wegen der bedämpfung, naja jetz is das leider schon wies is ^^ zumindest die 3. Seite im Bereich der TMTs wurde jetz mit dünnerem zeug beklebt
is nur die frage, was ich mit den anderen bisher noch nicht beklebten flächen mache, im moment is geplant da nixmehr zu machen, oder würdet ihr da noch was vom Absorber hinkleben? habe noch 10 und 3mm dicken absorber rumliegen.
heute wurde nur das 2. Seitenteil bei beiden boxen verbaut, kabel schonmal eingezogen weils grad so bequem is
und dann eben noch die 3. Seite der box im bereich der tmts mit glattem Absorber versehen.
wegen der abstimmung werd ich gucken was gemacht wird, ich selber hab da einfach nich so die Ahnung von und lasse mir da vom Frieder bissle helfen bei
wegen dem Schaumstoffzeug unten bei der rundung, ja das ist nochmal filz über dem halbkreis, vergleichsmessungen wurden mal gemacht bei einer ähnlichen box aber gefunden hab ichse leider nichtmehr. Grob zusammengefasst kann man sagen, dass bei der box wo unten ne massive rundung ohne filz und schaumstoff zwischen den rippen verbaut wurde der bass als auch mittelton bereich lauter wenn man direkt am port gemessen hat im vergleich zu einer box ohne rundung unten. wurde dagegen dieses rippengebilde mit schaumstoff und filz gebaut war nur der bassbereich lauter und der mittelton anteil ausm port war sogar deutlich niedriger als bei der box ohne rundung im unteren ende.
grüße