Helix p six dsp

Drehst du dann auch bei beiden kanälen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Klappt bei mir super. Hat sich gut ankoppeln lassen .

@ psyke

Ja ich drhe an beiden Kanälen.

Ich glaub ich werde mir doch mal einen Einsteller suchen.
Ich habe schon überlegt ob ich mal zum Fortissimo fahre und den mal einstellen lasse.

@BrainRunner

Ja am sub Kanal kann ich stufenlos an dr Phase drehen und an den Kanälen A + B auch nur an den Kanälen C,D,E,F geht es nur 0° oder 180° .
Und wenn ich an den SUB Kanälen die Laufzeit verschiebe ist auch kein unterschied.

Komme er doch mal zum Stammtisch ;)

Grüße, Nick

pdf.gif

Anhänge

Servus,

was stimmt denn nun, sind die Chips nun von AD oder BB? Im Datenblatt steht BB, hier in der C&H AD.
Hat denn jemand schon einen 2x2Ohm Sub an den hinteren Kanälen im Betrieb? Wenn die Stufe schon die Leistung bei einem Dauersinus zurücknimmt, wird sie an einem Sub mit ggf. noch schlechter Impedanzkurve auch kein Gas mehr geben können. Schade, wie auch dass die Kanäle wesentlich weniger als die versprochenen 120W liefern.

Hallo,

Die gemessene Leistung weicht aber nicht unerheblich ab von dem was ATF angibt, das ist eher unüblich.

Grüße

Dominic

Richtig, liegt aber an der Messmethode. Im Burst hat sie die Leistung.

@big_foot, ich habe einen Rainbow GL-S10 mit 2x2 Ohm an der Endstufe hängen.
Es reicht für den Eos, ist aber von der Leistung eher die untere Grenze von dem, was man haben sollte.
Wenn noch passend dazu ein Monoblock kommt, wird der aber auch gekauft :)
(Das Gehäuse ist mit 16L aber auch recht klein, im BR oder so geht bestimmt noch mehr)

Nicht sekundenlang anliegend, sondern Spitze. Also wie bei Musik, da hat man ja auch nie 3 Sekunden Maximalleistung anliegen.

Manchmal wünsche ich mir die Leistungsangaben nach der guten alten DIN 45500 zurück:
Da muß ein Verstärker den Sinus mindestens 10 Minuten lang ohne Unterbrechung bringen können.

Wozu?

Um vergleichbare Daten von den Herstellern zu bekommen?

Das Wegfallen von Normen, so alt sie auch sein mögen, die exakt definierte Testbedingungen vorschreiben, führt doch zu solch eklatanten Unterschieden zwischen Herstellerangabe und Messung.

Und was spricht dann dagegen alle im Burst zu messen, so wie Musik nunmal ist? Wozu braucht man 10 minuten volldampf?

Aber gut, kann ja jeder sehen wie er mag. Fakt ist - die Leistung ist da.

der Nachteil von Burstmessungen ist, dass die Kühlung nicht zum tragen kommt,
dh im Extremfall wirst eine Endstufe im Burst 5000W raus haut,
aber über einen längeren Zeitraum keine 50W liefern kann, weil sie zu heiss wird.

Deswegen schaue ich kaum noch auf die Angaben...

Phil

Ja, aus dem grund sollte man nicht mit einer p six zum db drag :-)

Ich habe ja so einige p six durchgetestet - die lässt mit steigender Temperatur nicht nach.

Aber die grundlegende Frage ist doch dann eher - welches messverfahren ist für welchen einsatzzweck sinnvoller?

Zurück
Oben Unten