Kleber gesucht zum Gehäuse beziehen?

Ich kann hier auch noch mal Köraplast empfehlen! Extra Kleber für PVC und er ist wärmeaktivierbar, wenn er durchgetrocknet ist!!

http://www.stoffkontor.eu/zubehoer/kleb ... 307beef0de

600ml für 16 €!

ich empfehle aber ihn durchtrocknen zu lassen, ansonsten ist er ein normaler Kontaktkleber, aber extrem stark.
Reine Kontaktkleber sind zum beziehen nur bedingt empfehlenswert, da bereits nach einmaligem abziehen des leders, um wieder zu korrigieren(Wenn bereits zuvor schon angeklebt wurde) der Kleber nicht mehr richtig klebt.

Also:
Für einfache Formen istz Kontaktkleber gut geeignet, aber sobald viele Ecken und Kanten ins Spiel kommen bitte wärmeaktivierbaren nehmen!

Für Stoff den Tesa Sprühkleber und Leder den Dachkleber von Sattler

Danke für die vielen Antworten, da mein Gehäuse etwas kompliziert ist viele Rundungen und auch Kanten brauche ich einen Kleber wo ich schonmal korrigieren kann.
Also werde ich auch mal den Wärmeaktivierbaren ansehen.
Jetzt muß ich nur noch einen Stoff finden der mir gefällt und der etwas elastisch ist, sonst bekomme ich den nie ohne Falten drauf :kopfkratz:

Gruß Hans

Dann must du bielastischen nehmen!
ich hab auch leder für 5 € den LFM. genommen. Der lässt sich zwar ziehen, aber dadurch wird die Oberflöche ziemlich angegriffen!
Also nehm den bielastischen wenn Kanten etc. da sind!

Guck mal bei mr. woofa auf der Seite unter "Links" oder beim car audio store :)

Ja,der ist gut, genau den gleichen hab ich benutzt um mein Subwoofergehäuse zu beziehen(Muss mal bei Einbauberichte gucken)
Natürlich nicht so gut wie der Originale Mercedes bei mir, aber für den preis sehr gut!(Ist ja ne riesen Rolle! )

Aber ist ja Velour und kein Leder ;)

Prima dann werde ich mal versuchen mein Gehäuse ohne Falten zu beziehen, ist ja garnicht so einfach das Ganze.
Gruß Hans

Bekommst du wohl hin :)
Schön Sprühkleber nehmen, geht ganz einfach mit Velour ;)

Habe heute meine ersten Erfahrungen mit Pattex aus der Sprühdose gemacht. Ich würd ihn niemandem empfehlen, wobei der Bezugsstoff auch sehr dick war. Aber der Halt ist eine Katastrophe. Habe an den nicht sichtbaren Seiten jetzt sogar schon zum Tacker gegriffen und bin kurz davor, alles wieder abzureißen, was wenigstens garantiert mühelos ginge. :evil:

Wenn jemand mit Stoff beziehen will, empfehle ich ganz klar den selbstklebenden Bespannstoff von AIV. Über Kleber braucht man sich also keine Gedanken machen. Hält bombig sowohl auf Holz als auch auf Spachtel und das auch nach Sonnenbestrahlung. Außerdem ist es deutlich weniger Schweinerei und um Ecken ziehen lässt er sich auch wunderbar. :thumbsup:

War ein Fehler, mal was anderes zu probieren. :ugly:

Gruß

Sven

Hm, mein Probem ist die Form vom Gehäuse sind viele Rundungen und so ich glaube ganz so einfach ist das nicht. Und dann noch selbstklebender Stoff, ich kann mir das beim besten WIllen nicht vorstellen wie das gehen soll? Ich denke mit Kleber wird das schon schwer genug werden :kopfkratz:
Gruß Hans

Hast du vlt. mal ein Foto von der form?
Rundungen sind ja ok, schlimmer wird es werden, wenn viele Ekcken da sind..

So hier mal 3 Fotos das man sich etwas vorstellen kann.
Gruß Hans
g1.jpg

g3.jpg

g4.jpg

Also ich würde sagen das bekommst du nicht in einem Stück bezogen. Da musst du irgendwo den Stoff auf Stoß schneiden und so verkleben, dass man die Schnittstelle nicht sieht. Du brauchst ja auf der linken Seite fast doppelt soviel Stoff, wie auf der rechten. Das bekommst du nicht gezogen oder sowas ;)
MFG.
Cargobull

Der dünne selbstklebende Filz vom Eismann klebt auch äußerst gut und ist extrem dehnbar. Ich denke man könnte das in einem damit hinbekommen.

Moe schrieb:
Der dünne selbstklebende Filz vom Eismann klebt auch äußerst gut und ist extrem dehnbar. Ich denke man könnte das in einem damit hinbekommen.
Hast Du da mal einen Link?

Nach Fern-Einschätzung wäre das Teil mit dem AIV-Stoff auch möglich. ;)

Gruß

Sven

Kann dir leider ncht sagen, woher der Stefan das bezieht. War en ziemlich dünner grauer oder reinschwarzer Filz selbstklebend. Kannst ihm höchstens mal eine Mal schreiben (ist hier als SC-Iceman unterwegs).

Zurück
Oben Unten