Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Anderes Netzteil bringt nicht (15V 1,5 A)
Ich hab noch mal eben die Bedienungsanleitung gelesen.
Die jumper hab ich nicht umgesteckt und die Trimmer sind auf Rechtsanschlag.
Wenn ich das richtig verstehe stehen die jetzt auf 4V.

Also 1,5A finde ich nicht besonders viel.
So wie ich das in der BDA lese müssen die Potis auf Links-Anschlag stehen. Jetzt stehen sie dann auf 4Volt - was durchaus die Ursache sein könnte.
Die letzte Testmöglichkeit wäre eben noch die Eingänge G+H zu verwenden, die kannst du bis auf 250mV runterregeln.

du könntest aber auch noch ATF anrufen, ob die Einstellung der Jumper für die Eingangsimpedanz eine Verbesserung bringen würde.

Wenn das alles abgearbeit ist bin ich auch ziehmlich am Ende mit meinem Latein.

:) ich muss gerade lachen. ("Wenn das alles abgearbeit ist bin ich auch ziehmlich am Ende mit meinem Latein.")
Vielen Dank nochmal für die Mühe.
Ich werde Morgen ( heute bekomme ich das nicht mehr hin) die Potis auf 2V stellen und mir dann das Ergebnis anhören.
Ach ja die Weiche brauch nur 450mA.
Danke nochmal

Ist bei euch die DSP Tool(3.28d)Darstellung auch so klein und lässt sich nicht auf den ganzen Bildschirm großziehen?? :kopfkratz:

Ist das erst mit dem Update auf 3.28 gekommen?

Hab dir Darstellung von 1920x1080 auf 1024x768 runtergestellt. Dann geht's!

Habe gestern meinen Director eingebaut und wollte nun mal fragen, ob es normal ist, dass dieser anspringt, wenn man das Auto aufschließt? Der Helix DSP geht auch mehr oder weniger an.

Das Auto ist ein Golf V Variant. Das Zündungsplus wird über ein CanBus Interface generiert.

Und schon hast du die Antwort... 😉
Der CAN-BUS "erwacht" sobald du aufschließt.

Ich glaub ich bin zu blöd.. Hab zwar schon mal einen Helix DSP gehabt, aber ich krieg es nich mehr hin.
Wie stell ich, verdammt nochmal, das Kanalrouting auf zwei Inputs (A+B) ein?? Bin der Meinung dass es bei der alten Software einen Button für 2 Kanal Input gab. Richtig?? Wenn ich die anderen Kanäle auch auf Front L bzw R einstellen will, werden die schon gesetzten Kanäle gelöscht...

60bd9aa82b97535e3ef91207b845e2f3.jpg
c536694a4764f34c3dbb3e8e891c0f8c.jpg

Desweiteren wundert mich das Grundrauschen. Bin der Meinung dass mein erster weniger gerauscht hat. Kann das sein? Gibt's da Unterschiede von DSP zu DSP?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HelixDSP.jpg

A und B Analog Input einstellen, dann rüberziehen auf die Ausgangskanäle...

Ach so: Rauschen habe ich nicht, nur gaaaanz leichtes Drehzahlabhängiges Pfeifen.
Hatte ich nicht beim Bit Ten....
Aber ich werde es noch wegbekommen, wie gesagt, es ist nur ganz leicht.

Danke Robert, probier ich gleich mal im Demomodus aus.
Mmmhh, kein Rauschen? Das Is blöd... Dann leg ich mal direkt Strom von der Batterie drauf, vielleicht Is es dann besser.

In der V.2 konnte man die Inputs noch direkt in der Routingmatrix mit Maustaste links/rechts zuordnen.
In der V.3 muss man aber z.B. Analog A und B als Front L Full und Front R Full definieren und dann ausschließlich per Drag&Drop nach rechts rüberziehen.

Ich hab bei ATF vorgeschlagen eine "Solo-Taste" in jeden Kanalzug einzubauen. Das ist bei Mischpulten üblich um schnell mal einen Kanal alleine anzuhören, ohne dass man zig andere muten muss. Sie prüfen in der Software-Abteilung ob umsetzbar.

Jap, so funktionierts. Muss man wissen... Wär das letzte worauf ich getippt hätte.

Musste meinen P-DSP zwangsweise gegen einen Helix DSP tauschen.
Kann man die Lautstärke noch normal mit einem Poti zu regeln wie beim P-DSP? oder muss ich jetzt mir diese Fernbedienung kaufen und ausmessen?

Nein auch beim Helix DSP kannst du dir Potis zurechtlöten, allerdings ist der Stecker ein anderer als beim DSP.

Stecker habe ich noch welche hier falls du einen einzelnen brauchst, Belegung hab ich grade spontan nicht gefunden, aber mail doch einfach eben ATF an, dann hast du den Belegungsplan morgen :)

Kann ich die URC2A parallel zu Cinchkabeln verlegen oder gibt`s da Probleme ?
Ist ja auch ein Signalkabel...

Zurück
Oben Unten