Helix p six dsp

Ich denke, dass die das einfach für Leute gebaut haben, die nicht so viel unterbringen möchten und keine Pegelorgien brauchen.
Es kommt doch immer drauf an, was man haben möchte.

Bei dem Preis ist es mit schön reden nimmer getan... da kann und darf man klanglich einfach mehr erwarten

Und eine Genesis Profile oder JL HD oder ARC und wie sie alle heissen + DSP sind auch net wirklich viel grösser, zumal sie als vollständiger Verstärker gelten soll und somit auch den Wooferbereich abdecken muss (wenn auch nicht mit extremen Pegeln).
Aber das es nicht reicht ist wohl auch beim Hersteller bekannt oder warum wird wohl das Sortiment "erweitert"? (ups das hät ich jetzt wohl "noch" nicht sagen sollen)

Ich bin immer noch zufrieden :-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Lass es mal richtig einstellen und schimpf dann weiter, 8 Beiträge und dann sowas...

Naja aber halt auch schon fast 9 Jahre dabei. Weiß man nicht was da schon alles versucht wurde. Und es geht ja auch nicht direkt gegen ATF Produkte per se, sondern nur gegen das Teil. Wird schon seinen Grund haben.

Ich würde das Teil endlich testen wollen, wenn jemand den MK2 zum testen hat, her damit.
Meinen DSP Pro will ja keiner :keks:

Willst du ihn haben? Mach ein Angebot per PN und der gehört dir :D :lolschild:

hmm @Sam
zeigt die Anzahl meiner Beiträge meine Kompetenz? ich denke nicht
weisst du immer wer sich hinter einem Synonym verbirgt? ich denke nicht
urteilst du mich, obwohl du keine Ahnung hast was ich kann? ich denke schon

nachdem ich sogar nur einen Bruchteil aufgelistet habe an dem, was ich damit versucht habe, sollte dir klar sein, dass es nicht sooo viele Personen gibt, die Zugriff auf so viele Sachen haben, die da einfach mal rum liegen... nur weil ich nicht mit (meinen) Titeln bei EMMA usw prahle oder alles in meine Signatur schreibe, heisst es doch nicht, dass ich all das nicht habe.
Und nur, weil ich dein Auto noch nicht eingestellt habe (oder vielleicht doch) heisst das nicht, dass ich es nicht schon seid ca 15-20 Jahre tue.

Also bitte tue mir einen Gefallen und richte nicht vorschnell über mich, wie ich es auch nicht über dich tue.

Wie Moe schon sagte (Danke dafür) urteile ich auch in keinster Weise schlecht über ATF oder die Familie Fischer usw, sondern nur über die P SIX als solches...

Es sollte nicht so rüber kommen, habe nicht gesehen wie lange du schon dabei bist.
Es ist nur komisch, dass du soooo schlecht darüber berichtest mit acht Beiträgen, verstehts mich?

Wie gesagt, es kommt doch trotzdem drauf an, was man von einem Produkt erwartet?!? oder?

Ich kann zumindest von einem P-SIX DSP MK2 kein Genesis, JL Audio mit dem PRO etc. erwarten, das meine ich damit.

...ich berichte mit 8 Beiträgen deswegen darüber, weil sie leider so enttäuschend ist für das Geld.
(ich freue mich aber natürlich für jeden der damit glücklich ist und dann behaltet sie auch, ich gönn es jedem von ganzem Herzen)

Ich hatte mich sehr auf den Test gefreut und hab all die Kombis versucht, um sie mir irgendwie noch schön zu reden, aber selbst die Hifonics DSP Endstufen sind mindestens vergleichbar, bei höherer Leistung, aber eben auch größerem Platzbedarf.

...und die wollt ich mir eigentlich nicht schön, sondern schlecht reden können, weil ich einfach "den Namen" Hifonics nicht mag, aber das ist so ein persönliches Ding, also nicht drüber nachdenken und ignorieren ;)

Bis zu einem gewissen Equipment kann man die P SIX sicher auch gut nutzen, aber meine Tests waren mit Sachen, die dem Preis der Endstufe entsprechen.
JL Audio C5 2 und 3 Wege, Serie Z 2 und 3 Wege und Anselm`s Sachen... Denke das sollte ok sein für eine Einschätzung.
Alles im gleichen Auto, unter gleichen Bedingungen, mit mir als ausreichend Strom, vielen Alu LSaufnahmen und jedesmal neu eingemessen ( ich hatte also wirklich Interesse an der Endstufe und nicht nur einmal :) )

...habs sie auch noch paar Tage hier bei mir, könntest sie zur Not sogar noch probieren ;) und die anderen Sachen auch ;)

Wenn du sie noch da hast, schick her und ich teste sie auch mal.
Aber nur, wenn es die MK2 íst :D

schicken geht nicht, kannst nur zu mir kommen, dazu alles nur per pn.
Müsste aber Montag schauen, ob die MK1 oder 2 noch da ist, eine wurde schon verschickt und bin grad nicht sicher welche... (aber mal unter uns... ausser, dass sie wohl nicht mehr abraucht ;) ist da nicht wirklich ein Unterschied für mich zu erkennen.)

Vielleicht auch mangels gutem Abhör-Equipment und mangelnder Erfahrung ;) ... *Sarkasmus aus* ...*wieder an* ...jetzt sind es schon 12 Beiträge ...*und wieder aus* ;) ...kleiner Spass

Endlich wieder etwas ansprechbar. Der MK2 hat jetzt zumindest einen 64bit Prozzi verbaut, soviel ich weiß und eben dass die nicht mehr abrauchen sollen.
Alles weitere dann über FB :D

Und eine andere endstufensektion.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hallo Xampai

darf ich fragen wie Du den Amp angefahren hast ?

Bist Du Analog oder Digital eingefahren ?

Und was genau hat Dich denn gestört, kannst Du es beschreiben ?

Grüße

Dominic

@ Sam

Die Bitzahl der Digitalen Sektion sagt nicht wirklich viel über die endgültige Qualität eines DSP aus.

Man kann die beste Rechenpower haben mit den genauesten Berechnungen, wenn die Ansteuerung an den D/A Wandler , dieser selber und die Analogsektion "unglücklich" ist, dann würde auch die noch so überlegene DSP Einheit nix bringen.

Im Übrigen war eine JL HD 600 er sehr lange mein liebst verbauter Schaltamp, aber da gibt es mitlerweile wirklich DEUTLICH bessere Amp´s.

Grüße

Dominic

Zurück
Oben Unten