Kleber gesucht zum Gehäuse beziehen?

Ich dachte mir schon das es schwierig wird, werde es mal zum Sattler bringen und schauen was der Fachmann dazu sagt.
Gruß Hans
 
naja wie du lesen kannst ist es möglich mit dem richtigen Material. Kenne das Material auch nicht, daher meine Einschätzung.
MFG.
Cargobull
 
Ich denke selbst mit dem richtigen Material wird das kein Kinderspiel werden, und ich möchte das schon ordentlich und sauber haben. Mal gucken was der Sattler sagt wenn der ein Vermögen dafür will, spachtel ich es noch mal fein schleife es füller es und ab zum lackierer.
Gruß Hans
 
Mit dem Filz ist das kein Hexenwerk, der ist schon zum Teil extrem dehnbar. Hatte welchen für meinen KR-Ausbau den konnte man auf fast 200% ausdehnen ;)
 
Ok dann brauche ich nur noch einen Link zu dem Zeug :D dann versuche ich mal mein Glück.
Gruß Hans
 
Also sorry aber das Teil bezieht ja jemand mit 2 linken Händen...

Mach dir keine Sorgen wenn der Stoff einigermassen dehnbar ist und du ordentlich ziehst ist das easy.

Bissl Sprühkleber drauf und eine Postkartengrosse Fläche anpappen, festwerden lassen und dann gehst stückenweise über die Stellen wo du die meiste Dehnung brauchst.

ziehen sprühen ankleben immer Stück für Stück wenns nicht passt wieder runterzerren und neu ziehen keine Angst davor haben den Stoff vom Kleber zu ziehen wenns faltig ist. Nachziehen sprühen weitermachen...

Lass dir von jemandem helfen der das Teil festhält wenn du ziehen musst und dir den Stoff da höchhält wo er noch nich auf den Kleber soll.

Achja hab letzte Woche

Tesa 60022 Sprühkleber extra Strong 500 ml farblos (gibts bei uns im Innenausstattungs Fachgeschäft)

verwendet und war recht zufrieden damit, aufsprühen Lösemittel kurz verdunsten lassen und dann Stoff drauf. Klebt wie hölle
 
Also ich hab fast alles durchprobiert, und das beste (einfachste, stärkste) ist der Sprühkleber von Würth. Dagegen funzt der Tesa Sprühkleber nur wie Spucke.
 
Der Würth Kleber muß ja wirklich gut sein, haben mir jetzt doch einige Empfohlen. Ich finde das aber mit dem selbstklebenden Stoff auch sehr interessant, wenn der wirklich so gut dehnbar ist sollte ich das hin bekommen.
Der Sattler meinte heute wäre schwierig aber bit bielastischem leder möglich Preis 200Euro :hammer:
Also jetzt brauche ich nur noch die Quelle wo ich diesen Wunderstoff bekommen kann, dann mache ich mich selber an die Arbeit.
Gruß Hans
 
Also mit Filz auf Gfk habe ich die besten Erfahrungen mit dem Tesa Sprühkleber gemacht.
Die selbstklebenden Filzer haben den großen Nachteil, dass man sie so gut wie garnicht ziehen kann, am elastischsten sind Moquets.
Für alles andere wärmeaktivierbaren Kleber.
 
Ich hab kürzlich mal zum beziehen meines armaturenbretts den Pattex in der Großen Dose zum streichen genommen. Hab dafür günstiges Alcantara genommen und es hält bombig. Grad bei der direkten Sonneneinstrahlung ist das evtl. nen Problem.Bisher kann ich mich aber nicht beschweren.
War auch eher aus der Not heraus,da ich dringend fertig werden wollte.
 
Ja wie gesagt bei konkaven Formen unter Spannung sieht das mit der Zeit anders aus ...
 
Mal sehen was die zeit bringt. Bis jetzt ist gut.Aber muss es eh neu beziehen demnächst.
 
Ihr nehmt aber schon den richtigen Pattex oder? :keks:
Also ich habe bislang noch keine Probleme mit dem stärkeren Pattex gehabt. Das erste Mal habe ich leider den falschen genommen und den Fotokleber erwischt :wall:
Im anderen Baumarkt habe ich dann den Textil und Lederkleber gekauft, der bislang sehr gut hält.
Wenn man damit doppelseitig arbeitet ists schon recht schwer das wieder abzuziehen.
 
Mach es auch doppelseitig ;) bisher hält's und hab auch den Textil Kleber genommen.
Beim wieder abziehen ist's nen Kampf gewesen
 
Natürlich doppelseitig, ist doch Kontaktkleber. Kann auch die Vorgehensweise vom Eeeee nicht ganz nachvollziehen. Beim Sprühkleber ist es doch auch so, das er erst ablüftet und dann schon fast trocken beim Kontakt der beiden mit Kleber benetzten Flächen bombig hält.
Der Pattex Classic hochwärmefest zum Streichen war schon der richtige ;)
 
Dazu müsstest du die Verwendungshinweise des Klebers lesen.

Bei luftdurchlässigem Material kannst dir das beidseitige auftragen sparen laut tesa und genau das funktioniert super, der Stoff ist fast nicht mehr runterzubekommen.

Du kannst das zeug nicht auf Stoff sprühen dazu isser zu dünn und zieht dir sofort durch auf die schöne Seite und verursacht flecken.

Ist ne etwas andere Konsistenz als z.b. der Würth
 
Solang es funktioniert ists doch super :thumbsup: Bei allen die ich bisher hatte, stand es genau so drauf und so funkionierts auch :D
 
Du musst halt ein Gefühl für den richtigen Moment entwickeln bei einseitigem auftrag aber das hat man recht schnell. Wenn zu früh den Stoff draufhaust drückts den Kleber durch und dann musst mit Verdünnung schrubben.

Wenn zu spät bist Klebts nimmer genug.

War halt auch ne Notlösung fürn Kumpel der schnell ne Kiste bezogen haben wollte am späten Samstag Nachmittag und da hat er nix anderes bekommen, also try and Error :D

Das war so ein oh mein gott ich hab angst vor dem kleber und dem stoff und dem cutter anruf :D
 
Zurück
Oben Unten