Krüger & Matz

Klar hat die etwas weniger Leistung, aber fürs Frontsystem völlig ausreichend... und will mir ja nicht 4 Endstufen ins Auto bauen :-) Obwohl das bestimmt geil aussieht^^

Meint ihr ich bräuchte für 3KMs + DSP eine Zusatzbatterie?

Nö, wenn deine halbwegs was taugt.

Habe gestern meine KM1005 bekommen. Haptik ist lecker, aber am Detail erkennt man die Chinaware... aber für den Preis darf man definitiv nichts anderes erwarten.
Etwas stört mich der feste Subsonsic-Filter, der bereits bei 20Hz beginnt.... bin mal gespannt wie det Dingens läuft ... sobald ich das Problem mit der fehlenden Leistung am Sub gelöst habe *grummel* (was ich aber eher auf die HU schiebe, obwohl die bis gestern tadellos funktioniert hat)

ist die 1002 genau so digital wie meine 1004?

hat die schon mal jemand auf echte Leistung durchgemessen?
schafft sie ihr halbes kW wie angegeben?

lG aus diesem Thread Seite 24:

Als erstes die "kleine" 2 Kanal KM 1002 .

http://gallery.rottke.com/gallery2/d/6794-1/KM1002.pdf

Leistungsmäßig ist das echt eine ANSAGE, ganz besonders für den Kurs der aufgerufen wird. In wie weit das ganze auf der Moralischen Seite abgelaufen ist oder nicht das die Amp´s zu diesem Kurs im Umlauf sind, sollen andere Komentieren, das ist nicht meine Aufgabe hier.

Der Verstärker hat 2* 185 W RMS bei 4 Ohm abgedrückt, in Brücke 1* 570 W RMS, was bei 2 Ohm Pro Kanal dann 285W RMS bedeutet. Ein guter Zuwachs an Leistung an 2 Ohm von über 50%.

Zum Klirr dieses AMP´s .

Man sieht, das man wenig sieht, jedenfalls an Klirr bei kleiner Leistung.

Besonders schön ist das der Klirr über die Frequenz gemessen in einem wirklich guten Bereich bleibt, so das man dieses "Kleinod" als echten HIFI Verstärker bezeichnen darf.

Noch viel schöner ist , das die Intermodulationsverzerrungen wirklich auf einem sehr geringen Niveau sind. Solche Werte bei kleiner Leistung sind wirklich sehr guten A/B Amp´s vorbehalten die einen ordentlichen A-Bereich haben. Das ist mit eine Eigenschaft was ein Schaltverstärker, Umgangssprachlich Digital Verstärker, sehr oft hat. Sie sind meistens sehr gut in den IMD Werten, natürlich vorausgesetzt der Entwickler hat seine Schaltung im Griff.
Zu hohen Leistungen hin steigt das Klirrniveau an, das ist eher eine Eigenschaft wie man sie von Röhrenverstärkern her kennt. Die Klassischen A/B Amp´s mit Gegenkopplung werden eher zu hohen Leistungen hin etwas besser, bevor sie anfangen massiv zu steigen und in das Klipping gehen.

Wurden diese Messungen eigentlich jemals von einer anderen neutralen und fähigen Person bestätigt?

Bei AMP-Performance wurde die Ampire gemessen ...
http://amp-performance.de/1110-Ampire-MX2.html also die Stufe der sie wohl gleichen soll, die werte weichen da etwas ab ....

Ob die Stufen funktionieren oder nicht hängt aber sehr von den Komponenten ab, zumindest ist dass das was ich von einigen Leuten erfahren habe die die Stufen schon verbaut haben.
Am HT soll´s wohl 50:50 stehen ob´s gut geht oder nicht. Beim Rest ? Keine Ahnung.

Vllt schickt ja mal einer ne Km 1002 und 1004 rüber zum durchmessen

Bei AMP-Performance wurde die Ampire gemessen ...
http://amp-performance.de/1110-Ampire-MX2.html also die Stufe der sie wohl gleichen soll, die werte weichen da etwas ab ....

Ob die Stufen funktionieren oder nicht hängt aber sehr von den Komponenten ab, zumindest ist dass das was ich von einigen Leuten erfahren habe die die Stufen schon verbaut haben.
Am HT soll´s wohl 50:50 stehen ob´s gut geht oder nicht. Beim Rest ? Keine Ahnung.

Vllt schickt ja mal einer ne Km 1002 und 1004 rüber zum durchmessen

Wenn ich sie bis 29.11. zurück bekomme, dann kann ich dir ne 1002 gerne schicken....Nagelneu.....

Hallo

Ich stehe jederzeit zu den Messungen die ich von den Km gemacht habe.

Als ich die Messungen durchführte war z.b. der "Klangstark" anwesend.

Mein Messystem verschönert nix. Es zeigt das an was man ihm einspeist.

Das es manchen nicht passt das die kleinen Stufen so gut sind und so viel Leistung drücken ........ ist halt so.

Die Stufen basieren auf dem iraudamp7 design von IRF. Einfach mal googeln.

Der L15D Amp basiert ebenfalls auf diesen Bausteinen und erfreut sich größter beliebtheit.

IRF hat als einer der größten halbleiterhetsteller der Welt einem Doppelmosfet in einem Gehäuse konstruiert , speziell für Schaltverstärker optimiert und drn Treiber/steuer Ic dafür. Dieser enthält vorstufe/ansteuerung/Schutzschaltung wodurch der Schsltungsaufwand minimiert wird.

Dadurch ist echtes Hifi bei einem sehr atraktiven Preis möglich.

Durch den Hohen Wirkungsgrad kann das Netzteil kleiner ausfallen als bei einem A/B amp gleicher Leistung was wiederrum Kosten senkt.

Moderne technik und optimierte Herstellung.

Grüße

Dominic

P.s. ich würde Sie bei mir auch verbauen die KM und werde zuhause die Schaltung von IRF auch einsetzen.

Das ist einer der überzeugendsten Posts die ich bisher zu den K&Ms lesen durfte...:thumbsup:

Deshalb habe ich mir sie auch geholt :thumbsup:

(Hatte extra alle 130 Seiten gelesen.....)

finde sie auch klasse, vor allem die größe ist der Knaller :D zwar noch nicht ausführlich hören können, aber das was ich bis jetzt von ihr hörte hat mich nicht enttäuscht.... nur der nicht abschaltbare subsonic ist wirklich schade :(

Mein Post war auch nicht abwärtend gemeint ... ich überlege zur zeit mir wieder ne KM zuzulegen als Endstufe fürn sub @ home, Leistungsdaten sind mir wurst (selbst wenn sie nur 420w @14,4V werfen würde wäre sie immer noch verlockend ^^)...

Die Stufen haben an sich einfach überzeugt!

Die l15d Module sind sehr gut, ich hatte vorher Hypex Ucd 400 Hg und bereue das Tauschen in keinster weise! Wenn die KM Stufen genau so gut sind, ist P/L unschlagbar.

Es ist der Gleiche Treiberbaustein wie beim L15D...... die gleiche Schaltung.
Nur der Doppelmosfet für die kleinere Betriebsspannung.

P/l bei den KM ist unüberholbar.

Um die Klanglich wirklich zu überflügeln aus Hifi Gesichtspunkten muss man entweder in Richtung NCore gehen oder A/B Amp mit sehr gutem Auf ala DLS TA2.
Mit selektierten Ausgangstransen und sehr gut gemachter Ansteuerung bei hohem A Anteil......

Grüße

Dominic

Zurück
Oben Unten