Ground Zero 3 Wege im Opel Commodore B

Du hast es genau auf den Punkt gebraucht. Es geht um das zwischen Daumen und Zeigefinger bei den aller meisten, das ist halt Fakt und nicht um das bessere Produkt.
Das sehe ich bei meinen gekauften Produkten anders. Ich habe oben ja bereits aufgeführt warum sie für mich für dieses Projekt am besten passen. Erfahrung muss eben auch bezahlt werden, was bringt das beste Produkt wenn der Amateure (ich) auf kein Knowhow zurück greifen kann. Die Komponenten in der Liga sind mir zu teuer wenn ich auf keine Erfahrungen zurückgreifen kann und das Rad neu erfinden muss.

Ich bin ja selber beruflich im Technischen Vertrieb und Entwicklung tätig, der Kunde hat oft andere Bedürfnisse als das Technisch scheinbar beste Produkt bieten kann.

In meinem Fall war ja nichtmal eine einheitliche Meinung zu finden wie viel Leistung das Chassis braucht, soll ich dann das Wagnis eingehen und mir eine Endstufe für über 1500€ zu kaufen um dann festzustellen das die Antriebsleistung doch zu wenig ist?

So hab ich ein Paket bei dem ich weiß das funktioniert und erfüllt meine Anforderungen, wenns zwickt gibts hier im Forum genügend Leute die sich im Detail damit auskennen, wenn im Forum keine Lösung gefunden werden kann, dann hilft mir der Gack weiter, sollte es Technische Probleme geben ist auch der Hersteller überaus Kulant. Was spricht für mich als Endkunde jetzt gegen ATF Produkte?

Das ein Einbauer auch die Partner wählt mit denen er am besten zusammenarbeiten kann, wo die Umsetzung von Nachrüstlösungen am besten umsetzbar ist und das vor allem mit gleich bleibenden Einbau Erfolg, ist auch klar. Am Ende des Tages sind die Einbauer auf zufriedene Kunden und Marge angewiesen, alles andere wäre Liebhaberei.
 
Du hast es genau auf den Punkt gebraucht. Es geht um das zwischen Daumen und Zeigefinger bei den aller meisten, das ist halt Fakt und nicht um das bessere Produkt.
Das ist ja verwerflich… aber wenn das Produkt so viel geiler ist, wäre es doch ein leichtes es etwas teurer zu machen das der Handel auch damit leben kann. Also nur wenn das der einzige Grund ist.
ATF spendet auch keine Lautsprecher zum testen. Falls ja, gern melden. Ich teste gerne. Ich habe meine Klamotten wie auch andere Kaufen müssen. Ich wäre bei Vorurteilen etwas vorsichtig. Ground Zero ist besser als man denkt. Das hier im Forum nicht so viel vertreten ist, hat wie du richtig sagtest mt Marketing zu tun. ATF scheint für viele Händler finanziell wohl sehr lukrativ zu sein.
naja das Marketing von GZ ist aber auch wirklich beschissen. Jahrelang wurde ein Team supportet, fast jedes Produkt zur Presse geschickt. Es gab sogar mal ein Gewinnspiel in einer Zeitschrift bei dem 3 Leute 10000€ bei GZ geschenkt bekommen haben. Es gibt den summerboom… das sind nur Beispiele und bestimmt wurde noch mehr gemacht.
 
Ich denke der Beitrag ist jetzt sowieso schon in alle Himmelsrichtungen zerfleddert und absolut wertlos für andere die in ein paar Jahren mal was über Ground Zero Frontsysteme wissen wollen, mag auch an meiner Unentschlossenheit liegen, aber so ist es nun mal.

Jetzt zum Thema: (kann auch ein neues Thema im richtigen Bereich eröffnen wenn ihr denkt das es auch anderen weiterhelfen könnte)

Mein Problem ist viel größer als gedacht. Sitze jetzt schon wieder paar Stunden vor einer meiner HeimHiFi Kombos, einem recht Günstigen System aus Revox Studio 4 MK2, einen Sony DA1200ES Receiver und einem 20er Magnat Aktiv Sub, eingemessen über den Receiver und bisschen nachgestellt. Das bekommst im Auto nicht hin, ich kanns nicht sagen was es ist was mir im Auto fehlt oder stört, aber es sind für mich (was mich an Musik triggert) Welten zwischen den Car HiFi Anlagen die ich in den letzten Wochen probegehört habe und meiner einfachen HeimHiFi und ich hab da echt nix gutes, Freunde von mir haben Anlagen für Preise die ich mir nichtmal vorstellen kann und dementsprechend sind die auch noch mal besser. Ich muss euch damit nerven um mein Hörverständniss zu erweitern.

Ich würde es so beschreiben: es ist viel Luftiger, jede einzelne Audioquelle (Gesang, Instrumente) viel deutlicher unterscheidbar und trotzdem nicht zu präsent. Auch ein hauch von Echo / Hall ich kenne immer den Unterschied nicht ( Google sagt: Der Unterschied zwischen Nachhall und Echo liegt in der Zeit. Das Echo ist eine lange Reflexion des Schalls an einer weit entfernten harten Oberfläche, während der Nachhall eine viel kürzere Reflexionszeit hat. Oder in diesem Fall Nachhallzeit.)

Jedenfalls sitze/ lieg ich gschlampert auf da Couch würde man in Bayern sagen und hab dauer Gänsehaut und stehe immer wieder kurz vor Tränen Ausbrüchen. Was könnte hier so anders sein das mich Triggert? Und nein die Luft hier drin ist nicht so Sauer, ich hab gelüftet😝

LG Tobias
(Tobias hat beschlossen 2024 zur nervigsten Person im Forum ernannt zu werden 🤣😝)
 
In meinem Fall war ja nichtmal eine einheitliche Meinung zu finden wie viel Leistung das Chassis braucht, soll ich dann das Wagnis eingehen und mir eine Endstufe für über 1500€ zu kaufen um dann festzustellen das die Antriebsleistung doch zu wenig ist?
Und wie viel Leistung braucht jetzt dein Brax GL6 Chassis?
 
Das ist ja verwerflich… aber wenn das Produkt so viel geiler ist, wäre es doch ein leichtes es etwas teurer zu machen das der Handel auch damit leben kann. Also nur wenn das der einzige Grund ist.

naja das Marketing von GZ ist aber auch wirklich beschissen. Jahrelang wurde ein Team supportet, fast jedes Produkt zur Presse geschickt. Es gab sogar mal ein Gewinnspiel in einer Zeitschrift bei dem 3 Leute 10000€ bei GZ geschenkt bekommen haben. Es gibt den summerboom… das sind nur Beispiele und bestimmt wurde noch mehr gemacht.
Summerboom war ich, da dreht sich 99% um SPL und so denk ich ist auch bei vielen das Image von GZ. Ich habe vor 20 Jahren aber SQL Anlagen gehört die richtig gut waren und laut dazu, darum hätte ich zu GZ ja eigentlich eine Emotionale Bindung. Aber wenn man über aktuelle Systeme halt kaum was liest, das einzige was man findet und was ich mit einigen GZ Usern auf Kleinanzeigen geschrieben habe die Systeme verkauft haben, ist das der Uranium MT und HT nix berauschendes sein soll. Wenn ich dann wieder Car und HiFi 05/21 lese wo das System mit 1.1 in der Absoluten Spitzenklasse abgeschnitten hat, dann weiß ich jetzt nicht auf was ich mich verlassen soll. Wenn ich eine Marke bin, hat mein Marketing dafür zu sorgen das meine Produkte in der Öffentlichkeit ins richtige licht gerückt werden, da reicht nicht nur ein Bericht in einer Zeitung, da muss ich auch sehen das meine Händler oder Endkunden Beiträge in Foren schreiben. Vielleicht ist aber auch das Produkt so schlecht das es nicht helfen würde. Ein GZ Händler hat zu mir auch gesagt das die Uranium Serie meine Ansprüche nicht erfüllen wird. Und über höherwertige Systeme ist ja garnix zu lesen. Am Schluss war ich kurz davor 5500€ für das Ultra System auszugeben da mich weder einer der GZ Außenhandelsvertreter, noch der Innendienst und auch nicht der Händler zu einem Produkt überzeugen können hat (du/ihr liest bestimmt mit, sorry dafür, aber es kann für GZ nur besser werden wenn es auch mal Kritik gibt)

Und da habe ich für mich jetzt die Handbremse gezogen. Ich baue einen geschissenen Rekord D mit einer Alltagsanlage, die Grundzutaten von ATF haben jetzt auch über 3 Scheine gekostet, aber wo wäre ich gelandet wenn ich jetzt die Ultra Komponenten von GZ eingebaut hätte, da geht jedenfalls vom Kopf her dann keine P six Ultra mehr und das nur weil mich keiner von der Funktionalität der GZ Systeme überzeugen konnte und ich am Schluss auch keine Lust hatte zu experimentieren ob ich jetzt 500W oder 50W pro Kanal brauche weil es einfach keine Erfahrung dazu gibt.

Für mich ist das Thema GZ nicht durch, aber für dieses eine Auto in dem ich schnell gute Musik haben möchte.
Ich sehe mich schon bei GZ im Marketing arbeiten🤣 wär nicht das erstem mal in meinem Leben nach einer schlechten Rezension im Internet über ein Produkt. Aber ein anderes sehr langes Thema.

Man entschuldige mir meine Rechtschreibung, ich hoffe es ist verständlich genug, ich hab einfach nicht mehr Bock vom Handy aus und können tu ich es auch nur mit Anstrengung.

LG Tobias
 
Ich denke es hat in meinem Fall mit der Nachhall Zeit zu tun. Wie heute schon mal angesprochen, kann sich im Auto
(Zu)viel Bedämpfung ja auch negativ auswirken. Bei mir ist dies durch die Absorber der Fall. Wenn dann noch dein Pegelanspruch dazu kommt...
Wo soll die "Energie" den hin in so einem kleinen Raum. Die Reflektionen versauen dir dann das "Aufgeräumte, losgelöste".
Für das Smoothe luftige gehört auch ein gewisses Maß an Nachhall dazu.
Unsere niedrigste Höhr Lautstärke lag ca. bei10 - 15db über AYA Dynamik Pegel. Da ist einfach der Raum schon sehr klein.

Ich weiß ja nicht ob du bei im Wohnzimmer auch so laut hörst, aber da ist es schon etwas einfacher.
(Vielleicht mach ich nächstes mal doch die HT an und macht noch den Unterschied ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
@musikus , Servus Franz, das wäre echt geil wenn wir nochmal eine Hörsession mit HT machen könnten. Deine Anlage kam bis jetzt aber auch am aller nähersten an das ran was ich im Auto suche, du hast es ja gesehen, Gänsehaut war angesagt auch mit niedrigen Sub Pegel. Vielleicht ist es auch weil bei dir durch deinen Himmel einfach mehr Reflektionsschall absorbiert wird und es daher aufgeräumter und Luftiger wirkt. Ich war aber von den MT so umgeblasen, das ich erstmal diesen Eindruck verarbeiten musste.

Kann gut sein das es mit Nachhallzeit bzw sogar Echo zu tun hat, das beste was ich ja bist jetzt gehört habe war auf dem Ground Zero Summerboom der Audi vom thorsten_rs4 https://www.instagram.com/thorsten_rs4?igsh=dHIyZGI5bW5haDk2
mit offenen Türen von außen in ca 4m Abstand.
Sollte jemand mal die Möglichkeit haben das Auto von außen anzuhören, macht das.
Innen wars halt Typisch SPL.

LG Tobias

Zusatz:
Ja ich höre zuhause auch von bis, wobei da natürlich der TT abschmiert der 230er TMT der Revox können schon ziemlich laut.
 
Ein GZ Händler hat zu mir auch gesagt das die Uranium Serie meine Ansprüche nicht erfüllen wird. Und über höherwertige Systeme ist ja garnix zu lesen. Am Schluss war ich kurz davor 5500€ für das Ultra System auszugeben da mich weder einer der GZ Außenhandelsvertreter, noch der Innendienst und auch nicht der Händler zu einem Produkt überzeugen können hat
Ich bin mir aktuell unsicher ob es ein System gibt das deinen Ansprüchen zu 100%genügt. Egal welches System du einbaust, es ist und bleibt ein Auto. Und aktuell denke ich das dir eben diese Gegebenheiten eines großen Raums fehlen.
Das Ultra System muss sehr gut sein, hat mir mal ein Händler gesagt. Aber keine Ahnung ob es 5500€ wert ist.
 
Aber wenn man über aktuelle Systeme halt kaum was liest, das einzige was man findet und was ich mit einigen GZ Usern auf Kleinanzeigen geschrieben habe die Systeme verkauft haben, ist das der Uranium MT und HT nix berauschendes sein soll.
Vielleicht wäre es Hilfreicher gewesen die Ansprüche klar zu definieren. Und dann ehrlich und konsequent damit zu sein. Ich habe GZ Systeme gehört und die waren sehr gut - da hat mich der Klang überzeugt, auch wenn es bei den Reference Serien nicht um das P/L Verhältniss um "günstig" geht. Ich habe aber sehr viele Musikanlagen gehört die mich meistens nicht überzeugt haben - weil am Einbau & Dämmung gespart wurde, oder die Lautsprecher mich nicht überzeugt haben bzw nicht meine Hörerwartung befriedigt haben.
Ein GZ Händler hat zu mir auch gesagt das die Uranium Serie meine Ansprüche nicht erfüllen wird
Bei deinen geäusserten Ansprüchen hängt das auch stark vom Selbstvertrauen und Auftreten des Händlers ab als von dem Produkt ansich. Hast du in der Pfalz den FX Car Audio / Custom my Thing angesprochen? Der hat Brax / Helix / ATF und Ground Zero im Programm. Gibt sicherlich auch andere Händler, welche von GZ überzeugt sind.
Für mich ist das Thema GZ nicht durch, aber für dieses eine Auto in dem ich schnell gute Musik haben möchte.
Und da hängt der Haken: deine Ansprüche an GZ so hoch setzen und formulieren das es unrealistisch wird aber dann bei der teuersten Marke Brax den Anspruch plötzlich auf Normal-level absenken auf "schnell gut Musik hören".

Der Klang wird maßgeblich aus drei Faktoren beeinflusst: Die Signalzuspielung und Verarbeitung, der Einbau und Dämmung/Dämpfung sowie die restliche Raumakustik. Ich höre im Auto besser / lauter / räumlicher Musik als in einem normalen Wohnzimmer-Heimkino oder Kopfhörer. Die Heimkinos welche da besser klingen sind von Grund auf "ordentlich" gebaute, gedämmte/bedämpfte und abgestimmte Heimkinos wo auch Nachhallzeiten, Abstrahlwinkel und Frequenzgänge passen. Ich habe nichts gegen Magnat und betreibe selbst ein Magnat-Relikt (Aggressor) im Fahrzeug - aber ein 20cm Woofer im Heimkino? Ich habe die Magnat Quantum 6 Serie (605, 613, 603) und den Betasub 38A als billiges Brot-und-Butter Heimkinoset, da mehr bzw besseres (siehe Frequenzgang-Messungen) in meinem Hörraum und Nachbarschaft sowiso keinen Sinn macht. Auch schaue ich so gut wie gar kein Fernseh oder Video, vielleicht 1-2 Stunden in der Woche. Daher war meine Einschätzung von vorne herein das du eher Werbeversprechen und Überzeugungsarbeit suchst als tatsächlich "einfach gut Musik hören" zu wollen. Das Ziel hätte man genauso mit den Ground Zero Systemen oder Digital Designs Verstärkern erreichen können. Genauso wie mit den Fortissimo FF Speakern oder den Helix/Brax. Problem war von vorn herein (aus meiner Sicht) das Stromkonzept und realistischer Anspruch.

Ich hatte echte 100 und 320 Watt RMS je Kanal an 16er Tieftönern am Frontsystem. Es war ein Unterschied - was der Verstärker wie antreibt. Darum liegen bei meinen Tieftönern auch 180W RMS maximal-Leistung an den Spulen. Der (billig!)Verstärker soll kurze Impulsspitzen eben sauber abliefern können ohne einzubrechen. Die Spulen der TMT haben eine maximale Dauerbelastbarkeit von ca. 110 Watt (eher deutlich weniger), meistens bewegt man sich im Kleinlastbereich. Das könnte eine ESX Vision VE1300.11SE oder P-Six sicher genauso in der Praxis antreiben ohne das mir was fehlen würde. Eine Frage wie man den Anspruch definiert und was man will. Wenn man da realistisch und ehrlich ist, kann man Lösungen umsetzen. Du hast jetzt einen sehr fähigen Händler und sehr gute Produkte gewählt, damit lassen sich auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Das hätte man sicher genauso mit GroundZero Produkten realisieren können - denn das Auto oder der Hörraum und die Stromerzeugung bleibt immer noch der Opel. Bin gespannt auf den Einbau.

Meine Meinung dazu, immer noch.
Glückwunsch zu deinem Findungsprozess und viel Spaß beim Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zusammenfassung @Bastet28 ; hab nicht alles gelesen, geb ich zu.
EDIT: @Bastet28 Hab alles gelesen und verstanden und gebe dir absolut recht ! Sorry für mein vorgreifendes stoppen.

Ich denke aber, es wäre besser hier aufzuhören.

Der TE war quer in der Republik unterwegs um was zu finden, dass im passt.
Er hat sich für was entschieden und es gekauft.
Es geht, zum Schluss, immer nur um eine Anlage für ein Alltagsauto.
Und selbst da gabs ein paar Stunden nach Kauf Zweifel.

Lasst mal alles gut sein, bis er weiß was er will.
Und versucht nicht ihm zu erklären oder einreden zu wollen, was er haben will.

Bitte wartet alle zusammen mal ab, was rauskommt und Tobi sich meldet.
 
Ja, ahb ich danbach gelesen.
Sorry
Deine Beiträge sind oft sehr ausufernd und in der Zeitnot les ich das nicht ganz. EDIT: und nicht alles betrifft dich. das war eher an den ganzen Verlauf gerichtet.
Hoffe, es ist alles gut zwischen uns. Den Fehler hab ich oben ja schon zugegeben.
 
ich denke das Problem ist - es ging schon immer um zwei unterschiedliche Konzepte.
1. Commodore B mit einer Power Anlage mit recht extremen Ansprüchen (meiner Meinung nach kaum umsetzbar)
Ausbau auf längeren Zeitraum geplant mit wenig Einschränkung auf Bauaufwand, Schmerzbefreitheit und Kosten.
2. Opel Record mit einer schnell umsetzbaren Anlage 3Wege mit guter Power für den Alltag.

Dies zwei Konzepte wurden bei den Antworten und Rück Fragen ständig durcheinander gewürfelt. Es wurden Beiträge nur teilweise gelesen und
dann geantwortet.
Die jetzt angeschafften Komponenten sind für den Record und eine schnelle Umsetzung angeschafft.

@ Tobias
ja deine Wünsche sind schon sehr speziell, aber für den Record sollte es mit den Komponenten schon ganz gut funktionieren (mit 10-15db Abstriche bei deinem Wunschpegel:p)
Für den Commodore hast du noch etwas Zeit Eindrücke und "Erfahrungen" zu sammeln.
 
Vielleicht wäre es Hilfreicher gewesen die Ansprüche klar zu definieren.
Das habe ich, relativ zeitnah stand fest das ich eine Altagsanlage einbauen, dies habe ich mehrfach immer wieder erwähnt, da es immer wieder ums Extrem ging
Und da hängt der Haken: deine Ansprüche an GZ so hoch setzen und formulieren das es unrealistisch wird aber dann bei der teuersten Marke Brax den Anspruch plötzlich auf Normal-level absenken auf "schnell gut Musik hören".
Das schnell gut Musik hören war über mehrere Wochen bereits klar, wie bereits oben geschrieben.
Auch eine Altagsanlage mit Anspruch hat kein Unendliches Budget und dahin hätte es sich für mich mit GZ bewegt. Ich konnte kein Vertrauen in die Lautsprecher Serien bis 1500€ finden. Ich habe zu viele negative Erfahrungen dazu erhalten, die meisten tatsächlich über Kleinanzeigen, bei Personen die GZ Produkte verkauft haben. Natürlich war da nicht die Fragestellung: warum verkaufst du? Ist GZ Scheiße? Sondern : Hallo, ich habe aktuell das selbe System verbaut, bin sehr zufrieden damit, möchte meiner Freundin auch was ins Auto bauen, warum verkaufst du. Und darauf kam meist die Antwort das sie was besseres gekauft haben da ihnen Mittel und Hochton zu verwaschen war. Genau das gleiche bestätigte mir indirekt auch ein GZ Händler, der natürlich auch indirekt zu der Aussage geführt wurde. Ja das ist vielleicht hinterlistig, aber so kommt man an Informationen.
Das war dann der Punkt warum ich die Handbremse gezogen habe und mich von GZ weg bewegt habe. Ich war ja nicht um sonnst parallel bei ATF und habe mir Autos angehört.

Vielleicht kannst du meine Entscheidung jetzt besser verstehen.

Ich habe nichts gegen Magnat und betreibe selbst ein Magnat-Relikt (Aggressor) im Fahrzeug - aber ein 20cm Woofer im Heimkino? Ich habe die Magnat Quantum 6 Serie (605, 613, 603) und den Betasub 38A als billiges Brot-und-Butter Heimkinoset, da mehr bzw besseres (siehe Frequenzgang-Messungen) in meinem Hörraum und Nachbarschaft sowiso keinen Sinn macht. Auch schaue ich so gut wie gar kein Fernseh oder Video, vielleicht 1-2 Stunden in der Woche. Daher war meine Einschätzung von vorne herein das du eher Werbeversprechen und Überzeugungsarbeit suchst als tatsächlich "einfach gut Musik hören" zu wollen.
Ja grundsätzlich möchte ich von einer Marke durch gutes Marketing überzeugt werden ihre Produkte zu kaufen, denn am Schluss sind es Emotionen die ich mir ersehne. Gute Musik hat für mich 0,0 mit 1:1 Wiedergabe von Tonträgern zu tun, ganz im Gegenteil, mir ist es schnell mal zu Analystisch. Ich suche Emotionen und das vor allem im Mittel und Hochtonbereich.
Dein Vergleich zu Magnat hinkt, denn zu Magnat habe ich ein sehr schlechtes Markenempfinden, ich denke bei Magnat an billigmüll produziert in China. Aber eben dieser Billigmüll im HeimHiFi zaubert mir in der Kombination ein Lächeln auf die Lippen und genau das hätte ich auch gerne in einen meiner Autos. Daher würde ich auch gerne mein Gehör/Denk Vermögen weiter steigern um genau benennen zu können was ich da suche. Das wird sicher nicht von heute auf morgen gehen


Stromerzeugung bleibt immer noch der Opel.
Was habt ihr immer mit der Stromerzeugung, das ist doch das aller aller einfachste eines guten Einbaus.
Du hast jetzt einen sehr fähigen Händler und sehr gute Produkte gewählt, damit lassen sich auch sehr gute Ergebnisse erzielen.
Das sehe ich auch so, Gack ist 50% warum es ATF geworden ist. Nicht weil er mir das aufgequatscht hat, sondern weil er mir die Sicherheit gibt, das jemand da ist der helfen kann wenns zwickt.
10% hat AudioUp schuld, da sie auf YouTube und Whatsapp ein super Marketing mit Mehrwert bieten.
Und 40% hat @psyke dazu beigetragen, mich von ATF zu überzeugen, vielen Dank nochmal für die Führung und das Probehören.
@musikus hätte ich fast noch vergessen, aber dann wären wir ja schon über 100% 😅. Aber auch er hat mich von ATF überzeugt.

Und keiner der Überzeuger hier hat ATF in den Himmel gelobt, alle sind da denk ich sehr realistisch geblieben. Einer der wichtigsten Punkte war mir, wenn es bei ATF ein Problem gibt, ist jemand da der es Löst.
Meine Meinung dazu, immer noch.
Glückwunsch zu deinem Findungsprozess und viel Spaß beim Einbau.
Vielen Dank
Und selbst da gabs ein paar Stunden nach Kauf Zweifel.
Ich hab 0,0 Zweifel für das Konzept. Das meine tiefsten Gelüste damit nicht gestillt werden können, das war ja von vornherein klar, für so hohen Pegel ist auch das Auto nicht geeignet. Es wird auch sicherlich nicht die letzte Anlage bleiben.

Vielleicht meintest du die Passage in der ich schrieb das ich noch ein viel größeres Problem habe. Da gehts ja nur drum das mein Gehör noch zu dumm ist um zu sagen was ich mir wünsche.
Lasst mal alles gut sein, bis er weiß was er will.
Und versucht nicht ihm zu erklären oder einreden zu wollen, was er haben will.

Bitte wartet alle zusammen mal ab, was rauskommt und Tobi sich meldet.
Vielen Dank, du hast es verstanden und auch in der Praxis super umgesetzt, Danke dafür nochmal.
Stefan ist nämlich der im Hintergrund der mir Ratschläge gibt welche Autos ich mir mal anhören sollte um mein Gehör besser zu verstehen. Er reflektiert das dann auch zusammen mit mir, und meist ist man sich auch einig. Ein super Korrekter und Intelligenter Dude der das Hobby lebt.
 
ich denke das Problem ist - es ging schon immer um zwei unterschiedliche Konzepte.
1. Commodore B mit einer Power Anlage mit recht extremen Ansprüchen (meiner Meinung nach kaum umsetzbar)
Ausbau auf längeren Zeitraum geplant mit wenig Einschränkung auf Bauaufwand, Schmerzbefreitheit und Kosten.
2. Opel Record mit einer schnell umsetzbaren Anlage 3Wege mit guter Power für den Alltag.

Dies zwei Konzepte wurden bei den Antworten und Rück Fragen ständig durcheinander gewürfelt. Es wurden Beiträge nur teilweise gelesen und
dann geantwortet.
Die jetzt angeschafften Komponenten sind für den Record und eine schnelle Umsetzung angeschafft.

@ Tobias
ja deine Wünsche sind schon sehr speziell, aber für den Record sollte es mit den Komponenten schon ganz gut funktionieren (mit 10-15db Abstriche bei deinem Wunschpegel:p)
Für den Commodore hast du noch etwas Zeit Eindrücke und "Erfahrungen" zu sammeln.
Franz, besser hätte ich es nicht zusammenfassen können👍

LG Tobiad
 
Ich hab ja die GZ Sachen, und bin damit seit Jahren das erste Mal zufrieden und auch erfolgreich bei der AYA gewesen.
In Sachen Klang und Pegel das beste was ich bisher hatte.

Vor GZ Hatte ich Hertz Mille, Brax Matrix, Focal Utopia BE an Brax Endstufen, das alles konnte mich nicht wirklich zufrieden stellen
 
Ich hab ja die GZ Sachen, und bin damit seit Jahren das erste Mal zufrieden und auch erfolgreich bei der AYA gewesen.
In Sachen Klang und Pegel das beste was ich bisher hatte.

Vor GZ Hatte ich Hertz Mille, Brax Matrix, Focal Utopia BE an Brax Endstufen, das alles konnte mich nicht wirklich zufrieden stellen
Magst du ganz kurz erzählen was du verbaut hast, ich kenne deinen Ausbau nicht.

LG Tobias
 
@Universum-Schierling Die Grundlage für ein extrem lautes Auto ist eine extreme Dämmung und Versteifung und kompromisslos stabiler Einbau. Am besten verschweißt und verstrebt. Danach solltest Du Franz befragen.
Ohne diese Maßnahmen bekommst Du mit jedem 16er und 80-100 Watt Verstärker akustischen Matsch in höheren Lautstarke.
Wenn Subwoofer noch dazu kommt wird es noch schneller unsauber weil die Karosse mitsingt.

Ich könnte an der esx z.b noch 4-6 dB weiter aufdrehen, aber das zerlegt dann so langsam mein Auto. Und das an billigen günstigen Eton Chassis. *Scherz* Bis es allerdings so weit ist, ist es schon extrem laut und extremst sauber. Da versaut kein Bassdrop den Hoch/Mittelton

Ps: Support und Unterstützung bekommt man eigentlich bei den in Deutschland offiziell vertretenen Marken immer. Ob es Audiodesign, Eton, gz, ATF oder Steg/audison, arc oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten