iPad klanglich TOP im Auto anschließen ?

Ja, bitte !! Und fleissig weiter berichten !

Gruß Thomas

Neben der guten klanglichen Anbindung finde ich die optische Integration ins Cockpit wichtig.

Hier ist ein Video von einem Porsche mit einem motorisch verstellbaren iPad: iPad motorisch klappbar

Der Carbon-Rand und die diversen zusätzlichen Monitore sind zwar nicht ganz mein Geschmack, aber der fast bündige und motorisch wegklappbare iPad-Einbau hat was :D

Netter Einbau - aber wozu braucht man da noch CDs :kopfkratz:.

Heute gibt es "Cartunes" über AppDesTages kostenlos (statt 3,99€)
Bedienung ist ähnlich der von Leechtunes. Sieht ganz nett aus.

Cartunes ist genial - hat bei mir alle anderen Musik-Apps im Auto ersetzt !

Gruß Thomas

Danke für den tip!

Wenn ich jetzt nurnoch mit Itunes klarkommen würde :wall: :hammer:

Hab das Ipad im Moment daheim mit dem i-20 in betrieb.

Funktioniert ordentlich, die Qualität des analogen Outputs ist keineswegs schlecht.

Einziges Problem... Möchte ich ein Video abspielen, kommt bei mir die Nachricht, dass das Video auf einem Externem gerät abgespielt wird.

Kann man das irgendwie umgehen?

Lg

... hier stand blödsinn :D

*V6* schrieb:

Gruß Thomas

Cartunes ist ja mal nahezu perfekt.

Ein schönerer skin wäre wünschenswert :)

JanP schrieb:
Heute gibt es "Cartunes" über AppDesTages kostenlos (statt 3,99€)
Bedienung ist ähnlich der von Leechtunes. Sieht ganz nett aus.
Danke für den Hinweis. Gerade geladen und dann festgestellt, dass ich überhaupt kein einziges Lied auf dem iPad habe.... :)

Denis schrieb:
*V6* schrieb:
Gruß Thomas
Cartunes ist ja mal nahezu perfekt.
Ein schönerer skin wäre wünschenswert :)

Ich wechsel gerne mal zwischen Cartunes und Youtube , und beim zurückwechseln auf Cartunes ist seit Ios 6 die Oberfläche eingefroren, und die App schließt sich nach ca. 5-10 sekunden. :kopfkratz:

Mein zweites Problem ist die Ladefunktion des i-20 Docks. Ich verliere über die Woche mehr Kapazität als ich hinzugewinne.
Mit nur Musikhören und Display recht dunkel schaffe ich in 30min Fahrt nur 3-4% zu laden. Tagsüber mit hellem Display entläd sich der Akku eher . Ich habe jetzt seit Sonntag ~20% entladen.

Jemand Erfahrung wie ich dem Apple sage das er mit 2A laden soll? Ich kann die 5V-Leitung am Stecker trennen und eine kleinen DC-DC Regler dran hängen. Mit irgendwelchen Widerständen am USB kann ich ja nicht arbeiten, der Anschluss wird ja genutzt :kopfkratz:

Ansonsten läuft das aber schon sehr gut und zuverlässig im Auto. Digital in die beiden 6to8 und absolut 0 Störgeräusche und selbst mit dem Ohr vorm Speaker kein Grundrauschen. :thumbsup:

Hallo

Optimal finde ich auch wie von Fred vorgeschlagen einen Mac mini und mit nem tablet perfekt steuern. Digital optimal ausgeben und gut. Dicke Festplatte rein oder abnehmbar via USB.

Alternativ kann man ein AirPort umbauen und hinstreamen . Der AirPort hat auch nen digi Out.

Grü?e

Dominic

Diabolo schrieb:
Hallo

Optimal finde ich auch wie von Fred vorgeschlagen einen Mac mini und mit nem tablet perfekt steuern. Digital optimal ausgeben und gut. Dicke Festplatte rein oder abnehmbar via USB.

Alternativ kann man ein AirPort umbauen und hinstreamen . Der AirPort hat auch nen digi Out.

Grü?e

Dominic

Mac Mini und Ipad müssten dann doch in einem Wlan Netz sein oder nicht?

Denis schrieb:

Der MacMini müsste doch ein eigenes WLan bereitstellen können, das MBP kann das jedenfalls...

Grüße

Flo

DerFlo schrieb:
Denis schrieb:

Der MacMini müsste doch ein eigenes WLan bereitstellen können, das MBP kann das jedenfalls...

Grüße

Flo

Da frag ich mich dann, wie es mit der Stromversorgung und dem Bootvorgang /wakeup aussieht...

Ist auf jeden Fall eine sehr Interessante Lösung.

LG

Zurück
Oben Unten