Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Ich habs geschaft! ...hoffe ich. :lolschild:

So wie es aussieht, muss nach dem Speichern beim Beenden der Software diese jedesmal erneut abgespeichert werden. Natürlich müssen beide Speicherplätze belegt werden, damit es auch mit den Schaltern funktioniert. :wall:

Moin,

ich hab zwei P-DSP, und seit kurzem ein Microsoft Surface Tablet mit USB 3.0 Anschluss. Beide DSP lassen sich mit dem Surface nicht ansprechen. Can't reach interface

Was kann ich tun?

Dieter

Kann ich beim Pro sowohl Optisch "und" auch über Cinch rein? Mein Problem ist halt, dass die HU das Laufwerk über Optischen und Radio über Cinch ausgibt. Und bevor ich nun Cinchkabel kaufe und es nachher nicht funktioniert, wollte ich mal hier nachfragen. Beim Mosconi scheint es ja zu funktionieren.

Was müsste ich noch einstellen, damit es klappt?

ja, geht, und dann am besten digital per autosense einschalten lassen.
oder halt per fernbedienung.

kannste in der dsp-software einstellen... findeste schon!

Hallo
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich habe einen Helix DSP Pro + Director.
Folgende Fehler:
•Wenn ich zb 2 Setups Speicher auf dem DSP und mit dem Direktor von einem Setup in das zweite Setup wechseln möchte läd der Balken im Display und dann schaltet der Director ab. (Schwarzes Display)
Dann schaltet er wieder ein es steht "Connecting..." und dann kommt wieder dsp erste Setup. Heißt ich kann nicht wechseln.
• wenn ich jetzt zb noch auf Speicher 3, 4, ... weitere Setups Speicher also auf dem Director und das gleich nochmal versuche wie oben beschrieben sind nach dem Versuch ein anderes Setup zu laden die gespeicherten Setups auf dem Director weg.
•Bei der Software wird mir hin und wieder Clipping angezeigt, egal ob der Radio laut oder vol auf null steht. Beim DSP leuchtet dabei aber nie die clipping led.
•Wenn kein clipping angezeigt wird und mal soweit alles spielt kann ich nicht leise hören, heißt alles unter Vol4 läuft nicht korrekt. Hört sich an wie wenn nicht alle Töne durchkommen und der DSP schaltet remote ab. Drehe ich wieder lauter läuft wieder alles.

So das war es mal was mir so aufgefallen ist was nicht passt.

PS: Director ist auf 1.50, PC-TOOL 3.40a Radio ist ein PIONEER AVH-X8600BT mit 4 Volt Ausgang, der DSP ist von den Potis auf 4 Volt gestellt. Der DSP war schon mal eingeschickt und kam ohne erkennbaren Fehler zurück der Director wurde leider nicht eingeschickt.

Danke im voraus

Mal kurze Frage: Funktionieren die Helix DSPs zuverlässig?
Hier liest man von lauter Zickereien der Technik, aber mir ist auch klar, dass sich keiner meldet, wenn alles läuft :D
Speziell geht's mir um den Helix DSP!

Jo läuft.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Allen Helix DSP Besitzern kann ich nur wärmstens die Sonderausgabe "DSP Special" von Audiotec Fischer mit Tips zum Einstellen von DSPs empfehlen. Alles perfekt erklärt, z.T. mit Schritt-für-Schritt Anleitung.
Das nenne ich "Kundenorientierung".

5dada69577799c75fe0ebe29c8c42d49.jpg

Kurze Frage:
Gibts das Verbindungskabel vom Helix Director eigentlich auch separat?
Ich finde zumindest keines.

Da mein Helix DSP (vorerst ohne Director) jetzt dann kommen wird und ich sowieso noch Kabel verlegen muss, dachte ich, dass ich dieses gleich mitzieh', damit ich dann falls ein Director kommt, "nur" noch anstecken muss.

Frag einfach bei atf, die schicken dir bestimmt eins.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hab ich gerade...
Rückmeldung innerhalb von einer Stunde erhalten!

50€ für das Kabel inkl. Versand find' ich aber schon happig...
Das ist's mir nicht wert.

Ja weil das Kabel ja eigentlich dabei ist so würdest du es ja doppelt kaufen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ja, das mit dem "doppelt kaufen" ist mir schon klar.
Wollt mir halt arbeit sparen...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

D würde ich gleich 200 euro mehr in die Hand nehmen und hab den Director und das Kabel

Ganz ehrlich... 250€ ist mir die bedienung zumindest momentan nicht wert.
Ich nehme die normale lautstärkenregelung über mein tablet bzw. MLFB vor. (Ja ich weiß. Nicht optimal, aber preiswerter)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Du kannst halt einfach zwischen Setups hin und her schalten das geht sonst nur indem du den Knopf am dsp drückst. Ich war auch zuerst der Meinung das geht schon so aber nach 2 Wochen hat es mich so angezipft das ich umgebaut habe :)

Zurück
Oben Unten