GÜNSTIG BEI POLLIN --> Hawker Genesis 12EP16

Knoxville schrieb:
Hi,

Hitower schrieb:
Meine Beiden sind auch da und beide liegen unter 11,9V! Hab sie noch nicht geladen (CTEK), aber mich bei POLLIN gemeldet via Mail!
Mal sehen was kommt! Laden werde ich sie erstmal nicht... Ich warte auf Antwort...

mein Beileid.
Vielleicht sollte man beim Bestellen grundsätzlich mit angeben, dass man keine Batterie mit einer Ruhespannung kleiner 12,0V (besser 12,4V) "erwartet".


Gruß
...Knoxville...
Hm, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Pollin auch noch anfängt die Spannungen vor Auslieferung zu messen? Das ist nen Postenhändler, am Liebsten direkt von der Palette verschicken...

Kanns mir nicht vorstellen!

Gruß, Jürgen ;)
 
Hi

Nahc meiner Reklamation hat sich erstmal nix getan! Heute abend durchwühle ich nohmcl den SPAM Ordner ob eine nachricht nicht da gelandet ist... wenn nicht ruf ich morgen mal an!

Gruß
Daniel
 
Hi,

ich hatte mir auch 6 Akkus bestellt (bevor ich diesen Thread gefunden habe).

12,77V 12,17V 11,74V 11,32V 11,17V 8,98V

EDIT: Der Akku mit den 12,77V ging bei ner 55W Birne sofort in die Knie bis 10,xxV.

Seit heute sind sie alle auf dem Rückweg.
 
Hi

Meine sind auch schon auf dem Rückweg! Hab angegeben das ich neue will...

Gruß
Daniel
 
Jetzt muss ich mal Pollin loben.

Am Montag hab ich alle 6 Batterien wieder zurückgeschickt und Heute schon das Geld auf dem Konto! Ich denke, das ist nicht selbstverständlich!

Grüße, Christian
 
HI
Ja sie sind zwar nicht gerade Kontaktfreudig (nur Standartmail zurück), aber dennoch ist meine Ersatzlieferung schon da!

Muss sie nur noch messen...

EDIT: Ausgepackt und gemessen!
Die Eine hat 12,5V :beer:

Die andere hat die Reise nicht überlebt und ist unten aufgeplatzt... Schwarzer Staub im ganzen Karton :wall:
Geht also wieder eine zurück...

Waren Eure Verpackungen auch so jämmerlich für das Gewicht?
Ich meine: ne 5KG Batterie in einem einfachen Umkarton und dann 2 von denen in einen unpassendem Karton mit einem Stückchen Papier :stupid:

Gruß
Daniel
 
also meine 4 Stück, die ich damals bekommen hatte, waren auch nur 2x2er gepackt.

2 batterien jeweils in nem kleinen karton, den dann samt leiferschein und ein bisschen alibi-papier in nen größeren....

also als versanddienst würde ich denen was erzählen :wall:

das verlagert ja im paket bei jeder kurve das gewicht :stupid:


aber die beiden, die ich behalten habe, ruhen bislang noch jeweils in deren karton und haben beide noch keine Ladung verloren.

wenn ich zeit hab, kommen die an mein ctek zum nuckeln ;)
 
Sorry fürs ausgraben :hammer:

Habe heute auch mal eine mitbestellt.

Hat sich bei euch noch was getan zb Ruhespannung usw?

Mfg
Erik
 
Ich hab meine zurückgeschickt, ich halte davon nicht viel, eine Verbesserung des Klanges stell ich bei dieser Batterie mal in Frage, und darum gehts ja.

Grüße
 
Sonst keiner mehr? Echt schade.

Naja bei mir steht immer noch Sendung wird bearbeitet. Ich hoffe das er spätestens nach dem Wochenende da ist.

Mfg
Erik
 
Also meine hält sich wunderbar. Habe seitdem ich sie das erste mal geladen haben nicht wieder geladen. Gestern während ich ein Radio dran laufen hatte hab ich 12,49 gemessen. :)
 
Meine ist auch Top.

Betreibe damit gerade nen Verstärker zu Hause.

Hält gut 2 Tage lang :D

Lg
Sew
 
Heute angekommen und 12,48V.
Werde sie mal Laden und dann sehen wir weiter.
 
Hi

Ich hab jeweils eine immer wieder zurückgeschickt! ich weiß nicht wie Batterien mit ca 11V durch die Prüfung bei denen kommen kann...schließlich sind die ja laut Bestellung geprrüft!

Gruß
Daniel
 
Batterie geladen und nun hält sie schon seit 24H die 12,81 V :bang:

Dann mal mit ner 10W Glühbirne belastet. Sie fiel rasch auf 12,53 V aber blieb da ne ganze Stunde stehen.

Und jetzt hat sie sich wieder erholt auf 12,71 V.

Ich denke das ist Top :hammer:
 
Hallo,

menime schrieb:
Batterie geladen und nun hält sie schon seit 24H die 12,81 V :bang:


eine Ruhespannung von nur 12,81V (bei welcher Temperatur?) zeigt an, dass die Batterie nicht 100% voll ist.


Dann mal mit ner 10W Glühbirne belastet. Sie fiel rasch auf 12,53 V aber blieb da ne ganze Stunde stehen.

Die 10W Last bei der Klemmspannung von 12,5V bedeutet => ein Entladestrom von ca. 0,8A.
Diesen Strom müsste die Batterie für 20h abgeben können, ohne dass die Klemmspannung unter 10,5V fällt, um die Herstellerkapazität von 16Ah zu erreichen.

Und jetzt hat sie sich wieder erholt auf 12,71 V.

Die 12,71V stellen irgendwas um die 90%-voll dar.
Demnach sind es (idealisierte Betrachtung) ~10% an Kapazität nach einer Stunde bei 0,8A Entladestrom weniger.

Die reale Kapazität der Batterie dürfte so im Bereich von <10Ah liegen.

Ich denke das ist Top :hammer:

Ich denke nicht.


Gruß
...Knoxville...
 
Knoxville schrieb:
Hallo,

menime schrieb:
Batterie geladen und nun hält sie schon seit 24H die 12,81 V :bang:


eine Ruhespannung von nur 12,81V (bei welcher Temperatur?) zeigt an, dass die Batterie nicht 100% voll ist.


Dann mal mit ner 10W Glühbirne belastet. Sie fiel rasch auf 12,53 V aber blieb da ne ganze Stunde stehen.

Die 10W Last bei der Klemmspannung von 12,5V bedeutet => ein Entladestrom von ca. 0,8A.
Diesen Strom müsste die Batterie für 20h abgeben können, ohne dass die Klemmspannung unter 10,5V fällt, um die Herstellerkapazität von 16Ah zu erreichen.

[quote:18u96aom]
Und jetzt hat sie sich wieder erholt auf 12,71 V.

Die 12,71V stellen irgendwas um die 90%-voll dar.
Demnach sind es (idealisierte Betrachtung) ~10% an Kapazität nach einer Stunde bei 0,8A Entladestrom weniger.

Die reale Kapazität der Batterie dürfte so im Bereich von <10Ah liegen.

Ich denke das ist Top :hammer:

Ich denke nicht.


Gruß
...Knoxville...[/quote:18u96aom]

Jupp, sehe ich auch so.

Wer möchte kann die Datenblätter mit Entladekurve etc von mir haben.

Grüße
 
EDIT: Frage hat sich schon auf der vorigen Seite beantwortet.

Markus poste doch mal die Datenblätter (wenn Du das darfst - Urheberrecht?) Ansonsten gerne per PN!

Gruß Thies
 
Zurück
Oben Unten