Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sam schrieb:Diesen Knickschutz kann man wohl noch abmachen, dann wäre es ca. 4,5cm aber ob das ohne dem so gut ist?
Ich musste schon innen im Stecker dieses Plastik Ding da weglassen. Mensch wie heißt das jetzt wieder?
Sam schrieb:Das heißt, man könnte beide auf den Innenleiter löten und die Schirmung allein auf Masse?
Sam schrieb:Mensch wie heißt das jetzt wieder?
Master Luke schrieb:ich weis nicht... der Stefan hat da recht, von wegen verlötbarkeit beidem günstigen cordial bei pollin.
Stefan schrieb:milke schrieb:wie gesagt, das schwächste glied in der kette entscheidet.....
Und das ist dann das OFC-Kabel vom Hornbach, nä?!
Wenn die Leute gute Komponenten, gut verbaut, gut eingestellt mit billigem Kupferkabel durch die Gegend fahren ist das doch nur ein Zeichen dafür, dass sie sinnig an die Sache herangehen und das Geld dort investieren, wo es nötig ist.
"Die Kette macht's" und "Das schwächste Glied in der Kette entscheidet" sind die geschwurbelten Rechtfertigungen für die eigene Naivität. Mehr nicht.
Wenn man wenigstend dazu stünde. Ein "Ich find die Kabel geil, deshalb hab' ich sie mir gekauft. Für mich klingt's so besser." ist eine Aussage...da gibt's nichts dran zu rütteln. Woher das kommt, sei dabei natürlich dahingestellt.
Erzählt den Leuten aber bitte keinen Mumpitz von wegen "schwächstes Glied der Kette".
ist ja auch vollkommen legitim.milke schrieb:-->Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.
Master Luke schrieb:ist ja auch vollkommen legitim.milke schrieb:-->Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.
ich möchte diese aussage für diesen thread (siehe überschrift) erweitern: kabel mit sehr guten elektrischen parametern, müssen nicht teuer sein. da reichen zum teil nun mal 2€/m... und die "ollen teuren" van den hul, kimber, mogami usw. bleiben beim händler liegen.
DAS ist es, was Stefan meint.
bei aller liebe: wenn ein kabel "klingt", dann ist es nicht gut. es sollte absolut neutral sein und die kette nicht beeinflussen.milke schrieb:das stimmt, nur entscheiden die elektrischen parameter allein nicht darüber ob das kabel "klingt" oder nicht.... :
wir verstehn uns..... genau deswegen die "" gänsefüßchen.....Master Luke schrieb:bei aller liebe: wenn ein kabel "klingt", dann ist es nicht gut. es sollte absolut neutral sein und die kette nicht beeinflussen.milke schrieb:das stimmt, nur entscheiden die elektrischen parameter allein nicht darüber ob das kabel "klingt" oder nicht.... :
ansonsten verstehen wir uns.
zum glück. da bin ich schneller zufrieden als im vermaledeiten auto, trotz DSP usw..milke schrieb:im home hifi gibt es eh ganz andere regeln......
milke schrieb:hai stefan,
[...]
-->Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.
Man sieht aber, dass die Auswirkung selbst des schlechtesten Kabels (400pF) allerhöchstens 9% (-0,8 dB) beträgt. Die Unlinearitäten des besten Lautsprechers sind weitaus höher.
klar! durch das dünne kabel muss eine breite bühne.Stefan schrieb:Aber das Kabel ist das Nadelöhr...klar.
--> du hast recht..... genug geschrieben, genug diskutiert, genug für alle....Stefan schrieb:milke schrieb:hai stefan,
[...]
Hai Mike.
Das hat man alles schon in Foren oder bei Wikipedia gelesen, da kommt nix Neues bei rum.
Ich will da auch nicht rumdiskutieren, das wurde bis zur Erschöpfung im gesamten Internet getan, dafür ist mir die Zeit zu schade (sorry).
Das mieseste Dreckskabel ist von seinen Auswirkungen her um Größenordnungen von denen eines (sehr guten) Lautsprechers entfernt.
Aber das Kabel ist das Nadelöhr...klar.