Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Match PP52DSP ist ja eine Plug n Play Lösung.

Er kann auch vollaktiv. Dann muss aber der PP52DSP Kabelbaum angepasst werden.

Gramsi hat das schon mal umgebaut. Ich hab das mehrere Male in Golf 1 Cabrios auf vollaktiv umgebaut.

Ah, ok aber dann geht wohl kein rear mehr oder?
Und nur 2 Wege + Sub?

Rearfill geht trotzdem. Halt übers Radio dann.

Mit der PP82DSP geht sogar 3 Wege vollaktiv. Da aber ohne Subwoofer.

Das baue ich gerad in einen Caddy ein.

3 Wege vollaktiv. Brax Nox20, Helix P203 und Match MS-8B.

20cm Tieftöner, Subsonicfilter wird bei 35Hz gesetzt.

Die 35W RMS pro Kanal sind schon nicht besonders viel - deshalb bleibe ich dabei, Du solltest vollaktiv fahren. Zumal auch das von Dir gewählte Frontsystem keine Weichen hat.

Rearfill über das Radio, das dürfte auch kaum weniger Leistung haben, als der P52.

Und wenn Du auf den Geschmack gekommen bist, dann klemmst Du eine Mosconi Pico an die beiden Cinch Ausgänge für die TMT, hängst an die zwei freien Kanäle noch ein paar MT und baust ein 3-Wege....

Ist halt a bisserl mehr Aufwand als Plug-and-Play, aber Du bist ja hier bei den Klangfuzzis:lolschild: - und nicht bei der Raveland BUMM-BUMM Fraktion. :beer:

Dieter

PS: vor ein paar Monaten (Oktober) war ich auch der Meinung, ich kauf mal nen Verstärker und mach mal eben die Musik besser. Mittlerweile ist das Virus erwacht...pass auf, das ist sehr ansteckend...

Die PP52DSP hat deutlich mehr Leistung als nen Radio.

Rearfill am Radio, damit übertönste nicht das Frontsystem an der 52.

Klar, Pegelorgien oder Wettbewerbe gewinnst da mit nicht.

Aber ein schöner Einstieg in die Vollaktive Welt.

Baue seid 2011, damals noch die PP20DSP, die PP Endstufen vollaktiv in Golf 1 Cabrios. An die 20 Cabrios so gebaut. Frontsystem vollaktiv, Rear übers Radio und Subwoofer an der PP52DSP.

oki wieder was gelernt danke erst ma für die bilder ;) lass mir das bis April mal durch den kopf gehen!! evtl teste ich das erst mal P&P

EDIT: dann muss aber der DSP ja für vorne 4 ausgänge haben? oder nimmst du dann die Ausgänge von hinten für Vorne!!

Nennt es doch bitte aktiv, entweder ist es passiv, teilaktiv oder eben aktiv. Da bekomme ich immer Augenkrebs :p

Dann nimm kurz die Brille ab, dann siehst du nix :keks:
Seit doch nicht immer so pingelig hier... :lolschild:

"Seid" meinst du wohl :p

Ohje, jetzt übertreibst aber gell!!!
Konnte es nicht mehr editieren, nachdem du ja schon deinen Senf dazu gegeben hattest ;)

:effe:

Vollaktiv ist doch vollkommen in Ordnung ;)

Warum heißt es Teilaktiv und nicht teilpassiv ?... Alles eine Auslegungssache.

Es gibt ja kein VOLLAKTIV, hast du nicht dazu gelernt Lukas? ;)
Setzen, sechs!

Schon seit eh und jeh heißt es bei allen Vollaktiv, also bleibt das jetzt auch so :D

Seit eh und je war die Welt eine Scheibe ... :keks:

OK, btt:
Wenn man den mehr oder weniger vollen und aktiven Weg wählt, ist es völlig wurscht, wie die Ausgänge beschriftet sind, die kannst Du mittels Software frei zuordnen, Trennfrequenzen vergeben, per Equalizer anpassen, Laufzeiten anpassen und vieles mehr.

Dieter

Jain, eine Grundkonfiguration ist schon da und wenn man es anderst belegt und nicht ändert bevor die ersten Töne ertönen, kann das unter umständen gefährlich für den ein oder anderen LS werden

PP 50 DSP Steckerbelegung

Steckerbelegung PP50 DSP, Könnte gleich sein .??????

Anhänge

• PP50 Steckerbelegung.pdf
    10,3 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten