MillenChi
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- David
KartoffelKiffer schrieb:Messbare Fakten? In Bezug auf "erfolgreiche" Blindtests kann ich schon einiges liefern.
Hast du art audio und mr. moriarty hinters Licht geführt, oder was stufst du als "erfolgreich" ein?
[quote:2sw11ts8]Seit Jahren immer gleich ablaufende Tests...
Seit Jahren immer gleich ablaufende Threads... !
Das fundierte, vollkommen korrekt durchgeführte, Blindtests völlig links liegen gelassen / oder ignoriert werden stört dabei wohl nicht.
Mich würde es definitiv stören, wäre ich Veranstalter eines solchen Treffens gewesen![/quote:2sw11ts8]
Nein, ich habe niemanden hinters Licht geführt.
Es wäre nett, wenn Du einfach mal den Thread von Anfang an liest

Ich habe einfach schon >10 Blindtests gemacht. Ein paar mit n paar mehr Leuten.
Alle korrekt ausgeführt und interessant bewertet.
Verstehe aber immer noch net, welche Fakten Du meinstToeRmeL schrieb:Ich glaube du hast meine Frage etwas aus dem Kontext gerissen. Es ging mir endstufenunspezifisch und ganz allgemein um das Problem, dass sich hier scheinbar viele ihrer Einbildung bewusst sind aber gleichzeitig alles als wahr ansehen.

ICH für meinen Teil nehem das ganze ernst. Sonst würde ich nicht hin und wieder (wenn es angebracht ist) Blindtests machen!
Das ist auch jedesmal n Tag Arbeit.
Und immer wieder wird bestätigt, dass es Unterschiede zwischen Amps gibt!
Hab damals in einigen Blindtests zwischen DA100 und DualMono nach knapp 2 Tagen von Testen rausbekommen, dass die DA100 am HT und die DualMono am TMT die beste Kombi ist. Oder andersrum. Kann mich nicht mehr erinnern, wie es war.
Jedenfalls hatte eine einfach ihre Stärken hier und die andere da. Blindtests bewerte ich als erfolgreich, wenn ich min 80% Treffer lande..