German EMMA Finals

:thumbsup: ich fahr auch mit ,j :thumbsup:

@ Jürgen: wenn du als Franke durchgehen willst dann solltest du noch an deinem rollenden R arbeiten :D

greetz
the klettman

audifreak-81 schrieb:
[quote="kai 1":31pvvjcj]jetzt geht das wieder los :hammer:

Mfg Kai
klar. Deswegen heißt es doch so schön "Franken, die Elite Bayerns" :D[/quote:31pvvjcj]

:woot: :woot: :woot: :woot:

mal ne kleine Frage zum Regelwerk:

MUSS um selbstkonfektionierte, farblich unterscheidbare Cinchkabel noch Geflechtschlauch/Schrumpfschlauch drüber?

danke!

die genaue auslegung mMn ist
dass ein Kabel praktisch nur geschützt werden muss, wenn es irgendwo durchgeführt werden muss. (lieg ich da richtig?)
Des ganze mit m Geflechtschlauch is mMn nur Optik

So ist das. Bitte Bilder von den Stellen anfertigen wo Kabel durch Metall gehen damit die Juroren einen Nachweis haben.

greetz
the klettman

Spider schrieb:
die genaue auslegung mMn ist
dass ein Kabel praktisch nur geschützt werden muss, wenn es irgendwo durchgeführt werden muss. (lieg ich da richtig?)
Des ganze mit m Geflechtschlauch is mMn nur Optik

jein.
auch freiliegende Kabel gelten in der Regel als ungeschützt.
Und wenn wer Punkte für Handwerkliche Gechicklichkeit braucht, der kommst um Geflechtschlauch oder ähnliche Ausführung kaum rum.

Komm halt viel auf die Klasse an in der man startet.

naja, kabel liegen ja nie frei ;) meist ist da noch eine ummantelung rum :thumbsup: gerade bei chinchkabel .

Ich war schon stolz auf mich, als ich meine Kabel alle im Geflechtschlauch hatte, und so beweisen konnte, auf welch hohem Level meine handwerkliche Geschicklichkeit liegt. :ugly:

:hippi:

Imho sollte das ab der Master gelten.

oli schrieb:
naja, kabel liegen ja nie frei ;) meist ist da noch eine ummantelung rum :thumbsup: gerade bei chinchkabel .

Na dann machen wirs uns auch einfach

Punkt 1:
wenn sie offen in ihrer Ummantelung daliegen
4.2.4 Cabels protectet from damage - 0 oder 5
wenn ich drangrabbeln kann isses net geschützt egal ob der Leiter in der Isolierung is oder net
(gilt ab Advanced)

Punkt 2:
4.2.5 Interieur cabels hidden from view
Wenn sie offen liegen das ich sie berühren kann kann ich sie in der Regel auch sehen - somit gibts hier keine 5 Punkte mehr
(gilt ab Advanced)

es muss mindestens unter den Teppich und hinter die OEM Verkleidungen - daran ändert auch die Isolierung nix

oli schrieb:
Ale555 schrieb:
FF schrieb:
Da bin ich Olis Meinung.
Kannst du ja sein, hilft Dir aber nix wenn das Regelwerk was anderes sagt. ;)
Und wie der Werner geschrieben hat: Je nach Klasse...
wo steht im regelwerk das ich chinch im inneraum noch zusätzlich ummantel soll???

Ob du extra Snake-Skin drum herum machst oder net is mir persönlich vollkommen wumpe
und auch das Regelwerk schreibt es nicht vor,
aber für bissl Cinch-Stecker anlöten und Aderschuhe draufcrimpen / AEH nutzen gibts keine 2 Punkte Craftmanship Wireing
(gilt ab Advanced)

gekaufte kabel volle punktzahl ,master ;) chinchkabel liegen meist nicht offen sondern hinter glas acryl usw... wireing bezieht sich nicht nur auf chinchkabel ;) die 2 punkte sind einfach zu holen durch stromkabel lautsprecherkabel usw.... dann gibts noch einen text : der gesunde menschenverstand ;)
die frage hieß damals:
mal ne kleine Frage zum Regelwerk:

MUSS um selbstkonfektionierte, farblich unterscheidbare Cinchkabel noch Geflechtschlauch/Schrumpfschlauch drüber?

danke!

ich schrieb nein. damit wurde die frage beantwortet.

oli schrieb:
gekaufte kabel volle punktzahl ,master ;) chinchkabel liegen meist nicht offen sondern hinter glas acryl usw... wireing bezieht sich nicht nur auf chinchkabel ;) die 2 punkte sind einfach zu holen durch stromkabel lautsprecherkabel usw.... dann gibts noch einen text : der gesunde menschenverstand ;)

Klar gibt es den
und das Wirering mehr beinhaltet als nur die Cinch is mir klar

deswegen beinhaltet meine obige Ausführung auch mehr als nur das anbringen von Cinchsteckern am Kabel - steht noch unverändet da - kannst gerne nochmal nachlesen.

Wenn man bei den Stromkabeln erkennbaren höheren Aufwand als nur abisoliern und AEH drauf hat, dann kann es sicher auch mit fertig gekauften Cinch die 2 Punkte bekommen
seh ich auch kein Problem bei

aber:

mal ehrlich Oli

fertige Cinch kaufen
keinerlei Extraaufwand für Markierung oder Befestigung
Stromkabel grad mal abgelängt und AEH drauf

das sind nie und nimmer 2 Punkte Craftmanship nur weil's unter ner Abdeckung ist

Edit:
und das sollte Dich Dein gesunder Menschenverstand auch erkennen lassen

Das keine Snake-Skin sein muss is ja geklärt
sie wird aber auch gerne erwähnt/genommen weil sie der einfachste Weg ist die 2 Punkte zu bekommen
um ohne der auf die Zusatz-Ummantelung die vollen Punkte zu bekommen müsste man halt was anderes machen - wofür man nachdenken müsste

Zurück
Oben Unten