Ground Zero Reference

Deutschland und die Verbreitung von "gefährlichem" Halbwissen :thumbsup: Immer wieder eine super Kombination!

- Die Challenge enstand aus der Idee heraus, aktiv mehr Demo- und Showcars von GZ auf die Beine zu stellen..Hier ging es in erster Linie um SHOW&SHINE !!!!! Democars, welche auf Tuningtreffen und -Messen Aufmerksamkeit erregen. Dass dabei jetzt auch richtig geile SQ-Autos entstanden, freut uns umso mehr !!

- Also nahmen wir jede Menge Geld und Mühe in Hand und setzten mithilfe der CAR&HIFI-Truppe (hier nochmals 1000DAnk für den tollen Support ;) ) und Hama die Challenge 3 um.. Da wir final so eine große Menge an hochwertigen Bewerbern hatten, entschieden wir uns einen Vierten hinzuzunehmen. Diese 4 wurden aus den final aussortierten, besten und vollständigsten Bewerbungen ausgelost.

- Es hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, dass wir die Reference Ware damit vermarkten wollen... Es ist ja auch nur ein reines Reference-Auto und ein teilbestücktes Ref-Auto dabei, und diese Zusammenstellungen sind allesamt auf dem Mist der Bewerber gewachsen... ;)

Noch Fragen?

Catch schrieb:
Klar hat es Marketing-Gründe, dass sie so großzügig sponsorn, so dicke Gewinnspiele machen und so viel Werbung schalten. Ist ja auch legitim. Andere Firmen, auch aus dem Car-Hifi-SQ-Bereich, machen das doch ähnlich (manche mehr, manche weniger offensichtlich).
Ob der Kunde bereit ist, dieses Marketing-Paket mitzubezahlen, ist ihm doch selbst überlassen.

Bitte um Erklärung..!

Frank H. aus V. schrieb:
[quote=".PAtrick.":3uac93jw]
Ich denke mal genau für dieses imageproblem gabs die Verlosung in der c+h.

Dafür gibt es Sponsoring bei der EMMA und bei dem anderen Verein.[/quote:3uac93jw]
Hi,
der andere Verein heißt AYA Deutschland e.V. und wächst Jahr für Jahr!!!!

Ich fand und finde die Aktion von GZ/Hama klasse(sowas gibt es nur noch ganz selten!!) und die vier TN haben hier was tolles auf die Beine gestellt!!!
Gruß

Bachwatz schrieb:
Frank H. aus V. schrieb:
[quote=".PAtrick.":1ptkqo1v]
Ich denke mal genau für dieses imageproblem gabs die Verlosung in der c+h.

Dafür gibt es Sponsoring bei der EMMA und bei dem anderen Verein.
Hi,
der andere Verein heißt AYA Deutschland e.V. und wächst Jahr für Jahr!!!!

Ich fand und finde die Aktion von GZ/Hama klasse(sowas gibt es nur noch ganz selten!!) und die vier TN haben hier was tolles auf die Beine gestellt!!!
Gruß[/quote:1ptkqo1v]
:thumbsup: :thumbsup:

Ich bin auch etwas skeptisch gewesen, Ground Zero und SQ?! Klar kannte die Marken schon länger mit geilen Schalldruck Produkten. auch billigen Sachen, die meinen Ansprüchen nicht gerecht geworden sind, aber SQ?! Naja. Dann aber letztes Jahr Olis Auto gehört und ich war überzeugt. Denn da bringen nicht nur Einbau und ODR die Klamotten zum klingen, sondern auch die GZ-Produkte selbst.
und wer den ganzen Marketing und Werbesprüchen nicht traut, der kann sich gerne am 9.7. zum Ground Zero AYA nach Egmating begeben und sich dort von der Qualität der Produkte selbst ein Bild machen.
Es ist mMn eh immer das Beste sich selbst einen Eindruck zu machen. Hören-Sagen kann gut sein, mus aber nicht.
Oli´s Scorpio, hoffentlich auch Andre´s Astra und auch das eine oder andere Auto aus der Challenge sowie diverse GZ-Autos werden da sein. Auswahl wird in jedem Fall genug sein. Ebenso wie viele gut klingende Autos mit anderen Produkten, dh der direkte Vergleich ist möglich

Gruß
Chris

corollachris schrieb:
Ich bin auch etwas skeptisch gewesen, Ground Zero und SQ?! Klar kannte die Marken schon länger mit geilen Schalldruck Produkten. auch billigen Sachen, die meinen Ansprüchen nicht gerecht geworden sind, aber SQ?! Naja. Dann aber letztes Jahr Olis Auto gehört und ich war überzeugt. Denn da bringen nicht nur Einbau und ODR die Klamotten zum klingen, sondern auch die GZ-Produkte selbst.
und wer den ganzen Marketing und Werbesprüchen nicht traut, der kann sich gerne am 9.7. zum Ground Zero AYA nach Egmating begeben und sich dort von der Qualität der Produkte selbst ein Bild machen.
Es ist mMn eh immer das Beste sich selbst einen Eindruck zu machen. Hören-Sagen kann gut sein, mus aber nicht.
Oli´s Scorpio, hoffentlich auch Andre´s Astra und auch das eine oder andere Auto aus der Challenge sowie diverse GZ-Autos werden da sein. Auswahl wird in jedem Fall genug sein. Ebenso wie viele gut klingende Autos mit anderen Produkten, dh der direkte Vergleich ist möglich

Gruß
Chris

Alles richtig :thumbsup: ..

Jeder der möchte ist am 9.7. eingeladen nach Egmating zum Aya-Event zu kommen.. Oli und der Carsten werden wohl beide mit Fahrzeugen da sein.. Da gehe ich mal ganz stark von aus :D

Product@GroundZero schrieb:
Deutschland und die Verbreitung von "gefährlichem" Halbwissen :thumbsup: Immer wieder eine super Kombination!

- Die Challenge enstand aus der Idee heraus, aktiv mehr Demo- und Showcars von GZ auf die Beine zu stellen..Hier ging es in erster Linie um SHOW&SHINE !!!!! Democars, welche auf Tuningtreffen und -Messen Aufmerksamkeit erregen. Dass dabei jetzt auch richtig geile SQ-Autos entstanden, freut uns umso mehr !!

- Also nahmen wir jede Menge Geld und Mühe in Hand und setzten mithilfe der CAR&HIFI-Truppe (hier nochmals 1000DAnk für den tollen Support ;) ) und Hama die Challenge 3 um.. Da wir final so eine große Menge an hochwertigen Bewerbern hatten, entschieden wir uns einen Vierten hinzuzunehmen. Diese 4 wurden aus den final aussortierten, besten und vollständigsten Bewerbungen ausgelost.

- Es hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, dass wir die Reference Ware damit vermarkten wollen... Es ist ja auch nur ein reines Reference-Auto und ein teilbestücktes Ref-Auto dabei, und diese Zusammenstellungen sind allesamt auf dem Mist der Bewerber gewachsen... ;)

Noch Fragen?

Wer behauptet, dass ihr die reference-Serie damit vermarkten wolltet?
Meine Aussage war lediglich darauf bezogen, dass durch die Verlosung darauf aufmerksam gemacht wurde, was GZ in seinem Portfolio hat. Genau das bekämpft ja letztendlich die, nennen wir es mal "Vorurteile", die u.a. in diesem Forum ja gegenüber GZ gehegt werden.

Ich finde es klasse, was GZ da bietet, obwohl ich es ehrlich gesagt noch nicht gehört habe, aber die Bilder sehen bislang sehr vielversprechend aus und ich hoffe, dass ich in Bünde mal ein solches Auto hören werde.

Gruß
Patrick

PS: Showcars = Marketing oder? :taetschel:

Catch schrieb:
Ob der Kunde bereit ist, dieses Marketing-Paket mitzubezahlen, ist ihm doch selbst überlassen.
Bitte um Erklärung..!
Stichwort Deckungsbeitrag ;)

.PAtrick. schrieb:
Showcars = Marketing oder? :taetschel:
Jap. PR, Werbung, sogar Pressearbeit durch die Kooperation mit Car&Hifi. Ist also definitiv als Marketingmaßnahme anzusehn!

Alles richtig :thumbsup: ..

Jeder der möchte ist am 9.7. eingeladen nach Egmating zum Aya-Event zu kommen.. Oli und der Carsten werden wohl beide mit Fahrzeugen da sein.. Da gehe ich mal ganz stark von aus :D
100% bin ich da ;)

Catch schrieb:
Catch schrieb:
Bitte um Erklärung..!
Stichwort Deckungsbeitrag ;)

[quote=".PAtrick.":37152h7h]Showcars = Marketing oder? :taetschel:
Jap. PR, Werbung, sogar Pressearbeit durch die Kooperation mit Car&Hifi. Ist also definitiv als Marketingmaßnahme anzusehn![/quote:37152h7h]

klar! Wir erhöhen jetzt kurz alle Preise um 20% damit unsere Kunden ganz flott die Kosten der Challenge bezahlen :ironie:

Werbe und Marketingkosten fließen grundsätzlich nicht in die Produktkalkulation ein. Die in der Vergangenheit entstandenen Preiserhöhungen sind ausschliesslich auf die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Hama und auf die stetig steigenden Produktions- und Materialkosten unserer Zulieferer zurückzuführen...

Und selbstverständlich war die Challenge eine Marketingmaßnahme.. Aus reiner Langeweile machen wir sowas sicherlich nicht :thumbsup: ..

Die Kollegen von AIV sind ja zur Zeit auf dem selben Dampfer unterwegs ;) ...scheint ja ganz gut angekommen zu sein unsere Challenge- idee :D

Werbe und Marketingkosten fließen grundsätzlich nicht in die Produktkalkulation ein.

Aha, sehr interessant und gewinn macht ihr bestimmt mit den Produkten auch nicht?
Sorry, aber so ein quatsch. Natürlich müssen auch diese Kosten vom Kunden getragen werden. Und da spricht doch auch nichts gegen. Aber im Endeffekt müssen selbstverständlich die Kunden das marketing bezahlen. Denn ansonsten würdet ihr mit den Produkten einen Verlust einfahren.. Und auch die Kosten für die Challenge müssen getragen werden natürlich müssen dadurch nicht die Preise erhöht werden, denn das sollte in das "generelle" marketing Budget reinfallen.
Und wer behauptet das die Challenge keine Marketing Aktion war, hat leider nicht verstanden was Marketing ist. Und so leid es mir tut, das ist auch keine Ansichtssache.
Grüße
Chris

..Leute, Leute, bleibt doch bitte beim Thema " Erfahrungsberichte Ground Zero Ref."
hier gehts um die Produkte und nicht um Preise, Marketing, etc..
Schade, dass solche Threads irgendwie immer abdriften :( :(

Danke

p.s. ich bin immer noch wie am ersten Tag von meiner GZHA 4150x begeistert :D :D

Das hier andere immer besser Bescheid über UNSERE Hintergründe und Konzepte wissen als wir selbst ist schon erstaunlich ;) .. Wenn es mehr solcher Experten und Alleswisser in der Branche gebe, wäre dies sicherlich DIE Wiederbelebung der CarHifi Industrie :ironie:

Ich will hier niemanden nahe treten, aber vieleicht sollte man diverse Aussagen einfach mal so akzeptieren und nicht alles in Frage stellen..

Chris911 schrieb:
Werbe und Marketingkosten fließen grundsätzlich nicht in die Produktkalkulation ein.

Aha, sehr interessant und gewinn macht ihr bestimmt mit den Produkten auch nicht?
Sorry, aber so ein quatsch. Natürlich müssen auch diese Kosten vom Kunden getragen werden. Und da spricht doch auch nichts gegen. Aber im Endeffekt müssen selbstverständlich die Kunden das marketing bezahlen. Denn ansonsten würdet ihr mit den Produkten einen Verlust einfahren.. Und auch die Kosten für die Challenge müssen getragen werden natürlich müssen dadurch nicht die Preise erhöht werden, denn das sollte in das "generelle" marketing Budget reinfallen.
Und wer behauptet das die Challenge keine Marketing Aktion war, hat leider nicht verstanden was Marketing ist. Und so leid es mir tut, das ist auch keine Ansichtssache.
Grüße
Chris

delgado schrieb:
..Leute, Leute, bleibt doch bitte beim Thema " Erfahrungsberichte Ground Zero Ref."
hier gehts um die Produkte und nicht um Preise, Marketing, etc..
Schade, dass solche Threads irgendwie immer abdriften :( :(

Danke

p.s. ich bin immer noch wie am ersten Tag von meiner GZHA 4150x begeistert :D :D

Korrekt.. weiter gehts... :thumbsup: :D

klar! Wir erhöhen jetzt kurz alle Preise um 20% damit unsere Kunden ganz flott die Kosten der Challenge bezahlen :ironie:

Werbe und Marketingkosten fließen grundsätzlich nicht in die Produktkalkulation ein. Die in der Vergangenheit entstandenen Preiserhöhungen sind ausschliesslich auf die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Hama und auf die stetig steigenden Produktions- und Materialkosten unserer Zulieferer zurückzuführen...
sowie ich das mitbekommen habe, sind die Preise (EK), als GZ zu Hama ging, ja brutalst angehoben worden.
So 15-25%, oder liege ich da falsch?
Dann kan jetzt nicht nochmals erhöhen. :taetschel:
Und dann mussten die armen Hama ADler ein Produkt verkaufen, wovon die so überhaupt keine Ahnung hatten....

Grüße
Andreas

P.S. Ich fand schon immer die GZUA-SQ Serie (4125SQ z.B.) sehr spannend. Eie viel zu unterschätzte Endstufen-Serie.

Das hier andere immer besser Bescheid über UNSERE Hintergründe und Konzepte wissen als wir selbst ist schon erstaunlich ;) .. Wenn es mehr solcher Experten und Alleswisser in der Branche gebe, wäre dies sicherlich DIE Wiederbelebung der CarHifi Industrie :ironie:

Etwas zu dick aufgetragen, findest du nicht? ;)

Du kannst auch gerne erklären, wer die Challenge im Endeffekt bezahlt hat, wenn nicht der Kunde?

Ihr seid alle sooo krass, macht ein Hersteller NIX (keine Challange,keine werbung,keine messungen,kein sponsoring) dann ist alles bestens, keiner regt sich auf keiner sagt was. Sobald aber mal nen paar Produkte verlost werden geht das gerede los.

Ich versteh euch nicht, sicherlich hat der GZ cheffe das nicht aus seinem Privat vermögen bezahlt, aber das spielt doch gar keine rolle, seid froh das es sowas gibt, in dem fall hier kommt es mir so rüber als ob es der pure neid ist. mehr nicht.

Und großen Respekt an Micha das er sich hier so offen mit euch drüber unterhält, welcher Hersteller(Firma) macht das noch? hier?

Haltet den Ball flach und freut euch das es nun dadurch so schöne einbauten gab und auch hier nen Thread zum mitlesen und mitfiebern gibt.

UND GZ macht es genau richtig denn über kaum jemanden wird zur zeit soviel geredet als über GZ.

JUNG WEITER SOooooooo

Gruß
Thomas

@mori und ...

wenn der pizzabäcker in seinem laden pizza verkauft und draußen ein neues schild hinbastelt, kann auch der kunde kommen und sagen: "hey das hab ich dir bezahlt" ?
möglich, dass auch etwas von "seinem"(kunde) geld reingeflossen ist, wenn er dort mal eine pizza gekauft hat.
aber ich würde sagen, dass das geld wohl dem pizzahändler "gehört" sobald er es eben durch den verkauf verdient hat.

also kann man sehrwohl sagen, dass das schild eben der pizzahändler bezahlt hat und nicht der kunde.
auch der pizzahändler könnte das schild aus werbegründen gekauft haben.

btw.: hab noch nich erlebt, dass leute bei einem pizzahändler wegen einem neuen schild so gezickt haben und ihm böse, heimtückische werbemaßnahmen vorgeworfen haben. und das er das schild zudem noch von kunden bezahlen lässt ...

wenn man nun wirklich meint, dass der kunde das bezahlt hat, könnte ja keiner mehr was kaufen, weil keiner sein eigenes geld hat.
das geld kommt ursprünglich von der druckerei... also bezahlen die alles ? :)

gruß seb

Ich wollte damit doch eben genau das ausdrücken, das es normal ist das der Kunde die Marketing Aktionen des Herstellers bezahlt, und das ist normal, und ok, und genau so soll es sein. Und genau so habe ich es auch geschrieben.
Aber sich hinzustellen und zu behaupten das der Kunde dies nicht bezahlen muss ist Falsch. Und ich denke das jeder hier versteht das der Preis eines Produktes nicht nur über die Produktionskosten errechnet wird. Denn irgendwie müssen auch die Kosten der Mitarbeiter, des Entwickelns, des MARKETINGS gedeckt werden. Und das ist das normalste der Welt. Aber was mich stört, ist sich hinzustellen und zu sagen die Challenge haben wir gemacht weil wir nichts besseres mit den Produkten anzufangen wussten, und wollten sie deshalb verschenken. Und das was Ground Zero mit der Aktion macht, ist Marketing, und zwar sehr gutes.
Und das waren die einigen zwei Punkte die ICH ausdrücken wollte.
Ja, es war eine Marketing Aktion.
Ja, der Kunde muss dies bezahlen. (Was völlig normal ist, und überall so ist, so eben auch bei dem Pizzabäcker um die Ecke)
Grüße
Chris

eiskalt schrieb:
@mori und ...

wenn der pizzabäcker in seinem laden pizza verkauft und draußen ein neues schild hinbastelt, kann auch der kunde kommen und sagen: "hey das hab ich dir bezahlt" ?

Darum geht es doch gar nicht! :taetschel:

Nur stellt sich GZ hier hin und macht angeblich alles anders.

Image ist nicht wichtig, Marketing macht man nicht und solche Aktionen zahlt man mal eben aus der eigenen Tasche. :hammer:

Im Endeffekt kommt das ganze Geld vom Kunden, ob bei GZ oder jedem anderen Gewerbetreibenden.
Das sind Grundlagen der BWL.

Und wie Michael sie hier vertritt, macht die Marke GZ für mich nicht sympatischer. :stupid:

@Chris: :thumbsup: :beer:
.

Zurück
Oben Unten