Gute aber günstige Chinchkabel

Wie flexibel das Kabel ist, gibt im Normalfall der minimale Biegeradius an...
"Hochflexibel" kann viel heißen. Auch wenn dieses 2-adrige Mikrofonkabel idR deutlich flexibler ist, als ein einfaches Koax-Kabel....

Ein anderes Problem wird sein, dass dieses Cordial zu dick für die NYS-Stecker ist.
In die Neutrik passen maximal 6mm, ich selbst hatte mit 6,1mm -- Herstellerangabe, nicht gemessen, können inkl. Toleranz also auch 6,3mm gewesen sein -- schon leichte Probleme mit der Zugentlastung und bekam den Stecker nicht mehr ganz zugedreht. Die "Zähne" der Zugentlastung waren vom Kabel zu weit aufgebogen.
Guck dich nach einem Kabel um, das etwas dünner als 6mm ist.

:beer:

Das "CORDIAL CFU 6 CC"-Chinchkabel scheint wirklich top zu sein... werde mir das auch bestellen.

Nun fehlt mir aber noch ein Remote- und Stromkabel.

Hat wer eine günstiges Empfehlung?

Phace schrieb:
.....
Nun fehlt mir aber noch ein Remote- und Stromkabel.

Hat wer eine günstiges Empfehlung?

Als Remotekabel wird bei mir immer Baumarkt-Ware inkl. vernüftigen Aderendhülsen verwendet.
Und Stromkabel inkl. allem genormten Zubehör gibbet beim freundlichen Händler des Schweißerbedarfs :beer:

Hab mir heute mal SommerCable The Goblin und nen paar Neutriks bestellt. Das wird nen Spaß :hammer:

hiho

wenn ich jetz richtig glsen habe ...

das eine hat nen gummiummantelung ..das andere neopren .. wobei machen anbieter Gummi schreiben und es troztdem neopren bzw umgekehrt ist ...whatever

aber verwendbar sind beide

Gruss Dirk

Stefan schrieb:
Ein anderes Problem wird sein, dass dieses Cordial zu dick für die NYS-Stecker ist.
In die Neutrik passen maximal 6mm, ich selbst hatte mit 6,1mm -- Herstellerangabe, nicht gemessen, können inkl. Toleranz also auch 6,3mm gewesen sein -- schon leichte Probleme mit der Zugentlastung und bekam den Stecker nicht mehr ganz zugedreht. Die "Zähne" der Zugentlastung waren vom Kabel zu weit aufgebogen.
Guck dich nach einem Kabel um, das etwas dünner als 6mm ist.

:beer:

Hab ich auch hinter mir:
Sommer The Source und dann günstige Stecker von Reichelt.
Aber da es nicht gepasst hatte musste ich hinten die Gummitülle... extrahieren :hammer: :D
Hat dann super gepasst und ich muss nicht das Colorado nutzen,
das ist nämlich nicht gerade von der Kategorie "extrem biegsam".
Nun passt alles, schade nur dass ich mein leckres Colorado nicht
verbauen konnte, ich liebe dieses Kabel :liebe:

Das:

Mit selbstverständlicher Musikalität und natürlichen Klangfarben begeisterte das Deep Blue C. Ihm gelang zwar nicht ganz die genaue Ortung der Klassenreferenz Tara Labs 300i, doch bot es die unverkrampfteren Stimmen und ließ komplexere Passagen lockerer erklingen. Ein neues Highlight.

kannst du mit Elan in die Tonne treten.
Davon ab...ist halt ein Cinchkabel.
Wenn's dir flexibel genug ist und von der Optik her zusagt, nimm's.

Stefan schrieb:
Wenn's dir flexibel genug ist und von der Optik her zusagt, nimm's.

Also, wenns hier nur um normale Cinch-Kabel gehen würde, könnte ich mir auch eins ausm ebay für 4,99€ schießen..

Optik spielt bei mir eher ne untergeordnete Rolle.
Qualität und Flexibilität sind dann schon eher entscheidend...

Muss das Thema nochmal aufgreifen...

Kann jemand eine brauchbare Kombination von 2k + 4k Cinchkabel empfehlen? Zusammen 30-40 Euro, ohne Remoteleitung, möglichst dünn bei noch brauchbarer Schirmung.

Müssen definitv zwei Kabel sein, mehr Leitervolumen kann ich nicht verlegen (Engstelle unter dem Teppich), und ein 6k ist wegen 2 Amps (4k + 2k) schlecht weil die Einzelabgänge dann zu kurz wären...

Ampire? Hollywood? Zealum? Muss nichts highendiges sein, hauptsache es ist robust/haltbar...

Die sind brauchbar. Hab davon die Blauen in 2k + 4k, steige jetzt aber um. Bei interesse PN.

MFg Manuel

Hat jemand zufällig eine Empfehlung für ein 6-Kanal Chinchkabel (ohne Remote)?

Wolf schrieb:
das silberne Zealum --> siehe 2 Beiträge über deinem
Suche aber nur ein einziges Kabel... und nicht 3x Stück.
Hab momentan das Cordial verlegt... fahre einen 3-Türer und brauch in etwa ca. 3,5m Kabel... das Cordial hat aber jeweils 6m... könnt euch gar nicht vorstellen, wie ärgerlich das ist, die überschüssige Länge irgendwo unterzubringen :wall:

Ok...also denke ich mal für dich nach.

Das Kabel gibt es in 2, 4 und 6 kanal.

Habe bei mir auch das Cordial CFU 6 CC verbaut und kann es nur empfehlen. Für den Preis auf jeden Fall heiß!
Da bei meinem Passat 5 Meter bis RRM sowieso knapp geworden wären kommen mir die 6m noch dazu sehr gelegen.
Auf jeden Fall auch von mir eine Kaufempfehlung!

Hey
ich hab ne frage zu den Cordial CFU, wenn ich mir die fertig kaufe und die zulang sind,kann ich die immer noch selbst kürzen? :???:

Und noch was zu Cordial:

wie sieht es mit Schirmung aus? Ich möchte mir (meiner Anlage) ja was gutes tun, daher juckt es schon, diesen "Geheimtip" anzuschaffen, aber sind die geschirmt oder kann es da Probleme geben ? Rein von der Logik her fallen die ja unter Stage-Zubehör, wo Kabel vermutlich eher kreuz und quer liegen, als im Wagen-sollten also unempfindlich für Einstreuungen sein - richtig?

Voodoo: hilft es ggf. sie in Alu einzuwickeln ?

und kann mir jmd sagen, wie lang die Stecker sind?

oder hat noch jmd Vorschläge in dieser Preisklasse? ich möchte gleich 3 Paar verlegen... :woot:

Zurück
Oben Unten