Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schnorke schrieb:Ich habs auch so einfach wie möglich gehalten und sogar eine 12DB Flanke bei 40 Hz im Vorab gewählt...um auch dem ID den Übergang zum FS zu erleichtern.
Schnorke schrieb:Der Sub macht einfach zu viel Hub...und ist nicht steif genug aufgehangen um die benötigte Zeit des ausschwingens wieder aufzuholen...
Schnorke schrieb:Aus KLANGLICHER Sicht ist dieser Woofer eher schwach...er spielt nicht Tonal...ich habe ihn auch mit moderater Lautstärke gehört und da kam ebenfalls nichts...Spaßig ist er, aber das wars leider auch schon...
und ob ich nun bei 40Hz mit 12DB oder 63Hz mit 24 DB also mit steiler Flanke trenne macht im Endeffekt nicht viel Unterschied.Da ist die Steile Flanke sogar noch eher mit hochgezogener Augenbraue zu begutachten...
Schnorke schrieb:Naja der einfachste Vergleich ist doch eben GG...da laufen die meisten Woofer im Klangmodus...flache Trennung fertig...
Mir gehts hier nicht um die allerkleinsten details...sondern um deutlich hörbare Eigenschaften...und die waren leider da sonst hätte ich sie nicht so hervorgehoben...
Und die größten Unterschiede zeigen sich normal erst beim Pegel...
Wenn ich also ungefähr AYA Abhörlautstärke habe und da zeigen sich im GG derbe Unterschiede..na dann sind wa mal ehrlich da brauch mir keiner erzählen dass sich da noch Welten auftun werden, wenn ich alles perfekt einstelle und einmesse und Gehäuse baue...Charakter ist Charakter...
In dem Fall lässt sich das auch nicht Weg-equilisen...
Schnorke schrieb:Mann Mann...
GG...!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und bei diesen Kriterein ist das Auto auch nicht entscheidend...Nur weil es ein Smart ist,ist das nachklingen einer Trommel weg und beim Mercedes ist es wieder da...?
Schnorke schrieb:Ich sag mal Potential ist noch vorhanden...defintiv...aber durch den sanften Übergang zum FS habe ich ja schon versucht ohne großen Aufwand betreiben zu müssen, den Sub anzubinden...
Schnorke hat geschrieben:
Der Sub macht einfach zu viel Hub...und ist nicht steif genug aufgehangen um die benötigte Zeit des ausschwingens wieder aufzuholen...
Da rollen sich mir die Fußnägel auf
Die Steifigkeit der Aufhängung gibt zusammen mit der bewegten Masse die Resonanzfrequenz vor und hat einen direkt Einfluss auf die Güte - das wars aber auch schon.
Klangliche Eigenschaften kann man nicht auf die Steifigkeit der Aufhängung zurückführen! Sie ist nur ein KLEINER Teil der Übertragungsfunktion.
Schnorke schrieb:Um die perfekte Sache ging es nicht...sondern nur um einen kurzen und schnellen Vergleich...und was hier dann angeführt wird was alles vermeintlich urischen Einfluß haben soll, kann ich so nicht bestätigen...Es hat alles Einfluß...sicher...und noch viele viele Sachen mehr...man könnte da noch mehrere Seiten lang aufzählen...
Es geht dabei aber nur um Kleinigkeiten, die man dann im weiteren Prozess durch Einstellungen perfektionert und das volle Potential ausschöpft...Im groben war alles annehmbar, nachvollziehbar und in keinster Weise so Falsch, dass sich der Woofer auf einem Mal wie ein ganz anderer anhören wird...
Schnorke schrieb:Die Steifigkeit der Aufhängung wurde hier nie in KLANGLICHEN zusammenhang genannt sondern nur in Bezug auf die Präzision...
Style22 schrieb:Hi,
ich habe gerade mal geschaut:
Style22: 4x IDmax 12D2
DreamEvil: 2x IDmax 12D2
Mehr nicht? Leute schliesst euch an damit sich eine solche Bestellung auch lohnt!