Krüger & Matz

Wie groß sind denn die Querschnitte mit denen ich die Zuleitung für die KM1002 bzw. 1004 anschließen kann?
Und wie hoch sollte man die absichern? Bzw. welcher Querschnitt wäre sinnvoll?

also das thema querschnitten hatten wir bei dir doch schon! 20er reichen dicke aus. 80A sicherung dazwischen und gut. und nochmal: du sicherst das kabel ab - nicht den verstärker! die KM sind ja nochmal selber abgesichert...

Wenn du von dem Kabelweg Verteiler (hinten sitzend) > Stufe sprichst, ich sage mal max. nen Meter Länge, langt selbst 10er Kabel, erst Recht wenn die Wege noch deutlich kürzer sind. Aber 16er ist top, geht auch mit AEH grade noch in die org. Anschlüsse...

Ich richte mich gerne danach:
http://noiasca.rothschopf.net/kabelverlegung.htm

und in meinem Falle ist es nach dem Hauptverteiler sogar nur noch 10² mit denen ich an die beiden 1002er geh, reicht auch aus.

Das hilft mir weiter... Danke :thumbsup:
Heißt also, für die KM1004 16mm² und für die KM1002 würde schon 8mm² ausreichen.
Werde dann wohl einheitlich 16mm² verlegen.

Vor diesem "Problem" stand ich auch.
Reduktion von 35mm² bzw. 25mm² auf 10mm² da muss man sich erst dran gewöhnen :)

Btw.: was ist denn mit den Preisen los?? 210 Euro inzw. die 5-Kanal? :erschreck:

Angebot und Nachfrage?

Vielleicht sollt ich mir ein dutzend K&M 1002 auf Lager legen :lolschild:

Aber nur bei Ebay...

Liegt aber nich an Angebot und Nachfrage, sondern ehrlich gesagt an den "Folgekosten" der KM1005. Sie hat eben einfach am häufigsten Ausfälle/Defekte. Also hab ich 2 Möglichkeiten: Ich fang die Folgekosten auf in dem ich sie im VK anziehe, oder ich werf sie komplett ausm Sortiment.

:(

Die 2-Kanal is einfach die Zuverlässigste.

Gruß,
Andy.

Aber nur bei Ebay...

Liegt aber nich an Angebot und Nachfrage, sondern ehrlich gesagt an den "Folgekosten" der KM1005. Sie hat eben einfach am häufigsten Ausfälle/Defekte. Also hab ich 2 Möglichkeiten: Ich fang die Folgekosten auf in dem ich sie im VK anziehe, oder ich werf sie komplett ausm Sortiment.

:(

Die 2-Kanal is einfach die Zuverlässigste.

Gruß,
Andy.

unter uns gesagt :hippi:

Wie ist deine Einschätzung, gibt es eine Korrelation zw. Wissenstand der Endverbraucher und Ausfallhäufigkeit?

Hmmm, da kann ich denk ich keine wirklich zuverlässige Aussage zu abgeben... Kenn die wenigsten der Käufer und/oder deren Wissenstand.

Ich hatte kürzlich 2 1002er gekauft und Freitag eine zurück schicken müssen. Eine hatte geraucht obwohl alles korrekt verkabelt war und laut Status-LED auch lief. Eingeschickt und sofort eine neue bekommen und heute verbaut, alles gut, vielen Dank :-)

Dann weiss ich von einer 1001 die im Betrieb etwas pfeift (die Stufe selbst nicht aus dem Lautsprecher).

Und bei mir und auch bei dem mit der 1001er konnte niemand was dafür, der Umtausch ging aber schnell und problemlos!

Hallo,

ich fand auch vom ganzen das die 5 Kanal die schlechteste ist und die 2 Kanal die beste.
Messtechnisch sieht man das auch, das SNT der 5 Kanal ist schon recht "dünn". Ich könnte mir also vorstellen das mit dadurch die 5 Kanal anfällig ist, aber hier fehlt mir die Erfahrung.

Bisher sind alle 2 Kanäler in Systemen die ich eingemessen habe ganz tapfer am laufen. Die Mono´s ebenfalls und 4 Kanäler waren es nur 3 oder 4 weil 2*2 Kanäler einfach nicht die Welt mehr kosten und super gehen.

grüße

Dominic

Habe hier ne defekte KM1001, allerdings so bekommen für etwas mehr als Versandkosten :3 vllt bekomm ich die ja wieder zum singen.
Dann habe ich hier noch ne KM1002 und die baugleiche Ampire MX2 im Auto verbaut, schnurren wie Kätzchen am FS und als Substufe.
Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit denen.

Kabelquerschnitt habe ich allerdings komplett 35mm², auch die nach dem Verteiler zu den Endstufen.

Ich habe an einer KM1004 4 Cinch-Anschlüsse, an der KM1002 sind auch 4 Stück vorhanden.
Nur wieso? Wenn ich die Stufen an einen DSP anschließen möchte brauch ich dann für die KM1002 auch 2 Cinch Kabel?

Die KM1004 braucht 4 Cinch Eingänge weil man ja jeden Kanal einzeln einspießen muss.
Die KM1002 hat 2 Ein- und 2 Ausgänge. Man kann also wenn man z.B. am Radio nur 2x Cinch Out hat, das Signal in die KM1002 für ein Frontsystem spielen und aus der wieder raus und in die nächste KM1002 für den Subwoofer.

Kann mir bitte jemand das Manual zur 1004 zukommen lassen? auf der HP bekomm ichs nicht runtergeladen.

Weiß jemand wieviel Leistung die K&M an 8 Ohm raushaut? Hat es der Dominic evtl. gemessen?

Zurück
Oben Unten