Kleber gesucht zum Gehäuse beziehen?

Also der pattex sprühkleber ist überhaupt nicht flüssig... Der sprüht so ein Netz und wenn mal was auf die sichtbare Seite kommt, lasse ich den Kleber trocknen und kann dann den Faden problemlos entfernen.

Also bei mir klappt's. :keks:

Also ich habe dieses Alcantaraimitat bei meinem jetzigen Ausbau genommen und muss sagen,er lässt sich sehr gut verarbeiten!
Super elastisch,nicht zu dünn und nicht zu dick,schöne Anfassqualität und top Optik!

http://www.wall-mode.de/product_info.ph ... SCH--.html

Als Kleber bei ALLEN Teilen nehm ich den 2K wärmeaktivierbar von CHP (gleichmäßig mit der Spritzpistole aufgetragen)!

Da würde mich wirklich mal interessieren wie sich Das aus deinem Link und dem was ich nehme im vergleich unterscheiden. Ob das Gewicht pro lfd.m nen deutlichen Unterschied macht.
Meins hat 360gr./ lfd. M.
Hast du da schon mal erfahrungen gemacht? Mit schwererem/leichterem material .

@ Schallwandler...du musst wissen, dass Filz längst nicht so schön aussieht wie Velour!

Willst du denn jetzt leder haben oder Stoff?

Wenn du Stoff nehmen willst, dann nimm Velour(falls es schön sein soll und fertig!)
Die Form ist doch relativ simpel und es sind doch nur Rundungen! vorhanden wenn mich nicht alles täuscht!
Das bekommt man locker mit einem Stück hin, sogar wenn dieses nicht dehnbar sein sollte!(Du musst es sogar mit einem Stück machen)

Ich seh da nirgendwo ein Problem. Wichtig ist nur, dass du dir VORHER :D überlegst, wop du anfängst zukleben, nicht das nachher wirklich falten hinein kommen ;)

shokkwave schrieb:
@ Schallwandler...du musst wissen, dass Filz längst nicht so schön aussieht wie Velour!

Willst du denn jetzt leder haben oder Stoff?

Wenn du Stoff nehmen willst, dann nimm Velour(falls es schön sein soll und fertig!)
Die Form ist doch relativ simpel und es sind doch nur Rundungen! vorhanden wenn mich nicht alles täuscht!
Das bekommt man locker mit einem Stück hin, sogar wenn dieses nicht dehnbar sein sollte!(Du musst es sogar mit einem Stück machen)

Ich seh da nirgendwo ein Problem. Wichtig ist nur, dass du dir VORHER :D überlegst, wop du anfängst zukleben, nicht das nachher wirklich falten hinein kommen ;)

Also Filz ist eigentlich nicht das was ich will Velour oder das Alkantara Imtat wären mir deutlich lieber, ich hoffe nur das ich das wirklich hin bekomme das Material kostet ja auch und wenn man mit Kleber arbeitet versaut man sich ja auch schnell die Oberfläche. Aber ich denke mit dem Wärmeaktivierbaren sollte das schon gut gehen, nur habe ich keine Sprühpistole für sowas. :kopfkratz:
Gruß Hans

Velour kannst du nicht so gut ziehen wie Alcantara! Velour hat ja auch schon ne gewisse Dicke!

Da reicht aber guter Sprühkleber vollkommen aus! Der haftet bei Stoff sehr sehr gut!
Da sind ja keine Kanten drin, nur Rundungen. nach meinen Erfahrungten sollte das wirklich gar keine Probleme darstellen udn ich glaube du brauchst kaum ziehen(Velor bekommst du eh nicht gezogen. ich hab das ja hier liegen und ich kann mir nicht vorstellen wie man das ziehen soll :hammer: )
Demnach wäre Alcantara meine Erste Wahl :)

Der Wärmeaktivierbare wird einfach fein gepinselt oder mit einem Spachtel.(Kommt immer auf die Konsistenz an!)
Wenn dir der wärmeaktivierbare für 40 € nicht zu teuer ist, nimm den. Ansonsten einfach den Sprühkleber von Tesa oder Würth.

beim beziehen deckst du einfach auf das Gehäuse ein müllsack oder so und ziehst den Müllsack soweit ab, wie du auch gerade beziehen möchtest :)

Danke für deine Mühe ich habe mir aber jetzt das Velor selbstklebend bestellt was auch extrem dehnbar sein soll. So sagte mir das heute ein Mitarbeiter von dem Shop, wenn es damir wirklich nicht gehen sollte nehme ich das Alcantara.
Ich werde berichten ob ich es sauber drauf bekommen habe.
Gruß Hans

Wo hast du das denn herbekommen ?
Also mein Velour ist ganz sicher nicht dehnbar :D
Das ist ja um die 8 mm dick oO(das vom Car audio store)

c1performance schrieb:
Da würde mich wirklich mal interessieren wie sich Das aus deinem Link und dem was ich nehme im vergleich unterscheiden. Ob das Gewicht pro lfd.m nen deutlichen Unterschied macht.
Meins hat 360gr./ lfd. M.
Hast du da schon mal erfahrungen gemacht? Mit schwererem/leichterem material .

Also ich kann dir nur den Unterschied zwischen "Kaschiert" und "Unkaschiert-Stretsch" erklären:

Das kaschierte Alcantara lässt sich auf geraden Flächen sehr gut verarbeiten,bei 3D Formen sollte man es schon nähen!
Der Kleber sifft nicht durch wenn man ihn mal etwas dicker aufträgt,da muss man bei dem unkaschierten Material schon mehr aufpassen.

Das Stretsch Material ist genial-es lässt sich ziehen wie Hulle!
das ist halt der große Vorteil!

Aber immer dran denken: Es ist Alcantara-IMITAT,also Microfaser!
Kein echtes Alcantara,welches man zu dem Preis ja auch nicht bekommen würde....

Hier mal mein aktueller KR Ausbau welchen ich mit diesem Stretsch Alcantara bezogen habe:

Uploaded with ImageShack.us

Die Bilder kenn ich ausm HiFi Forum.
Mir reicht die mikrofaser vollkommen aus. Hab's bisher überall verwendet und bin zufrieden.

Ich würde zum AUTO-Sattler fahren und mir den RICHTIGEN Kleber "geben" lassen ..
Alles andere ist MURKS ..
Alles andere ist auf keinen Fall LANG-ZEIT-Stabil !!

Liebe schöne erFREUTe / erHEITERte Donnerstags-früh-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

machTs Gut !!

WEITER ...

ihr habt probleme die ich nicht habe

ich geh 3 straßen weiter gefühlt 600m

ich hab ein sattler im dorf :taetschel:
wo ich das erste mal da war hab ich ein einmachglas voll für 0 bekommen :woot: :effe:

Das imitat finde ich auch sehr gut, aber da es das wohl nur in schwarz gibt fällt es aus. Ich bnötige grau sonst paßt das nicht zum Rest vom Fahrzeug, aber wenn alle Stricke reißen und Morquette nicht klappt werde ich das Imitat Alcantara nehmen.
Gruß Hans

PS: Son Sattler im Dorf hätte ich auch gerne :effe: :beer:

Das Imitat gibts auch in anderen Farben,jedoch Stretsch nur in Schwarz!
Das normale Imitat unkaschiert lässt sich auch etwas ziehen!

:cry: 1 Woche Arbeit für die Tonne :wall: Seitenteil hat sich so extrem verzogen das es nicht mehr paßt. Jetzt darf ich wieder von vorne Anfangen, hätte nicht gedacht das es sich so verziehen würde da das Kunstoff vom Seitenteil recht stabil erschien.
Nun muß ich da anders vorgehen und zuerst das Seitenteil mit ein paar Schichten 450gr Matte laminieren um es noch mehr Stabilität zu geben, und dann das Gehäuse mit Formflies an laminieren. Das wirft mich wieder zurück :cry: dachte morgen mit allem fertig zu werden.
Werde das Seitenteil auch im Eigenbauten zustand laminieren das passiert mir kein zweites Mal, schade um die Arbeit Material Geld auch einfach alles :woot:
Gruß Hans

Bau die Verkleidung ein,kleb alles schön ab,setz das Gehäuse ein so das es am Besten passt,und spachtel dann die ungewollten Spaltmaße mit Polyesterspachtel bei....
Müsste doch gehen oder hat sich die Verkleidung so extrem verzogen?

Hm.... gute Idee :thumbsup: das könnte klappen, einziges Problem das einige Klipse nicht mehr passen und es so nicht richtig fest sitzt. Aber ich muß mir das noch mal ansehen, wenn ich die eine Schraube rein bekomme, sollte das mit dem Anspachteln gehen.
Warum ist mir das nicht eingefallen :hammer: also wenn das klappt hast du einen gut bei mir :thumbsup:

Gruß Hans

So konnte das Gehäuse doch sehr gut retten, habe die Lücke die entstanden ist ca. 3-4cm mit Bauschaum ausgeschäumt. Dann sauber zurecht geschnitten, jetzt noch mit GFK Spachtel sauber verspachteln schleifen und alles wird gut :D
Gruß Hans

Zurück
Oben Unten