Ground Zero Reference

oli schrieb:
sollte schon so sein. der hochtöner hat noch ein paar schweinereien gemacht die sie jetzt beseitigt haben. der preis wird nicht so toll sein :cry: habe schon das ganze auto zerlegt, um nochmal neu aufzubauen.

Versuchst Du es diesmal in schön? :keks:

Frank H. aus V. schrieb:
oli schrieb:
sollte schon so sein. der hochtöner hat noch ein paar schweinereien gemacht die sie jetzt beseitigt haben. der preis wird nicht so toll sein :cry: habe schon das ganze auto zerlegt, um nochmal neu aufzubauen.

Versuchst Du es diesmal in schön? :keks:
ganz sicher nicht :stupid: :woot:

gestern habe ich die neuen und verkaufsfertigen hochtöner bekommen. der name ist GZPT Reference 28
die daten
28mm alu/kupferschwingspule .seidenkalotte mit2 lagen spezialbeschichtung. reso 600 hz. speziell gedämpftes koppelvolumen. empfohlener übertragungsbereich 1,5khz-30khz. 4ohm.

Das Bild auf der Schachtel zeigt aber einen ganz anderen HT :ugly:

Waren die ZVONE with "lovely Hands" gemachten Hochtönerle nimmer gut genug....

Grüße

Dominic

Frank H. aus V. schrieb:
Aha, also keine ZR Speaker Lab Produktion mehr. War man darauf nicht besonders stolz?
ich war zufrieden aber gz nicht. nein es war ein kleines problem das der hochtöner nicht tief genug angekoppelt werden konnte an den mitteltöner, und oben heraus hate er einen kleinen einbruch.

oli schrieb:
ich war zufrieden aber gz nicht. nein es war ein kleines problem das der hochtöner nicht tief genug angekoppelt werden konnte an den mitteltöner, und oben heraus hate er einen kleinen einbruch.

Das klingt aber nach einem ziemlichen Armutszeugnis wenn man einen so "großen" Hochtöner nicht gescheit tief an einen Mitteltöner ankoppeln kann.

Läuft der Mitteltöner nicht so weit hoch (was ja sehr ungewöhnlich wäre), oder warum muss man den HT so tief trennen?

Grüße
Andreas

StefanL schrieb:
oli schrieb:

Das klingt aber nach einem ziemlichen Armutszeugnis wenn man einen so "großen" Hochtöner nicht gescheit tief an einen Mitteltöner ankoppeln kann.
warum armutszeugnis??? ich denke das es genug"große" hochtöner gibt die nicht unbedingt unter 2khz spielen. bei gz ist halt auch die marsche das er auch sehr hoch belastbar sein soll.

Passarati schrieb:
Läuft der Mitteltöner nicht so weit hoch (was ja sehr ungewöhnlich wäre), oder warum muss man den HT so tief trennen?

Grüße
Andreas
der mitteltöner geht problemlos bis 10khz aber darum ging es nicht. die hochtöner wurden auch verkauft an leute die sonst keine reference lautsprecher drin haben und deshalb im 2 wegesystem tiefer trennen wollen. das problem ist der asiatische raum. da wird das reference zeug in großen mengen verkauft und die haben da halt ein paar wünsche geäußert. ich denke man sollte nicht das negativ sehen sondern positiv. gz möchte immer sich weiter entwickeln und das denke ich in der heutigen zeit ist hoch anzusehen.

Die Frage ist ob der neue wirklich unter 2 Khz vernünftig anzukoppeln ist ohne das der Klirr hoch geht.

Das wird man dann sehen.

Grüße

Dominic

voraussichtilich im sommer kommt ein 25er reference sub raus. er soll in kleinem gehäuse spielen.

oli, es ist Mitte Jänner, in 3 Monaten ist Leipzig ... wirst eh fertig? :keks:

Zurück
Oben Unten