Helix p six dsp

ist das Licht falsch?
Wenn er Stereo raus geht, muss er doch als Ausgang zwei mal Subwoofer auswählen und dann links 100% und rechts auch 100%, oder?

Oder hat der P-six dsp nur E als Sub Ausgang?
 
ne...du kannst auch noch f mit subwoofer belegen...

es reicht vollkommen aus das signal von front links und rechts abzugreifen...das rear-signal der signalquelle bringt kein zusätzlichen "gewinn".

also links (full level)/ rechts (full level)- input...dann kann man eigentlich jeden ausgang frei belegen...wie es einem gerade recht ist...eine sinnvolle anordnung erleichtert nachhaer auch den einstellungsprozess.

subwoofer = summensignal von r und l - steht logischerweise pro seite eben nur 50% zur verfügung. anderes als in der wirtschaft :-) kommt man in der summe wieder auf 100%. und mehr geht nun mal halt nicht.
 
Jo, stimmt so.

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@ schnickschnack

Also dei P-SIX ist im Schubfach unter Beifahrersitz und die B-ONE ist im Fußraum Beifahrer mit einer Platte abgedeckt . Ich mach da mal ein paar Bilder wenn ich morgen zeit habe.

Keine Störungen bei der P-SIX .

Bei der B-ONE habe ich ein leichtes säuseln am SUB. Hatte vorher eine JL 750 HD für den SUB verbaut und die hat mit dem S-MAX gar nicht funktioniert ( Radioempfang komplett gestört ) Geile stufe aber leider nicht für den S-MAX.

 
@ Ulf S.

Ja aber ich habe die Sub Endstufe über den Line OUT angeschlossen und das ist G und H und dann bei der B-ONE in den Line In L und R. Ich werde es mal mit G und F auf F Sum und R Sum testen weil irgend wie will sich der Sub nicht so intigrieren.
In der letzten Woche wo meine B-One bei der Reparatur war hatte ich den Sub direkt an der P-SIX angeschlossen und das ist eigentlich schon gut gewesen aber halt etwas zu wenig Feuer.

Danke für die Infos

Grüße Stephan
 
Hallo zusammen,
ich überlege mir auch den P-Six DSP zuzulegen oder aber den DSP/ DSP Pro mit einer Steg K2.02 und einer K4.02. Was ist wohl "besser" ? Angesteuert werden soll als HT ein Serie 7.28, MT warscheinlich Scanspeak 10f und TT noch nicht sicher ...

Wie sind so die weiteren Erfahrungen zu der P-Six? Man findet leider nicht so viele Erfahrungsberichte bis jetzt.

Viele Grüße
Christoph
 
Hi kenne die p-six zwar nicht persönlich, 6 Steg- Kanälen und einem Helix dsp pro wird sie aber definitiv unterlegen sein.
Der Vorteil der p-six ist halt die Größe , wenn du genug Platz hast würde ich immer Endstufe und dsp trennen!

Lg Max


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Nö seh ich nicht so :-)

Erklär mal!

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ob ich zustimmen würde weiss ich auch nicht, aber der Pro DSP ist auf dem Papier besser, als was was in der P-Six verbaut ist!
sofern es auf den Platz nicht ankommt, dann würde ich aber auch die Steg mit dem Pro DSP nehmen.
 
Wenn ich mirs aussuchen dürfte würde ich Signalquelle, DSP, Vor- und Digitalendstufe in einem Gerät bevorzugen. Ausgelagertes Bedienteil das sich blind bedienen läßt und gut ist.
Ich würde auch Radio (UKW und DAB) integrieren, dann bekäme man wahrscheinlich die Störungen besser in den Griff.
 
Mein Gedankengang dazu war folgender:
Die stegs haben ein geregeltes Netzteil und der Funktionsumfang von dsp pro ist größer dem der p6.

Persönlich würde ich den p6 aufgrund der Größe und dem für mich ausreichenden dsp vorziehen.
Darum ging es aber nicht.
Dem der Platz und Geld hat würde ich eher die Steg dsp pro Variante empfehlen!

Lg Max


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Ich dachte bis auf die 2 extra Kanäle ist der Umfang des Pro / P-Six gleich, gibt es da noch mehr?

Platztechnisch habe ich keine Probleme, kostentechnisch kommt es aufs gleiche raus...

Schwierige Entscheidung :kopfkratz:
 
Einfach mal die Datenblätter vergleichen ☺

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Quelle: http://www.audiotec-fischer.de/
DSP Pro schrieb:
Eingänge: 8 x Cinch
8 x Hochpegel-Lautsprechereingang
1 x Optisch SPDIF (12 – 96 kHz)
1 x Coax SPDIF (12 - 192 kHz)
1 x Remote In

[TD="width: 192"] Eingangsempfindlichkeit:[/TD]
[TD="width: 277"] Cinch 2 - 4 Volt
Hochpegel 5 - 10 Volt o. 10 - 20 Volt[/TD]

[TD="width: 192"] Ausgänge:[/TD]
[TD="width: 277"] 10 x Cinch
1 x Remote Out[/TD]

[TD="width: 192"] Ausgangsspannung:[/TD]
[TD="width: 277"] 6 Volt[/TD]

[TD="width: 192"] Frequenzbereich:[/TD]
[TD="width: 277"] 10 – 44.000 Hz[/TD]

[TD="width: 192"] DSP Auflösung:[/TD]
[TD="width: 277"] 64 Bit[/TD]

[TD="width: 192"] DSP Rechenleistung:[/TD]
[TD="width: 277"] 295 MHz
1.2 Mrd. MAC Operationen pro Sekunde[/TD]

[TD="width: 192"] Abtastrate:[/TD]
[TD="width: 277"] 96 kHz[/TD]

[TD="width: 192"] Signalwandler:[/TD]
[TD="width: 277"] A/D: Asahi Kasei
D/A: Analog Devices[/TD]

[TD="width: 192"] Signal-/Rauschabstand
(A-bewertet):[/TD]
[TD="width: 277"] 116 dB (Digitaleingang)
108 dB (Analogeingang)[/TD]

[TD="width: 192"] Klirrfaktor (THD+N):[/TD]
[TD="width: 277"] < 0,0006% (Digitaleingang)
< 0,001% (Analogeingang)[/TD]

[TD="width: 192"] Übersprechen:[/TD]
[TD="width: 277"] > 90 dB[/TD]

[TD="width: 192"] Betriebsspannung:[/TD]
[TD="width: 277"] 9,6 - 18 Volt (5 Sek. bis zu 6 Volt)[/TD]

[TD="width: 192"] Abmessungen (H x B x T):[/TD]
[TD="width: 277"] 40 x 177 x 150 mm[/TD]

P SIX DSP schrieb:
Leistung RMS:Gemessen nach CEA 2006-A
- Kanäle A - F @ 4 Ohm:120 Watt pro Kanal (≤ 1% THD+N)

[TD="width: 268"]- Kanäle C - F @ 2 Ohm:[/TD]
[TD="width: 287"]215 Watt pro Kanal (≤ 1% THD+N)[/TD]

[TD="width: 268"] Eingänge: [/TD]
[TD="width: 287"]6 x Cinch6 x Hochpegel-Lautsprechereingang1 x Optisch SPDIF (12 - 96 kHz)1 x Remote In[/TD]

[TD="width: 268"] Eingangsempfindlichkeit: [/TD]
[TD="width: 287"]Cinch 2 - 4 Volt oder 4 - 8 Volt
Hochpegel 5 - 10 Volt oder 10 - 20 Volt[/TD]

[TD="width: 268"] Ausgänge: [/TD]
[TD="width: 287"]6 x Lautsprecher2 x Cinch2 x Remote Out[/TD]

[TD="width: 268"] Ausgangsspannung Cinch: [/TD]
[TD="width: 287"]3 Volt RMS[/TD]

[TD="width: 268"] Frequenzbereich: [/TD]
[TD="width: 287"]20 Hz - 22.000 Hz[/TD]

[TD="width: 268"] DSP Auflösung: [/TD]
[TD="width: 287"]64 Bit[/TD]

[TD="width: 268"] DSP Rechenleistung: [/TD]
[TD="width: 287"]295 MHz1,2 Mrd. MAC Operationen pro Sekunde[/TD]

[TD="width: 268"] Abtastrate: [/TD]
[TD="width: 287"]48 kHz[/TD]

[TD="width: 268"] Signalwandler: [/TD]
[TD="width: 287"]A/D: BurrBrown
D/A: BurrBrown[/TD]

[TD="width: 268"] Signal- Rauschabstand (A-bewertet): [/TD]
[TD="width: 287"]105 dB (Digitaleingang)100 dB (Analogeingang)[/TD]

[TD="width: 268"] Klirrfaktor (THD): [/TD]
[TD="width: 287"]< 0,01 %[/TD]

[TD="width: 268"] Dämpfungsfaktor: [/TD]
[TD="width: 287"]> 1.000[/TD]

[TD="width: 268"] Eingangsimpedanz Cinch: [/TD]
[TD="width: 287"]64 kOhm[/TD]

[TD="width: 268"] Eingangsimpedanz Highlevel: [/TD]
[TD="width: 287"]30 Ohm oder 64 kOhm[/TD]

[TD="width: 268"] Betriebsspannung: [/TD]
[TD="width: 287"]9,6 - 18 Volt (max. 5 Sek. bis hinab zu 6 Volt)[/TD]

[TD="width: 268"] Zusätzliche Features: [/TD]
[TD="width: 287"]Control Input, USB, HEC Slot[/TD]

[TD="width: 268"] Abmessungen (H x B x T): [/TD]
[TD="width: 287"]50 x 250 x 190 mm[/TD]

Von den technischen Daten her finde ich den DSP Pro auch besser, der Umstieg vom normalen Helix DSP zum DSP Pro war hörbar und für Pegeljunkies ist der DSP Pro mit den 6V Ausgängen auch von Vorteil.
Man kann den Pro über Coax mit 192kHz füttern usw. :)
 
Hi,
Ist vielleicht einer der kanalpaare bei der P-six brückbar?
Für einen sub
Die wäre dann perfekt für mich
Danke
 
Nein...du mußt schon auf einen Doppelschwinger setzen....oder eine zusätzliche Endstufe, welche ihr Signal aus dem Chinchausgang der P-SIX erhält.
 
HI

Wenn ich an meiner P-Six den Subwooferkanal, bei mit G + H , versuch die Phase einzustellen so das der Sub besser mit der Front zusammenspielt erkenne ich keinen unterschied egal wie ich die Phase einstelle.

Was kann das sein ??????
 
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