Vielleicht wäre es Hilfreicher gewesen die Ansprüche klar zu definieren.
Das habe ich, relativ zeitnah stand fest das ich eine Altagsanlage einbauen, dies habe ich mehrfach immer wieder erwähnt, da es immer wieder ums Extrem ging
Und da hängt der Haken: deine Ansprüche an GZ so hoch setzen und formulieren das es unrealistisch wird aber dann bei der teuersten Marke Brax den Anspruch plötzlich auf Normal-level absenken auf "schnell gut Musik hören".
Das schnell gut Musik hören war über mehrere Wochen bereits klar, wie bereits oben geschrieben.
Auch eine Altagsanlage mit Anspruch hat kein Unendliches Budget und dahin hätte es sich für mich mit GZ bewegt. Ich konnte kein Vertrauen in die Lautsprecher Serien bis 1500€ finden. Ich habe zu viele negative Erfahrungen dazu erhalten, die meisten tatsächlich über Kleinanzeigen, bei Personen die GZ Produkte verkauft haben. Natürlich war da nicht die Fragestellung: warum verkaufst du? Ist GZ Scheiße? Sondern : Hallo, ich habe aktuell das selbe System verbaut, bin sehr zufrieden damit, möchte meiner Freundin auch was ins Auto bauen, warum verkaufst du. Und darauf kam meist die Antwort das sie was besseres gekauft haben da ihnen Mittel und Hochton zu verwaschen war. Genau das gleiche bestätigte mir indirekt auch ein GZ Händler, der natürlich auch indirekt zu der Aussage geführt wurde. Ja das ist vielleicht hinterlistig, aber so kommt man an Informationen.
Das war dann der Punkt warum ich die Handbremse gezogen habe und mich von GZ weg bewegt habe. Ich war ja nicht um sonnst parallel bei ATF und habe mir Autos angehört.
Vielleicht kannst du meine Entscheidung jetzt besser verstehen.
Ich habe nichts gegen Magnat und betreibe selbst ein Magnat-Relikt (Aggressor) im Fahrzeug - aber ein 20cm Woofer im Heimkino? Ich habe die Magnat Quantum 6 Serie (605, 613, 603) und den Betasub 38A als billiges Brot-und-Butter Heimkinoset, da mehr bzw besseres (siehe Frequenzgang-Messungen) in meinem Hörraum und Nachbarschaft sowiso keinen Sinn macht. Auch schaue ich so gut wie gar kein Fernseh oder Video, vielleicht 1-2 Stunden in der Woche. Daher war meine Einschätzung von vorne herein das du eher Werbeversprechen und Überzeugungsarbeit suchst als tatsächlich "einfach gut Musik hören" zu wollen.
Ja grundsätzlich möchte ich von einer Marke durch gutes Marketing überzeugt werden ihre Produkte zu kaufen, denn am Schluss sind es Emotionen die ich mir ersehne. Gute Musik hat für mich 0,0 mit 1:1 Wiedergabe von Tonträgern zu tun, ganz im Gegenteil, mir ist es schnell mal zu Analystisch. Ich suche Emotionen und das vor allem im Mittel und Hochtonbereich.
Dein Vergleich zu Magnat hinkt, denn zu Magnat habe ich ein sehr schlechtes Markenempfinden, ich denke bei Magnat an billigmüll produziert in China. Aber eben dieser Billigmüll im HeimHiFi zaubert mir in der Kombination ein Lächeln auf die Lippen und genau das hätte ich auch gerne in einen meiner Autos. Daher würde ich auch gerne mein Gehör/Denk Vermögen weiter steigern um genau benennen zu können was ich da suche. Das wird sicher nicht von heute auf morgen gehen
Stromerzeugung bleibt immer noch der Opel.
Was habt ihr immer mit der Stromerzeugung, das ist doch das aller aller einfachste eines guten Einbaus.
Du hast jetzt einen sehr fähigen Händler und sehr gute Produkte gewählt, damit lassen sich auch sehr gute Ergebnisse erzielen.
Das sehe ich auch so, Gack ist 50% warum es ATF geworden ist. Nicht weil er mir das aufgequatscht hat, sondern weil er mir die Sicherheit gibt, das jemand da ist der helfen kann wenns zwickt.
10% hat AudioUp schuld, da sie auf YouTube und Whatsapp ein super Marketing mit Mehrwert bieten.
Und 40% hat
@psyke dazu beigetragen, mich von ATF zu überzeugen, vielen Dank nochmal für die Führung und das Probehören.
@musikus hätte ich fast noch vergessen, aber dann wären wir ja schon über 100%
. Aber auch er hat mich von ATF überzeugt.
Und keiner der Überzeuger hier hat ATF in den Himmel gelobt, alle sind da denk ich sehr realistisch geblieben. Einer der wichtigsten Punkte war mir, wenn es bei ATF ein Problem gibt, ist jemand da der es Löst.
Meine Meinung dazu, immer noch.
Glückwunsch zu deinem Findungsprozess und viel Spaß beim Einbau.
Vielen Dank
Und selbst da gabs ein paar Stunden nach Kauf Zweifel.
Ich hab 0,0 Zweifel für das Konzept. Das meine tiefsten Gelüste damit nicht gestillt werden können, das war ja von vornherein klar, für so hohen Pegel ist auch das Auto nicht geeignet. Es wird auch sicherlich nicht die letzte Anlage bleiben.
Vielleicht meintest du die Passage in der ich schrieb das ich noch ein viel größeres Problem habe. Da gehts ja nur drum das mein Gehör noch zu dumm ist um zu sagen was ich mir wünsche.
Lasst mal alles gut sein, bis er weiß was er will.
Und versucht nicht ihm zu erklären oder einreden zu wollen, was er haben will.
Bitte wartet alle zusammen mal ab, was rauskommt und Tobi sich meldet.
Vielen Dank, du hast es verstanden und auch in der Praxis super umgesetzt, Danke dafür nochmal.
Stefan ist nämlich der im Hintergrund der mir Ratschläge gibt welche Autos ich mir mal anhören sollte um mein Gehör besser zu verstehen. Er reflektiert das dann auch zusammen mit mir, und meist ist man sich auch einig. Ein super Korrekter und Intelligenter Dude der das Hobby lebt.