Gute aber günstige Chinchkabel

@ DJ-house: Die Neutrikstecker lassen sich aufschrauben -> jap lassen sich kürzen :thumbsup:
@CBF6:
Schirmung ist auf jedenfall vorhanden - das ist Standart - ich kann dir nur jetzt nicht sagen ob es - bei fertig konfektionierten mit Stecker - eine Sackschirmung ist oder nicht - aber wenns für ich relevant ist einfach beide Stecker aufschrauben und nachschaun :thumbsup:

Ich habe auch Cordials im Einsatz - weiß gerade nicht welches Model genau - aber fühlt sich wertig an und die Stecker von Neutrik sind einfach nur fein :thumbsup:

Hey ho,

wem die Cinchstecker vom Cordial CFU zu fest sitzen kann diese auch einfach mit einer Rinöffnerzange etwas aufweiten.

Mit solch einer

Habe ich auch gemacht und klappt super!

Habe vor kurzem vom P88RS an den Prozessor und vom Prozessor an die Amps alles mit dem Cordial CFU verkabelt und keinerlei Probleme!

Gruß Thies

Morng, ich hab bei mir welche von mogami drin die sind bezahlbar. Hab vorher so billig Kabel von aiv, obwohl ich keine Stör Geräusche hatte hab ich mal was neues ausprobieren wollen.Ich finde das ich mit den mogami einfach mehr Pegel hab und alles bissel klarer klingt. Das sollt jeder für sich entscheiden das spielen auch die Komponenten eine Rolle die verbaut sind und der Geldbeutel.

Gruß

Ich frag meine Frage hier noch mal, langt ein Innenleiter von 0,22mm² für Cinchkabel?
Ich denke mal schon, oder? Die günstigen Leitungen werden wohl auch nichts dickeres als 0,1mm² haben, oder doch? :)

Gruß Sam! :beer:

Da die Cordial auch 0,22mm² haben würde ich mir da keine Sorgen machen.

was ich nicht ganz verstehe ist, das hunderte wenn nicht gar tausende von euros für endstufen, prozessoren, head units etc ausgegeben werden, aufnahmen für lautsprecher aus stahl gedreht.... formen gebaut, laminiert und gespachtelt.....überall extrem gedämpft, bedämpft, alubutyl und andere matten in unmengen ans blech geklebt....etc....

---> und dann klemmt man da nen cinchkabel/lautsprecherkabel für paar euros dazwischen...... :hammer: sorry aber ich verstehe das nicht :wall:

die kette kann nur so gut sein wie ihr schwächstes glied.....

das soll keine direkte ansprache sein, sondern allgemein. denn es gibt auch gute und günstige kabel.
--> wie schon geschrieben....ein mogami das etwas mehr kostet als ein xy von aiv etc. ist schon mal ein weg in die richtige richtung.....

Warum mehr Geld ausgeben, wenn das Günstige für den Otto Normalvebraucher langt?

Ich höre keinen Kabelunterschied und möchte jetzt auch keine endlose Diskussion anfangen, aber ich versteh es auch nicht, wie man sich Cinchkabel mit 100€/m verlegen kann usw. :)

Ich bin mit dem Sommercable im Golf 3 und Golf 4 zufrieden, es gibt die Cordial Mikrofonkabel 50m Rolle für 22,50€ und die Stecker hab ich schon da, also warum nicht ;)

Sam schrieb:
Warum mehr Geld ausgeben, wenn das Günstige für den Otto Normalvebraucher langt?

Ich höre keinen Kabelunterschied und möchte jetzt auch keine endlose Diskussion anfangen, aber ich versteh es auch nicht, wie man sich Cinchkabel mit 100€/m verlegen kann usw. :)

Ich bin mit dem Sommercable im Golf 3 und Golf 4 zufrieden, es gibt die Cordial Mikrofonkabel 50m Rolle für 22,50€ und die Stecker hab ich schon da, also warum nicht ;)

hai sam, du sagst es.... normalverbraucher brauchen keine 100 euro der meter kabel...... aber es gibt leute die geben das x fache davon aus. und das berechtigt oder nicht...
-->es kommt eben auch auf die kette an. für nen 100 euro cd player macht das keinen sinn... bei einem für 1000 euro schon eher....bei einem für 4000 macht das richige kabel dann schon sinn. nach oben wird die luft dünn..... und da kann ein kabel dir genau das geben was du suchst oder brauchst.
und mit einem sommer kabel bist du auch schon gut dabei :-)

Also gut, du hast nicht mich gemeint :D

:beer:

Sam schrieb:
Also gut, du hast nicht mich gemeint :D

na sam, wieder freunde ;)
wie gesagt habe niemanden persönlich gemeint, sondern allgemein......

in der letzten zeit, besonders am we in neumarkt, habe ich mir viele autos angesehen..einige auch gehört.
stelle dabei immer fest das viel aufwand und viel geld bezahlt wird.... an den kabeln aber wird mehr oder weniger geknausert bis gar kein geld dafür ausgegeben..... das passt einfach nicht zusammen, da bleibt einiges auf der strecke liegen...
->insbesondere an cinch und lautsprecherkabel wird gespart. stromkabel sind dagegen up to date....

wie gesagt, das schwächste glied in der kette entscheidet.....

also ich finde cordial schon recht wertig, selbst Profis nutzen die (ich geh mal soweit und behaupte auch im Tonstudio) - muss also nichts teureres sein... es kommt bei cinch ja auch nicht auf den Leiterquerschnitt drauf an, es wird ja nur ein Spannungssignal weitergegen, vielmehr muss man auf die Schirmung achten, da durch die hohe Eingangsimpedanz jede noch so kleine reingestrahlte Störung sich bemerkbar macht. Ebenso kommt es auf eine möglichst kleine Leitungskapazität drauf an, damit das Signal nicht schwammig wird ( je länger die Leitung, deso wichtiger)

milke schrieb:
---> und dann klemmt man da nen cinchkabel/lautsprecherkabel für paar euros dazwischen...... :hammer: sorry aber ich verstehe das nicht :wall:

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Ich seh nicht ein für irgendeinen quatsch VIEL mehr Geld zu zahlen nur weil da "Carhifi" draufsteht!

Es gibt genügend Sachen die günstig sind, nicht billig!

z.B. Lautsprecher, BB für 8,- oder 25,- die hervorragend funktionieren...
Schweisserkabel anstelle von Powerkabel...
Hochwertige Kabelschuhe aus der Industrie für weniger Geld als die schrottigen Weissblechdinger usw... usw...
Selbst Dämmung :D

Die Cordial Kabel sind halt ordentlich verarbeitet mit Neutrik Steckern.

Ich habe keine Störgeräusche -> perfekt.

Gruß Thies

hi ihr lieben,

kumpel und ich haben beschlossen, ende der woche bei thomann vorbei zu fahren.
ich brauche cinchstecker und NF-kabel.

stecker: http://www.thomann.de/de/neutrik_nys373 ... tecker.htm
kann jemand mal messen, wie lang die stecker sind?

welches kabel? ich weis aus dem thread, dass ich <6mm nehmen muss. hat jemand nochmal akute vorschläge? am besten ein kabel, bei welchem neben "+ und -" der extra schirm nochmal aufgelegt werden kann. sicher ist sicher.

ich danke euch!

milke schrieb:
wie gesagt, das schwächste glied in der kette entscheidet.....

Und das ist dann das OFC-Kabel vom Hornbach, nä?! :ugly:

Wenn die Leute gute Komponenten, gut verbaut, gut eingestellt mit billigem Kupferkabel durch die Gegend fahren ist das doch nur ein Zeichen dafür, dass sie sinnig an die Sache herangehen und das Geld dort investieren, wo es nötig ist.

"Die Kette macht's" und "Das schwächste Glied in der Kette entscheidet" sind die geschwurbelten Rechtfertigungen für die eigene Naivität. Mehr nicht.
Wenn man wenigstend dazu stünde. Ein "Ich find die Kabel geil, deshalb hab' ich sie mir gekauft. Für mich klingt's so besser." ist eine Aussage...da gibt's nichts dran zu rütteln. Woher das kommt, sei dabei natürlich dahingestellt.
Erzählt den Leuten aber bitte keinen Mumpitz von wegen "schwächstes Glied der Kette".

Habt euch alle :liebe: , jeder hat doch seine eigene Meinung über Kabel inzwischen, oder?
Dabei sollten wir es wohl belassen ;)

Klar, kannste nehmen.
Koaxial lötet sich halt deutlich schöner. ;)

(Vorteile bringt dieses HOT-GND-Schirm -- "quasi-symmetrisch" -- übrigens nicht...!)

Das heißt, man könnte beide auf den Innenleiter löten und die Schirmung allein auf Masse?

Hier ein Bild vom Stecker, ca. 5,5cm erkennt man leider schlecht.

Zurück
Oben Unten