Ground Zero Reference

Hallo Zusammen

Jetzt misch ich mich mal ein hier ;)

Ich stelle mich erstmal vor...
Ich bin der Micha, Product-Manager der Firma Ground Zero.. wenn irgendjemand etwas über GZ-Produkte weiss, dann ich.. Schließlich ist der Großteil der Ware auf meinen Mist gewachsen :thumbsup:

Also, bevor hier weiter über Sinn, Grund und Idee von unserer Reference-Line und der sonstigen Ware spekuliert wird, FRAGT MICH :thumbsup:

Grüße aus dem sonnigen Egmating

Frank H. aus V. schrieb:
Aha, also keine ZR Speaker Lab Produktion mehr. War man darauf nicht besonders stolz?

ZR-Speaker Lab stellt nachwievor die Konuslautsprecher der Reference-Line her.. Auch der Hochtöner GZPT Reference 25 bleibt vorerst im Programm..

Unser Ziel war es aber, einen HighEnd Hochtöner für die breitere "Masse" anzubieten.
Der 25er von ZR klingt extrem direkt, ehrlich und dynamisch, ist aber nicht jedermanns Geschmack, da aufgrund des speziellen, mehrteiligen Koppelvolumens erst ab mind. ~2500Hz einsetzbar und auch obenraus fällt der Pegel ab ca. 18kHz ab.
Mit dem neuen GZPT Reference 28 wollten wir einen Hochtöner kreeiren, welcher MINDESTENS mit den bekannten Referenzen aus Deutschland, Skandinavien und Frankreich mithalten kann. Das wir mehr als nur mithalten können, zeigt die Response von unseren Distributoren, welche diesen Hochtöner bereits ausführlich testen und vergleichen durften. Der GZPT Reference 28 hat eine FS von 600Hz und lässt sich bereits problemlos ab 1500Hz einsetzen. Obere Grenzfrequenz liegt bei ~30kHz.

Vergleiche zu anderen "Made in Germany" Hochtönern sind gerechtfertigt, aber nicht korrekt :D .. Es handelt sich bei diesem Chassis von A-Z um eine komplette Eigenentwicklung...

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben .. ;)

Falls Detailfragen bestehen, legt los :)

Hallo Michael,

schön auch von Ground Zero hier zu lesen. :thumbsup:
Was ich bis jetzt von euren Produkten in Olis Wagen gehört habe, klang für meinen Geschmack richtig gut.
Ihr werdet wahrscheinlich nach wie vor für Pegel und Bass bekannt sein, aber mit den Referenz-Produkten seit ihr auf dem richtigen Weg, was die SQ Schiene angeht.
Den neuen HT werde ich mir beim Oli zu gemüte führen.
Ich denke, das im nächsten Auto auch das ein oder andere Ground Zero Produkt einzug finden wird, da ich meine "Vorurteile" total ablegen musste :hippi:

Gruß Christian

Lawyer schrieb:
Hallo Michael,

schön auch von Ground Zero hier zu lesen. :thumbsup:
Was ich bis jetzt von euren Produkten in Olis Wagen gehört habe, klang für meinen Geschmack richtig gut.
Ihr werdet wahrscheinlich nach wie vor für Pegel und Bass bekannt sein, aber mit den Referenz-Produkten seit ihr auf dem richtigen Weg, was die SQ Schiene angeht.
Den neuen HT werde ich mir beim Oli zu gemüte führen.
Ich denke, das im nächsten Auto auch das ein oder andere Ground Zero Produkt einzug finden wird, da ich meine "Vorurteile" total ablegen musste :hippi:

Gruß Christian
michaaaaaaaaa..... einen haben wir schon :keks: :thumbsup: ich bin auch schon gespannt auf den neuen hochtöner. mal schaue wie er sich im meinem auto verhält.

Oli, du hast mich mit deinem Einbau und Setup eben angefixt, was Ground Zero für SQ angeht.
Ich wäre auch bereit, bis aufs Radio alles von GZ zu nehmen, da die Sachen einfach taugen.

Aber erstmal muss ich ein neues Auto auftreiben, dann werden wir weitersehen.
Hoffentlich findet sich da bald was brauchbares.

Gruß Christian

Die GZ SQ Sachen sehen und hören in der Tat sehr gut. Hab mir aber eben mal die Preise angeschaut... :wegschleich: :kotz:
Das is schon echt heftig. Bei mir muss ja irgendwann dieses Jahr noch ein neuer HT her, aber 1000€ und mehr investier ich da sicherlich nicht.
Ansonsten wirklich tolle Sachen - besonders die Reference Stufen werden ein nie erfüllter Traum bleiben. :cry:

Lawyer schrieb:
Oli, du hast mich mit deinem Einbau und Setup eben angefixt, was Ground Zero für SQ angeht.
Ich wäre auch bereit, bis aufs Radio alles von GZ zu nehmen, da die Sachen einfach taugen.

Aber erstmal muss ich ein neues Auto auftreiben, dann werden wir weitersehen.
Hoffentlich findet sich da bald was brauchbares.

Gruß Christian
bei einem neuen auto, können wir gerne darüber reden ;) ;)

Habe eben im Einbauthread vom juergen die GZ REF AMps entdeckt...habe vor einiger Zeit mal die SQ Produkte von Ground Zero bemerkt, da der Hersteller aber für mich ein ganz anderes Image hat, habe ich mich damit nicht weiter befasst...

Aber was sich hier langsam tut find ich bedenklich.
Wer steckt jetzt hinter Ground Zero? Wie kommt die Umstellung von schwammigen Brüllwoofern auf SQ?
Finde die eigeschlagene Richtung ausgesprochen gut, wobei es für meinen Geschmack und Geldbeutel etwas zu teuer ist, aber es soll ja auch was exklusives sein...

Bitte klärt mich etwas auf, was sich bei GZ so verändert hat, dass sich GZ so verändert hat?!

mfg, Daniel

TschiEl schrieb:
Habe eben im Einbauthread vom juergen die GZ REF AMps entdeckt...habe vor einiger Zeit mal die SQ Produkte von Ground Zero bemerkt, da der Hersteller aber für mich ein ganz anderes Image hat, habe ich mich damit nicht weiter befasst...

Aber was sich hier langsam tut find ich bedenklich.
Wer steckt jetzt hinter Ground Zero? Wie kommt die Umstellung von schwammigen Brüllwoofern auf SQ?
Finde die eigeschlagene Richtung ausgesprochen gut, wobei es für meinen Geschmack und Geldbeutel etwas zu teuer ist, aber es soll ja auch was exklusives sein...

Bitte klärt mich etwas auf, was sich bei GZ so verändert hat, dass sich GZ so verändert hat?!

mfg, Daniel
was ist jetzt genau deine frage? was für schwammige brüllwoofer???? meinst die billig schiene die bei allen herstellern vorhanden sind ? ich habe einen 25er in der türe aus der radioaktiv serie GZRW 10XD-AL der nicht mehr kostet als wo anders ein 25er und da ist nichts was auszusetzten ist. und gz macht nicht erst seit der reference gute sachen. da gibts ja auch schon seit 5 lahren die sq schiene und da ist der preis auch nicht so hoch. die anderen fragen wie wer steckt hinter gz und bedenklich kann ich nicht verstehen sorry.
ps. der boss ist der felix lautner

Ich verstehe die ganze Aufregung um die reference-Serie nicht.
Ground Zero verbinde ich auch nicht unbedingt mit einer erstklassigen sq-Serie aber warum sollten die Produkte schlecht sein?
Gute Lautsprecher zu bauen ist nicht nur für "etablierte" (im sqbereich) Marken möglich, sondern alle kochen letztendlich nur mit Wasser.
Wer sich die Verstärker mal von innen anguckt findet auch nur feinste Bauteile.

Ich denke mal genau für dieses imageproblem gabs die Verlosung in der c+h.

.PAtrick. schrieb:
das glaubst doch selber nicht? die reference sachen wurden vor ca.2 jahren in den carhifi zeitungen vorgestellt und bewertet, da hatten sie sehr gut abgeschnitten,daß hat aber auch keinen interessiert. ground zero war immer klar das sie nicht so leicht in die sq schiene stechen können, aber die renommierten marken ärgern, schon :keks: da ja seit letztem jahr hama den vertrieb in deutschland übernommen hat wollten sie halt mit gz zusammen was neues auf die beine stellen.
ps. es ist ja nur ein auto dabei das die reference sachen verbaut hat.

Und? Wo widersprechen wir uns?

Ist doch wohl Fakt, dass durch die Verlosung aktiv auf die GZ-Produkte aufmerksam gemacht wurde. Reine großzügigkeit ist es nicht, sondern ne Klasse PR-Aktion.

Die Verlosung wurde ja auch mit Blick auf die Konzepte vorgenommen, oder?;)

wo wir uns widersprechen? das es bei der verlosung nicht um die reference sachen ging sondern um hama vertrieb mit ground zero produkte. nicht mehr und auch nicht weniger.
ps. wenn es um die sq sachen gegangen wäre, dann hätten sie nur die sq sachen angeboten und nicht die ganzen gz produkte.

oli schrieb:
wo wir uns widersprechen? das es bei der verlosung nicht um die reference sachen ging sondern um hama vertrieb mit ground zero produkte. nicht mehr und auch nicht weniger.
ps. wenn es um die sq sachen gegangen wäre, dann hätten sie nur die sq sachen angeboten und nicht die ganzen gz produkte.

Es war nie so gemeint, dass es nur um die sq-Sachen ging. :beer:
Hatte also keine Marketing-technische Gründe?

.PAtrick. schrieb:
oli schrieb:

marketing ist was anderes wie image :keks:

Frank H. aus V. schrieb:
[quote=".PAtrick.":28tuod0m]

Dafür gibt es Sponsoring bei der EMMA und bei dem anderen Verein.[/quote:28tuod0m]
naja, genau wie alle anderen hersteller :thumbsup:

oli schrieb:
.PAtrick. schrieb:
oli schrieb:

marketing ist was anderes wie image :keks:

Durch gutes Marketing verbessert sich das image einer Marke. :)
Fahren die Fahrzeuge Erfolge ein bei den soundoffs, wovon ich zweifelsfrei ausgehe tritt genau obiges in Kraft. ;)

Hat aber wenig mit der eigentlichen Frage zu tun.

.PAtrick. schrieb:
Durch gutes Marketing verbessert sich das image einer Marke. :)
Fahren die Fahrzeuge Erfolge ein bei den soundoffs, wovon ich zweifelsfrei ausgehe tritt genau obiges in Kraft. ;)

Hat aber wenig mit der eigentlichen Frage zu tun.
das stimmt nicht immer :keks: und das die autos was groß reisen bei emma, warten wir es ab :taetschel:
ps. du wirst durch gutes maketing nicht ground zero kaufen ;) und wie schon geschrieben haben sie viel werbung schon gemacht und in allen gängigen zeitungen die produkte schon gehabt .

Klar hat es Marketing-Gründe, dass sie so großzügig sponsorn, so dicke Gewinnspiele machen und so viel Werbung schalten. Ist ja auch legitim. Andere Firmen, auch aus dem Car-Hifi-SQ-Bereich, machen das doch ähnlich (manche mehr, manche weniger offensichtlich).
Ob der Kunde bereit ist, dieses Marketing-Paket mitzubezahlen, ist ihm doch selbst überlassen.

Zurück
Oben Unten