iPad klanglich TOP im Auto anschließen ?

Schaut euch mal den Pure i-20 an! Ist für den Preis unschlagbar! ich bin mir aber bis heute nicht sicher, ob der Toslink auch wirklich das raw-digital ausgibt, oder ob es analog ausgelesen und dann A/D gewandelt wird.. ich denke aber es sollte schon raw sein....
Auf jedenfall klingt mein iPod via Pure i20 und externem DAC an der Heimanlage viel besser, als über Line-Out vom original dock

mmhhh..

Der Cambridge scheint ja doch fast interessanter zu sein: Hat mehr Anschlüsse und direkt die 12Volt Stromversorgung eingebaut - da muß man da schon mal nix basteln.
Der Preis ist auch fast ähnlich wie der Nuforce...

mmmhhh...wusste garnicht, dass es da schon eine Art "Auswahl" bei den Geräten gibt. Onkyo und Wadia scheinen da auch mitzuspielen.... :woot:

Gruß Thomas

Einfach einen HRT iStreamer nutzen und glücklich werden mit dem mehr wie nur sehr guten Klang.

Guten Morgen,

aktuell habe ich nochmal was gefunden, was es eventuell recht einfach macht ein iPad oder iPhone klanglich gut an einen Prozii anzuschließen:

http://www.thomann.de/de/tascam_iu2.htm

Preis und Funktionen "passt"......

Gruß Thomas

*V6* schrieb:
Ist leider ( für mich ) nicht gaaanz das Richtige, da "nur" koax-Digital-Out. Ich bräuchte einen optischen :cry:
Ja, optisch wärs mir auch lieber... :/

Greetz Daniel

Jap, gänzlich Plug&Play ist es natürlich leider nicht.

Box hinter der Verkleidung und den Pod per eh notwendiger Verlängerung anschließen. (Voll belegtes Kabel beachten)
Spätestens beim Ipad wird kaum einer herumkommen eine wie auch immer geartete Halterung selbst zu stricken. Netzteil wäre ebenfalls zu tauschen.

GRuß

Hier gäbe es sonst ein Dock mit symmetrischen Ausgängen, lässt sich vielleicht auch verwenden...

Grüße

Flo

Es passt zwar thematisch nicht zu 100%, aber wenn man einen MacMini im Auto hat, funktioniert ja eigentlich AirPlay als kabellose Verbindung ziemlich gut.
Vom MacMini geht's dann optisch in den Prozessor.

Die Frage ist nur, wie gut ist die Tonqualität über AirPlay?

Ich habe mir jetzt das Pure i-20 über Amazon bestellt.

Habe diverse Tests gelesen und der Airplay mit dem Airport macht wohl "nur" 44.1 16Bit.
24bit 96kHz klappt z.b. mit dem Pure. Ich nehme einen DC-DC-Wandler als Netzteil.

Fred schrieb:
Du hast doch auch schon mein AirPlay Zeug im Auto über den APE angehört oder?

Greetz Daniel

SEHR interessant!

Bitte weiter von berichten!

Am we hatte ich davon das erste mal gehört ;)

Fishskin schrieb:
Fred schrieb:
Du hast doch auch schon mein AirPlay Zeug im Auto über den APE angehört oder?
Greetz Daniel
Ja klar, fand ich prima!

Ich möchte nur gerne wissen, ob die goldenen Ohren was einzuwenden haben - so rein theoretisch ;).

Airplay ist "bit perfect" bei 16-Bit 44.1

Na dann kann ich ja beruhigt weiterhören - danke für die Auskunft!

Das Pure i-20 ist gekommen.
Nach kurzem Funktionscheck gleich geschlachtet.

Es ist super geeignet für den Bau eines eigenen Docks.
Der Stecker ist per tauschbarem 16pol. Flachbandkabel angebunden. (wenn es jemand etwas länger braucht.)
Ton gibt es "unbehandelt" Digital optisch oder elektrisch. (Zusätzlich noch Audio/Video-Out analog für z.b. nen zweiten Bildschirm im Heck oder so)

Eine Fernbedienung ist dabei, und der Empfänger lässt sich leicht auslöten, verlängern und woanders platzieren.

Einzig doof ist die Spannungsversorgung von 7,5V/1,2A. Aber passende Netzteile gibt es für ~18€ bei eBay mit CE zeichen, oder für 4€ als kleine Platine aus China.
Allerdings verträgt der Step-Down Regler (Bm1410A bis zu 23V und auch die Kondensatoren sind mit 16V ausreichend ausgelegt. Vielleicht gehts auch direkt am Boardnetz? Na ich probier es lieber nicht aus.

Anhänge

• 20120804_141114.jpg
    20120804_141114.jpg
    725,6 KB · Aufrufe: 127
Interessant!
Wenn Du mal einen Hörcheck gemacht hast, lass uns am Ergebnis teilhaben ;).

Zurück
Oben Unten