Helix DSP: Fragen, Daten,.....

...ein hallo nochmal von mir,
mein DSP PRO läuft immer noch nicht so wie er sollte.
Vielleicht könnte ihr mir nochmal helfen.
Irgendwie habe ich einen Denkfehler.
Der Prozzi ist mit dem passenden VAG Adapter in meinem Touran angeschlossen. Allerdings ist der original LSP-Anschluss nur von A-D belegt. E-H ist frei. Von den
Cinchausgängen gehe ich wie gewohnt zu den Endstufen. Ist das überhaupt möglich mit Highlevel reinzugehen und mit Cinch raus?
Ferner ist es bei mir so, das der Prozzi fast immer nur im Demo Modus läuft.
Resettet habe ich inzwischen auch. Die neuesten Updates sind ebenfalls installiert.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Software ohne angeschlossenen DSP starten, dann Wunsch-DSP auswählen und schon bist du im Demo-Modus der Software.

@ Passat3233

Das ist mir schon Klar aber er schreibt ja das sein DSP im Demo Modus Läuft ! Und ganau das würde ich gerne wissen ??

Sorry,
muss mich korrigieren, der Director und das PC-Tool zeigen immer Demo Modus an.

Geht der DSP ohne Director oder auch im Demo Modus?

Müsste ich morgen mal ausprobieren.

Eine Frage zum P-DSP:

in der Anleitung steht, dass der P-DSP per Micro-SD Karte Updates eingespielt bekommen muß. Diese gäbe es auf der ATF Homepage unter Downloads. Leider finde ich dort nichts dazu.

Wie kann ich feststellen, ob ich die aktuellste Firmware auf dem DSP habe? Wo gibt es diese zum herunterladen? Oder geht das mittlerweile automatisch per Konfigurationssoftware?

Dieter

Die aktuellste SW ziehen, installieren, DSP am PC/Laptop anschließen und die SW starten.
Sobald du den P-DSP auslesen möchtest, sollte sich ein Hinweisfenster öffnen, dass ein Update möglich wäre.

Klemm aber vorher deine Hochtöner ab oder Remote-Out abklemmen.

P-DSP. Da ist bei V2.93 Schluss. Danach gibt es keine Updates mehr.

Auf der ATF Seite ist unter V2 und V3 die Updates zu finden.

V2 sollte ja für den P-DSP sein, V3 für die neueren Prozzis usw.

Servus, die Einstellsoftware habe ich als aktuelle Version - mir ging es um die Firmware des DSP.

Aber wenn das auch automatisch geht, dann ist ja alles OK.

Danke!

Dieter

Die Firmware ist bei der Einstellsoftware dabei und erkennt es automatisch, ob ein Update nötig wäre :)

Bei mir ist das Problem auch behoben. Habe die Kanäle C und D vom Input auf E-H des Inputs aufgeteilt. Jetzt laufen auch die TMT's. :)

Muss nochmal was richtig stellen.
Als ich die Kanäle getauscht habe liefen die MT's wieder nicht, also habe ich bei ATF angerufen. Sie haben mir erklärt, das die High-Level Inputs A-B mit den Kanälen C-D getauscht werden müssen, war ein Fehler ihrerseits. Im IO nochmal neu konfiguriert, und danach lief es endgültig.
Super Service, für mich als Laie verständlich erklärt.
Vielen Dank an ATF.

So, das wollte ich nur los werden.
Gruss Jorgo

Hallo zusammen,

ivh habe einen Helix DSP und nun ein paar Versionen der Software übersprungen, das I/O Routing sieht anders aus und ich schaffe es nicht mehr das vernünftig zu konfigurieren.
Ich gehe bei A (L Front) und B (R Front) Highlevel rein und würde das Signal gerne auf Front L High, Front L Low, Front R High und Front R Low aufteilen.
Ich habe ganz links unter Analog bei

A "Front L Full" ausgewählt
B "Fronr R Full" ausgewählt

Bei Main Routing auf der linken Seite

Front L Full -----> Front L High
Front R Full -----> Front L Low

Dann hätte ich erwartet, dass ich in den nächsten beiden Zeilen links auch jeweils die Frontkanäle auswählen kann und rechts dann Front R High und Löw auswählen kann. Das geht aber nicht und ich bekomme leider auch keinen Sound :-(

Vor dem Update hat das Routing super funktioniert. Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Eine Anleitung mit der neuen Optik hab ich bei ATF nicht gefunden - hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruss

Sven

Schau mal bei denen auf der Facebookselte, da war erst letztens was!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Danke an psyke: jetzt weiß ich, dass man die Eingänge mit drag&drop nach rechts rüberziehen muss
danke an Jorgo: ich hab statt A+B nun C+D für HighInput gewählt

-> nun funktionierts :)

Zurück
Oben Unten