Veyron2004
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 08. Sep. 2005
- Beiträge
- 928
Ja, entweder bei gleicher Spannung, oder gleicher Stromstärke, oder nach Kennlinie.
Nicht jedes Ladegerät kann alles. Also muss man wissen was das Ladegerät kann, wissen was die Batterie braucht und wissen, dass ihr ein zyklisches Volladen lieber ist als ständiges Saft zuführen auf Halbmast.
Es lässt mir keine Ruhe.
Ich habe nochwas gefunden:
Übrigens habe ich meine Batt letzte Woche bekommen. Das Ladegerät sprang erst nichtmal an, so leer war die gute. Hoffnung dahin.
Nach einer Woche an meinem Ladegerät mit spezieller Kennlinie war sie dann doch, als ich mal wieder nach ihr schaute, voll.
Anschließend habe ich eine große Last immer mal wieder für eine halbe Sekunde an ihre Pole gehalten, bis ihre Spannung wieder sank. Danach habe ich erst mit 14,7 V eladen, anschließend mit 13,5 V die ladung erhalten.
Nun, nach einer Woche bearbeiten und 25h Ruhezeit, hat sie eine Ruhespannung von konstant 12,75 V. Yeah.
Jetzt entlade ich sie gerade mit einer 55 W-Glühbirne und werde die Kapazität messen.
Bis später.
Nicht jedes Ladegerät kann alles. Also muss man wissen was das Ladegerät kann, wissen was die Batterie braucht und wissen, dass ihr ein zyklisches Volladen lieber ist als ständiges Saft zuführen auf Halbmast.
Es lässt mir keine Ruhe.
Ich habe nochwas gefunden:
Übrigens habe ich meine Batt letzte Woche bekommen. Das Ladegerät sprang erst nichtmal an, so leer war die gute. Hoffnung dahin.
Nach einer Woche an meinem Ladegerät mit spezieller Kennlinie war sie dann doch, als ich mal wieder nach ihr schaute, voll.
Anschließend habe ich eine große Last immer mal wieder für eine halbe Sekunde an ihre Pole gehalten, bis ihre Spannung wieder sank. Danach habe ich erst mit 14,7 V eladen, anschließend mit 13,5 V die ladung erhalten.
Nun, nach einer Woche bearbeiten und 25h Ruhezeit, hat sie eine Ruhespannung von konstant 12,75 V. Yeah.
Jetzt entlade ich sie gerade mit einer 55 W-Glühbirne und werde die Kapazität messen.
Bis später.