Ground Zero Reference

Jay Jay schrieb:
du kannst di VRX nicht mit der PDX vergleichen da sie komplett anderst Spielen und Klingen

Logisch, kein vergleich zwischen diese amp´s, nur wegen die abmasse, aber mit eine Kinderwagen weniger habe Platz genug :D

Weil es hier gerade schon etwas OT ist und es auch schon genannt wurde:

Welches FS hat denn der Herr Keck in seinem Scorpio verbaut ?
Bin neulich in Neumarkt dran vorbeigelaufen, ohne groß aufzumerken was es war.
Hatte nur den Kofferraum und die 25er ( waren das welche ?) in den Türen gesehen...

Gruß Christian

ja feine endstufen. haben die endstufen im spl auch schon getestet vor 2monaten. die leistung kommt sauber und kontrolliert raus. nur mehr wie angegeben kommt nicht rum. zum klanglichen kann ich leider nix sagen.

gruß andi

Der Olli hat das komplette Reference System drin *träum* die woofer in der Tür kann ich dir leider nicht genau sagen welche des sind. Aber auf jedenfall 25'er oder 27'er. Und die passenden Reference Stufen natürlich. Das ganze wird von einer ODR HU inkl. Prozi. gespeist.

Gruß chris

Komplettes Reference System heisst, HT, MT und 16er des Ref Systems + die 10" oder 11" in den Türen ?
Und dazu noch andere Subwoofer ?
Falls ja, auch Reference ?

Gruß Christian

Als ht ist der gzpt 25, Mt ist der gzpm 100, tmt ist der gzpw 18 (also kickwoofer) und in den Türen ist der gzrw 10XD-AL. Andere woofer hat er nicht mehr nur die 25'er in den Türen.

Chris

Servus,

der MT ist ja mal schön flach. Mit welchem Volumen kommt der denn minimal aus?
Hab leider keine TSP gefunden.

Gruß
Jens

Hallo,

hat er nun den Referenz MT drinn oder den "normalen" ?

Der HT und der TMT sind ja beide vom Zvone , der MT ist dann aber ein 12er.

Grüße

Dominic

Genau den hat er drin. Wobei der andere 10er auch nicht verkehrt sein soll.

Chris

Gibt ja einige Aussagen aus den GZ-Teams, dass die Reference Amps quasi zu günstig verkauft werden würden in Bezug auf die gebotene qualitative Leistung. Aber die Neutralität dieser Aussagen ist kritisch zu betrachten.

Hab in Singapur neulich ein Pärchen neuer GZ (Reference?) Hochtöner gehört. Leider war die Anlage noch zu sehr im Rohbau (besonders einstellungstechnisch), um das Potential genau einschätzen zu können. Machten auf jeden Fall keinen schlechten Eindruck, zumindest auf Achse. Auf jeden Fall werde ich die Weiterentwicklung von GZ in Sachen SQ gespannt beobachten, find die Richtung sehr lobenswert !

Hallo Thomas,

wenn du da noch mehr wissen willst, frag mal den Oli.
Bei ihm habe ich auch einen anderen (Reference ?) Ht gehört und der Klang echt nicht verkehrt, der ganze Rest genauso.
War da früher auch ein skeptischer Zeitgenosse, aber seit ich Olis Auto gehört habe, hat GZ bei mir sehr viel Sympathie gewonnen.
Daher finde ich deinen letzten Satz auch gut und er trifft auch meine einstellung dazu.

Gruß Chrisitan

Lawyer schrieb:
wenn du da noch mehr wissen willst, frag mal den Oli.
Bei ihm habe ich auch einen anderen (Reference ?) Ht gehört und der Klang echt nicht verkehrt, der ganze Rest genauso.
War da früher auch ein skeptischer Zeitgenosse, aber seit ich Olis Auto gehört habe, hat GZ bei mir sehr viel Sympathie gewonnen.
Daher finde ich deinen letzten Satz auch gut und er trifft auch meine einstellung dazu
Danke, aber Oli's Auto hab ich diese Saison auch schon gehört ;) Ging um einen neuen Hochtöner, den Oli laut Aussage des GZ-Team-Mitglieds aus Singapur noch nicht hätte. Hab dort auch wiederholt raushören können, dass die Betreuung der Team-Mitglieder direkt und individuell abläuft. Eine positive Richtung, die imho einen aktuellen Aufwärtstrend der SQ- bzw. HighEnd-Sparte beschreibt, was bspw. auch die DSP-/HU-Ankündigungen für 2011 von Alpine bestätigen.

Habe den Wagen auf dem Frankentreffen im Oktober ( oder war es November ?) gehört und da hatte er einen neuen HT drin, laut ihm ein Prototyp.
War laut Aussage auch erst seit kurzem drin, wurde noch kurzfristig vor dem DM oder EM Finale getauscht und ging für ihn besser als der reguläre Ref HT.
Da ich nicht weiss wann du sein Auto gehört hast, kann es sein das wir zwei verschiedene HTs gehört haben oder auch nicht.
Ob der HT der gleiche war wie der, den der Herr in Singapur hatte, kann ich nicht sagen.
Könnte es mir aber vorstellen, das es sich um den gleichen handelt. Dies ist aber nur eine reine Spekulation von mir.

Gruß Christian

war nicht der gleiche.der neue ist ein 28er aus deutscher produktion ;)
ps. in meinem auto auf der deutschen und euromeisterschaft hatte ich den neuen schon drin und ich war noch nicht zufrieden. aber es war auch ein prototyp. das endprodukt ist echt der hammer :liebe: freue mich schon auf die gesichter nächstes jahr.

Diabolo schrieb:
Hallo,

hat er nun den Referenz MT drinn oder den "normalen" ?

Der HT und der TMT sind ja beide vom Zvone , der MT ist dann aber ein 12er.

Grüße

Dominic
der mitteltöner sind 10er, und nicht 12er, und auch aus der gleichen schmiede :taetschel:

Hallo Oli,

heisst das, er ist noch besser als der, den ich gehört habe ?
Ganz sooo schlecht war der nun auch wieder nicht, aber wenn er noch besser ist, muss ich nächstes Jahr mal wieder reinhören.
Vielleicht gibt es bei mir nächste Saison auch mal ne Teilnahme bei EMMA/AYA, aber noch ist nichtmal ein Anlagenträger vorhanden :hammer: :ugly: :D

Gruß Christian

sollte schon so sein. der hochtöner hat noch ein paar schweinereien gemacht die sie jetzt beseitigt haben. der preis wird nicht so toll sein :cry: habe schon das ganze auto zerlegt, um nochmal neu aufzubauen.

Zurück
Oben Unten