Krüger & Matz

Ich weiß es nicht, jedoch verringert sich die Leistung beim L15d mit zunehmender Impedanz auch.

Ich weiß nicht ob es bei mir ein Einzelfall ist, aber Radioempfang ist seit dem ich die Stufen drin habe, schlecht bis unmöglich!

nein sicher kein Einzelfall, in meinem e90 (BMW) hatte ich seit Endstufeneinbau nur noch 5 Sender statt 30 und das in mieser Qualität!!!
Der ganze Einbau war komplett durchgeplant und jede Endstufe penibelst eingebaut, alle versteckt...jetzt sind alle ausgebaut, da ich den Wagen nicht selbst fahre und Frau sich über den original Klang nicht beschwert

Der Klang war gigantisch und die Leistung top

Der Vertrieb (ganz am Anfang als die kaum noch jemand kannte) hat nicht reagiert.

Sind die jetzt besser, was den Radioempfang angeht?

Also wie gesagt, ich habe eine KM1001 (grob nen Jahr alt), KM1002 (ca 4 Monate alt) und ne Ampire MX2 die ja baugleich zur KM1002 ist (unbekanntes Alter) und keinerlei Probleme.
Peugeot 307, Kenwood Radio wie in Signatur.

Aus meiner Erfahrung bisher:

Meist treten die Empfangsprobleme (ganz sicher nicht nur bei Krüger & Matz ;) ) bei VAG-Fahrzeugen auf.

Gruß,
Andy.

Ich habe in den letzten Tagen mein E90 auf eine KM1004 und 2x KM1002 umgebaut. Werde heute alles in Betrieb nehmen und kann dir dann sagen ob der Radioempfang schlechter wurde.

Also ich habe eine km1001 und eine km1004 drin und bei mir ist der Radioempfang top!

Habe heute gemerkt, das der Radio Empfang bei meinem E90 durch die Stufen deutlich schlechter wurde... was kann ich tun um dem entgegen zu wirken?

Eine analoge Endstufe verbauen :p

Und wenn man das nicht will bzw. nicht möglich ist? Irgendwas was man ins Antennenkabel einbaut? was auch immer

Es fällt bei mir eben deutlich auf, da ich "irgendwie" sehr viel VAGs mach. Bei "meinen" Opel-Einbauten zB konnt ichs nich feststellen.

Gruß,
Andy.

hallo

ja VAG ist nunmal recht verbreitet , aber ich kenn dieses problem auch zum einen in nicht VAG und zum anderen auch von anderen digitalstufen also nicht nur auf diese typen begrenzt das problem

Mfg Kai

Hallo!

Bei einem Kumpel hab ich bemerkt, das der 1001 pfeift. So, alls würde mann die Lautsterke der Fernseher (röhrengeret) runterdrehen.
Nach eine Minute ist es weg.

Ist das normal?

Kann es sein das die Beschriftung des Gain Reglers falsch ist? ganz links steht der Regler bei 6V und rechts bei 200mV.
Bei Anschlag rechts knallt der aber die volle Lautstärke raus

nope, is richtig so!

du passt damit ja den eingang vom AMP an die Ausgangsspannung vom Radio/DSP etc. an, bei 6V muss er also weniger verstärken, als bei 0,2V. deswegen ises bei 200mV am "lautesten" ABER der Gain regler is kein lautstärkeregler, hier soll wie gesagt nur ne Anpassung an den Pegel des Ausgangssignals vom Zuspieler stattfinden.

Kann es sein das die Beschriftung des Gain Reglers falsch ist? ganz links steht der Regler bei 6V und rechts bei 200mV.
Bei Anschlag rechts knallt der aber die volle Lautstärke raus

Dann stimmts doch...bei Anschlag rechts brauchst nur 200mV zur Vollaussteuerung...bei Anschlag links sinds 6V die für Vollaussreuerung benötigt werden.

Zurück
Oben Unten