Ground Zero Reference

Frank H. aus V. schrieb:
Das hat mich auch gewundert das Du hier ( im Forum ) offiziell dem Oli zur Seite gestanden bist, aber das ist meiner Meinung nach vergeben Liebesmüh und mal offen und ehrlich gesagt reine Zeitverschwendung. Aber persönlich fand ich es gut.

Grüße

Frank H. aus V.
was soll der satz bedeuten??? jetzt geht es unter die gürtellinie oder was?

Dr. Moriarty schrieb:
[quote="Product@GroundZero":2rw7px6g]
:wall: :wall: Jeden weiteren Kommentar erspar ich mir jetzt mal des Friedens Willen... Aber eine Frage brennt mir: Hast du meinen Standpunkt zu diesem Thema zur Kenntnis genommen?

Diese Frage gebe ich gerne zurück?

Ich selbst kann schon behaupten, dich sehr gut verstanden zu haben. ;)[/quote:2rw7px6g]
ganz sicher nicht und nie :taetschel:

oli schrieb:
Frank H. aus V. schrieb:
Das hat mich auch gewundert das Du hier ( im Forum ) offiziell dem Oli zur Seite gestanden bist, aber das ist meiner Meinung nach vergeben Liebesmüh und mal offen und ehrlich gesagt reine Zeitverschwendung. Aber persönlich fand ich es gut.

Grüße

Frank H. aus V.

Hallo Oli,

natürlich nicht. Dafür kennen wir uns doch lang genug. Wenn ich an unsere erste Begegnung im schönen Nürnberg im Jahre 2003 zurück denke :D . Der Michael hat es ja auch richtig verstanden. Siehe hier:

Aber Frank H. aus V. hat hier das wohl passendste Wort gefunden: "Zeitverschwendung"

Von daher,

alles bleibt schön.

Gruß

Frank H. aus V,

oli schrieb:
Chris911 schrieb:
Ich wollte damit doch eben genau das ausdrücken, das es normal ist das der Kunde die Marketing Aktionen des Herstellers bezahlt, und das ist normal, und ok, und genau so soll es sein. Und genau so habe ich es auch geschrieben.
Aber sich hinzustellen und zu behaupten das der Kunde dies nicht bezahlen muss ist Falsch. Und ich denke das jeder hier versteht das der Preis eines Produktes nicht nur über die Produktionskosten errechnet wird. Denn irgendwie müssen auch die Kosten der Mitarbeiter, des Entwickelns, des MARKETINGS gedeckt werden. Und das ist das normalste der Welt. Aber was mich stört, ist sich hinzustellen und zu sagen die Challenge haben wir gemacht weil wir nichts besseres mit den Produkten anzufangen wussten, und wollten sie deshalb verschenken. Und das was Ground Zero mit der Aktion macht, ist Marketing, und zwar sehr gutes.
Und das waren die einigen zwei Punkte die ICH ausdrücken wollte.
Ja, es war eine Marketing Aktion.
Ja, der Kunde muss dies bezahlen. (Was völlig normal ist, und überall so ist, so eben auch bei dem Pizzabäcker um die Ecke)
Grüße
Chris
du kannst es noch so oft wiederholen :taetschel: der wettbewerb wurde erst letztes jahr ins leben gerufen und die preise der produkte standen vorher schon fest. oder denkst du wirklich das man vor jahren schon gewusst hat das im jahre 2010-2011 eine challenge macht? klar wird bei der preisfindung geschaut das die unkosten wieder rein kommen und dabei auch was verdient wird, aber das ist bei der challenge 2011 nicht der fall.
ps. jetzt muß mal ruhe sein echt.
Weißt du was das schlimme ist? Ich kann mich so oft wiederholen und du verstehst es immer noch nicht. Es geht mir nicht explizit um die kosten der Challenge, genauso sage ich doch gar nicht das die GZ Produkte zu Teuer, zu günstig oder die Preise sonst irgendwie Falsch angesetzt sind.
Mir ging es nur um diesen Satz.
Product@GroundZero schrieb:
Werbe und Marketingkosten fließen grundsätzlich nicht in die Produktkalkulation ein.
Aber wie du ja selbst festgestellt hast, kann man sich oft wiederholen, aber verstand wird es leider dennoch nicht, darum werde ich mich nicht nochmal wiederholen. :wall:

oli schrieb:
Frank H. aus V. schrieb:

Grüße

Frank H. aus V.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das ein Kompliment euch gegnüber war, bzw. Positiv gemeint :wall:
Manchmal wäre es vielleicht Hilfreich antworten zu lesen, darüber nach zu denken, und dann zu antworten, statt fünf antworten direkt hintereinander rauszuhauen..
Grüße
Chris

oli schrieb:
Frank H. aus V. schrieb:
Das hat mich auch gewundert das Du hier ( im Forum ) offiziell dem Oli zur Seite gestanden bist, aber das ist meiner Meinung nach vergeben Liebesmüh und mal offen und ehrlich gesagt reine Zeitverschwendung.
Aber persönlich fand ich es gut.
[quote:25y53qk5]

Grüße

Frank H. aus V.
was soll der satz bedeuten??? jetzt geht es unter die gürtellinie oder was?[/quote:25y53qk5]

Ich gehe mal stark davon aus, dass das ein Kompliment euch gegnüber war, bzw. Positiv gemeint :wall:
Manchmal wäre es vielleicht Hilfreich antworten zu lesen, darüber nach zu denken, und dann zu antworten, statt fünf antworten direkt hintereinander rauszuhauen..
Grüße
Chris[/quote]
1. wieviel antworten ich schreibe auf meiner seit bleibt mir überlassen :taetschel:
2.
Das hat mich auch gewundert das Du hier ( im Forum ) offiziell dem Oli zur Seite gestanden bist.
wie soll ich das falsch verstehen?
3.
aber das ist meiner Meinung nach vergeben Liebesmüh und mal offen und ehrlich gesagt reine Zeitverschwendung
und der satz ist wohl ein kompliment oder was?
4.
Aber persönlich fand ich es gut.
und jetzt kann ich mir es wohl raussuchen wie er es gemeint hat oder?

oli schrieb:
oli schrieb:
Frank H. aus V. schrieb:

Grüße

Frank H. aus V.

Grüße
Chris
jetzt bitte ,er kann es nicht verstehen das die leute von gz mir zur seite stehen. wie soll ich das verstehen? deine ironie kannst dir auch sparen echt.
Sorry, aber ich habe das als Kompliment Product@GroundZero gegenüber gesehen, und da war nichts ironisch gemeint, und zwar wirklich nicht..
Grüße
Chris

Vielleicht hat der Oli ja einen schlechten Tag. Mir ist das zu blöd für heute. Viellicht schau ich morgen noch mal rein.

sorry, ich habe nie einen schlechten tag aber wenn ich den ganzen sch...... hier lesse und das die leute alle wissen wie gz tickt geht mir echt die hutschnur hoch. ihr habe von gz echt keine ahnung und das wird auch so bleiben. ihr schaft es echt das firmen hier nichts mehr reinschreiben. für mich hat sich das erledigt hier. :done:

wenn bmw werbung macht mit einem neuen auto,das evtl irgendwo verlost wird weil verkaufszahlen etwas gesunken sind etc meckert keiner...

natürlich zahlt der kunde solch ein sponsoring,aber im endeffekt kann es uns doch (sorry wenn ich es jetzt ausnahmsweise so schreibe!!!) scheiss egal sein was gz,hama oder andere mit ihrem geld machen.

sorry wenn ich das so sage,aber manche hier sind wirklich engstirnig!

Und nun weiter im reference thread... :bang:

Hi!

Gibt es eigentlich einen Vertrieb in Österreich?
Wenn ja, wer hat den Generalvertrieb über?

Einige GZ - Produkte sind mir schon vor ca. zwei Jahren beim Surfen durchs www ins Auge gesprungen.
Bis jetzt hatte ich allerdings keine Gelegenheit irgendetwas davon zu hören.

Ein kurzes Statement zum Marketing:
Bei und in Österreich ist ein gewisser Herr Mateschitz ansässig, der Getränke in kleinen Dosen verkauft.
Das Erfolgsrezept seiner Firma:
Von jeder einzelnen verkauften Dose gehen ~90% in die Werbung.
Nur so konnte er dieses Imperium aufbauen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Da kniet sich mal ein Hersteller/Vertrieb rein und macht eine Aktion, und dann ist es auch wieder nicht recht. Also ich würde mir schon wünschen, wenn GZ andere Marken folgen würden.

Die Wahl des Instruments (Challange) find ich sogar sehr gelungen. Da hauen sich Private rein und bringen ihre Autos auf Vordermann, der Hersteller investiert "nur" Material, braucht (wie Odie schon vor ein paar Seiten erwähnte) keine Fahrzeuge stellen, die Autos werden wohl mehrere Jahre immer wieder auftauchen, einige haben Einbauthreads gestartet und ich sag mal so, bevor einer vom Publikum ein Auto je Life gehört/gesehen hat, so hat man davon in Foren, Webseiten, Zeitungen schon davon gelesen und immer in Verbindung mit dem Markennamen. Ja wie geil ist dass denn? Dieser Thread hat fast 5500 Zugriffe, Oli's Wagen ist auch bekannt, ich weis gar nicht ob man das mit "Geld" aufwägen kann. Vor einigen Jahren hätte GZ niemand freiwillig im gleichen Satz mit SQ erwähnt (außer vieleicht Oli - du verzeihst bitte :keks: ) - aber heute ist es zumindest eine Option über den Tellerrand zu gucken.

Alles zusammen finde ich die Akion gut gelungen.

PS: Ob Werbung nun vom Kunden bezahlt wird oder nicht, ist natürlich eine eher philosophische Betrachtung. Wenn nicht der Kunde wer dann. Mann kann man auch argumentieren, durch die Präsenz in den Internetforen hat sich die Firma - und somit der Kunde - 5 Zeitungsinserate gespart *g* - so gesehen hat sich der Kunde sogar was gespart ;-)

oli schrieb:
sorry, ich habe nie einen schlechten tag aber wenn ich den ganzen sch...... hier lesse und das die leute alle wissen wie gz tickt geht mir echt die hutschnur hoch.

Vielleicht musst du einfach nur aus deinem "Ich liebe GZ, schreibe nur Gutes darüber und interpretiere ALLES, was irgendjemand schreibt als Angriff gegen GZ"-Denken rauskommen und lesen, was die Leute tatsächlich schreiben.
Mehr Verstand, weniger Gefühl.

Teilweise ist deine Naivität echt beeindruckend riesig.

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht

Nicht mehr und nicht weniger..

Stefan schrieb:
oli schrieb:
sorry, ich habe nie einen schlechten tag aber wenn ich den ganzen sch...... hier lesse und das die leute alle wissen wie gz tickt geht mir echt die hutschnur hoch.

Vielleicht musst du einfach nur aus deinem "Ich liebe GZ, schreibe nur Gutes darüber und interpretiere ALLES, was irgendjemand schreibt als Angriff gegen GZ"-Denken rauskommen und lesen, was die Leute tatsächlich schreiben.

Teilweise ist deine Naivität echt beeindruckend riesig.
:thumbsup:

Oli, sei mir nicht böse, aber deine aggressive Werbung für GZ geht mir mächtig auf den Senkel...

geh komm, das ist doch nicht mehr als das "hab ich auf Lager" Statement ...

Ich mach mir jetzt nicht mehr die Mühe die letzten 2 Seiten zu lesen... sonst reg ich mich wieder auf... und nach Feierabend brauch ich das nicht ;)

Zur Frage zum Österreichischen Vertrieb:.. den hat Hama Österreich übernommen..

Dem Oli darf man seine Art auch nicht übel nehmen, denn auf Dauer kann einem die Art und Weise einiger hier durchaus zur Weisglut treiben... ;) ..

:thumbsup:

Oli, sei mir nicht böse, aber deine aggressive Werbung für GZ geht mir mächtig auf den Senkel...

hab auch den Thread durchweg verfolgt und gelesen, da schließe ich mich voll und ganz an :thumbsup:

FallenAngel schrieb:
Stefan schrieb:
oli schrieb:

was ein angriff ist kann ich schon herrauslesen :taetschel: sorry das ich markentreu bin und weiß wie gz arbeitet. ich kann dir genug leute sagen die die marken wechseln wo sie geld bekommen.

[quote:xjnve0cn]Teilweise ist deine Naivität echt beeindruckend riesig.

sorry kleiner, aber schreibe nicht über dinge wo du keine ahnung hast.

[quote:xjnve0cn]Oli, sei mir nicht böse, aber deine aggressive Werbung für GZ geht mir mächtig auf den Senkel...
[/quote:xjnve0cn][/quote:xjnve0cn]
ersten spricht da der neid :taetschel: zweitens mußt du hier nichts lesen da ja das die gz seite ist. allso was willst du? und deine kommentare zeugen leider oder gottseidank nur von unwissenheit.

Zurück
Oben Unten