Kleber gesucht zum Gehäuse beziehen?

Schallwandler

Teil der Gemeinde
Möchte meine zwei GFK Gehäuse mit Stoff beziehen, was für ein Kleber eignet sich für solche Zwecke am besten?
Danke Gruß Hans

ich habe für mein subgehäuse und die deckplatte den von BHP vom taaucher genommen...

evtl. taugt auch der wärmeaktivierbare lederkleber von CHP... da bin ich mir aber nicht komplett sicher wie der mit stoff reagiert.

lass auf jeden fall die finger von dem billigen scheiß aus dem baumarkt/bastelladen (pattex/uhu)! damit kann man vielleicht bilder auf pappe kleben, aber sicher nichts dauerhaft beziehen.

Danke dir, ja die Erfahrung habe ich nämlich schon mit Pattex gemacht. Darum suche ich ja etwas gutes, der BHP Kleber ist der relativ flüssig damit man den gut streichen kann?
Gruß Hans

Schon gesehen ist Sprühkleber :hammer:

ich selber benutze gerne HELMICAR 17020 kostet ca 10€ und klebt sehr gut.

Tjoar ich hab mit dem Pattex Classic schon Filz, Stoff und Kunstleder auf Holz geklebt - das hält auch nach 6 Jahren in Sonne, Alltag etc. noch top. Keine Ahnung, was da alle immer haben.

ich bezog mich auf den pattex sprühkleber, den ich aus geiz gekauft habe, um dann festzustellen, dass der null taugt und dann reumütig wieder beim taaucher aufzuschlagen und den vermeintlich teuren BHP zu kaufen.
ich meine früher hätte ich mal welchen von "Förch" beim taaucher gekauft, der auch ganz okay war..

Pattex Classic aus der Dose :thumbsup:

Hab ich für meinen Einbau benutzt und hält super! :bang:

Jo genau, die gute alte Pattex Classic Dose hab ich immer genommen. Pinseln, warten, kleben, hält. :thumbsup:

Wenns wirklich nur STOFF ist, Würth Kraftsprühkleber aus der Dose. :thumbsup:

Ich hab bisher immer Dietz Professionell Sprühkleber genommen...da hats mir schon das MDF zerrissen bevor der Stoff runter kam :thumbsup:

Bolle schrieb:
Jo genau, die gute alte Pattex Classic Dose hab ich immer genommen. Pinseln, warten, kleben, hält. :thumbsup:
Nur pattex soll beidseitig aufgetragen werden bei Stoff nicht möglich. Habe bei ebay einen speziellen Bolsterkleber gefunden für 3,50 die Dose 500g.
Soll auch für Leder Filz u.s.w sein, den Würth schaue ich mir aber auch noch an.
Gruß Hans

Ich nutze Bostik Kleber.

Ist zwar teurer als andere, aber das Ergebnis finde ich besser.

Gruß, Flo S.

Azze schrieb:
Ich nutze immer den Kleber von Sinuslive.
klebt wie hölle, sinkt nicht und ist günstig.
kann ich nur empfehlen.

Da kann ich mich anschließen. Allerdings habe ich ihn bis jetzt nur bei Stoff auf Holz benutzt, kein GFK.

Ich hab die Erfahrung gemacht das es auch vom Untergrund abhängig ist. Wärme und Zeit kommen hinzu. Mir ist das aber bei einem normalem Gehäuse Egal weil ich eh nicht lange brauch. Sehr guter und Günstiger Kleber aus der Dose ist der Autoleads Heavy Duty Sprühkleber. Kostet 8€ und erfüllt seinen Zweck :thumbsup:

Also da wo es konkav spannt, löst sich mit Pattex Classic hochwärmefest aus der Dose sowohl das Leder an meinen Spiegeldreiecken, als auch das an meinen Boards.

Befilzen ging mit Würth Kraft-Sprühkleber bisher traumhaft, das krasseste dahingehend war für mich aber der Adam Hall Sprühkleber vom Didi, der klebt mMn noch besser als der Kraftsprühkleber vom Würth, zumindest bei Filz.

kampfmeersau schrieb:
Azze schrieb:
Ich nutze immer den Kleber von Sinuslive.
klebt wie hölle, sinkt nicht und ist günstig.
kann ich nur empfehlen.

Da kann ich mich anschließen. Allerdings habe ich ihn bis jetzt nur bei Stoff auf Holz benutzt, kein GFK.

Wo es erwähnt wird:
Hab das Zeug noch nicht bei GFK ausprobiert wenn ich so nachdenke.
Aber auf Holz, Metall, Alubutyl und Spachtel (Aluspachtel, Polyesterspachtel und Glasfaserspachtel) hat's schonmal immer bombig gehalten.
Hab bis jetzt aber auch nur verschiedene Teppiche, Filze und Schaumstoffe (Dämmmaterialien) verklebt!
Ließ sich streichender Weise immer sehr gut verarbeiten!

LG,
Azze!

P406 schrieb:
Wenns wirklich nur STOFF ist, Würth Kraftsprühkleber aus der Dose. :thumbsup:

Jo!! Aber wirklich nur der kraft. Der normale ist zu dünnflüssig und klebt auch nicht so gut

Sehr ähnlich und für privat auch leicht zu erwerben: stinger

Aber nur für Filz und Stoff

Benutze gerne Teroson Zement BE weiss.
Haelt mit Stoff und Kunstleder auf Holz und auch auf Glasfaser-Spachtel.

Etwas schwierig zu verarbeiten, aber wenn es erstmal drauf ist, haelt es bombig :thumbsup:

Zurück
Oben Unten