so dass Woofer und Port möglichst im Kofferraum sind.

Zurück
Oben Unten