Krüger & Matz

Das funktioniert, haben andere auch erfolgreich eingebaut (sogar in der RRM).

Frag mich jetzt aber nicht wo, ich meine das in einem Einbaubericht eines Händlers mal gesehn zu haben

MfG DJ

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Garantieabwicklung bei K&M gemacht oder mir zumindest sagen wie lang die Garantie ist?

Ich habe leider erst nach 13 Monaten bemerkt das bei meiner KM1005 der 5. Kanal nur ab und funktioniert. Vorher habe ich den nicht benutzt. Der Händler, bei dem ich die Endstufe erworben habe, scheint leider insolvent zu sein und die Garantiekarte ist auf polnisch. Habe da eine 24 drauf entdecken können, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die Monate sind und ob ich das überhaupt über diesen Importeur abwickeln kann. Wäre schade drum.

Grüße
Cormor

wenn duse nicht in deutschland gekauft hast, dürfte das schwierig werden, in deutschland die garantie abwicklung zu machen.

Ich habe sie schon in Deutschland gekauft, die Garantiekarte ist jedoch trotzdem auf polnisch. Ob ich jetzt einen Grauimport bekommen habe oder K&M nur polnische Garantiekarten gedruckt hat kann ich natürlich auch nicht sagen. Versand nach Polen wäre ja auch kein Problem.

Laut Webseite ist sowohl die deutsche als auch die englische Kontaktadresse in Garwolin, Polen. Ich werde die mal anschreiben. Wobei es natürlich besser wäre vorher zu wissen was für Rechte sie einem laut diesen Garantiebedingungen zugestehen.

Ich habe meine 3 KM1002 auch sehr kompakt verbaut inkl. BitTen und das klappt zumindest bei mir problemlos. Auch der Radioempfang klappt ;)

Danke für die Antworten. Werd mal schauen, wie ichs umsetze. Ich mach zu dem ganzen noch ein Beitrag auf. Da kann ich ja mein Vorstellung zu Alterntivverstärkern diskutieren.

Gesendet von meinem SGP312 mit Tapatalk

Anfängerfrage zum Strombedarf einer KM 1001 ..
Gestern bemerkt, dass die mit 120A gesamt intern gesichert ist, Stromterminals sind aber relativ klein gehalten.

Möchte nur diese eine amp im sub-only Betrieb verbauen.
Wie durstig ist die kleine?
KabelQuerschnitt Empfehlung?

Danke euch!

Mitm Anschlussadapter passen 50mm² für Plus und Minus und n "Minianschluss" fürs Remote.

Gruß,
Andy.

wurde ja tatsächlich schon gemessen, hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet :ugly: meine Vorurteile ggü diesem Label..

gut, Danke!
50 möchte ich auf keinen Fall verwenden, so klein wie nötig. 25 liegen, reicht das aus oder eher nicht?

schönen Mittwoch euch

Bevor ich die Adapter benutze, halte ich lieber die Kabelwege kürzer und nehme kürzere Kabel. So sind weniger Kontaktflächen im System und der Widerstand geringer.

Der Strombedarf wird völlig überschätzt. Außer beim Draggen wird eine kleiner gewählte Sicherung niemals ansprechen.
Ich hatte ein 10er Kabel mit 40A Absicherung vor der Stufe.
Das ganze Auto (3x KM1002, 1xKM1001) zog unter richtig Pegel im Schnitt 7A.

Und beim 25mm² brauchste auch schon den Adapter.

10 oder 16mm² gehen ohne den Adapter.

Gruß,
Andy.

Ich habe 35er Schweißerkabel auf 16 mm² ausgedünnt und ohne den Adapter angeschlossen. Natürlich wurden Aderendhülsen verwendet. Einerseits war Platzmangel der Grund und andererseits gab es zu den mitgelieferten Adaptern mal eine Diskussion, dass diese eine geringe Kontaktfläche aufweisen würden.
In wiefern das jetzt zum Tragen kommt, kann ich dir nicht sagen, da bei mir der Mangelnde Platz der Hauptgrund war. Allerdings funktioniert es wirklich sehr gut;)

Warum sollte es auch nicht? Sauberes Ausdünnen + AEH ist eine absolut brauchbare Lösung... Imho Welten besser als der Adapter... :ugly: Und wenn jetzt jemand kommt von wegen "Querschnittsverlust blabla" - direkt hinter dem Terminal gehts mit WESENTLICH weniger Querschnitt in der Stufe weiter, da macht der Sprung von z.b. 35mm² auf 16mm² auf dem einen cm Gesamtweg absolut nullkommanichts aus...

Mal geschaut wie "groß" die Kontaktfläche zw. Stift und Terminal ist? Das ist mehr oder weniger nur ein schmaler Streifen und durch das Vollmaterial ändert sich das auch durch Festziehen der Schraube nicht... Imho nicht zu vergleichen mit einem Kabel + AEH was den gegebenen Hohlraum fast vollständig ausnutzt und per Schraube dann richtig schön an den halben Umfang des Terminals gepresst wird...

nochmal nachgehakt: Ist der massive Teil vom Adapter nicht genauso vom Durchmesser wie die Öffnung der Endstufenterminals? würde zumindest in meinen Augen Sinn ergeben :fp:
Hab eben durch schnelles googeln nicht so die aussagekräftigen Bilder gefunden.

Eben mal geschaut - ist tatsächlich etwa gleichgroß, hatte ich irgendwie anders vor Augen... :kopfkratz: Ändert imho aber kaum was, es bleibt zwei mal unflexibles Vollmaterial mit unterschiedlichen Radien und damit suboptimaler Kontaktfläche... Ich dünne nach wie vor lieber das Kabel aus... :hippi:

Es müsste "saugend" da reinpassen, dann wärs glaub ich optimal. Alles was einen kleineren durchmesser hat, liegt ja wie du sagtest nur auf einem Punkt bzw. einer minimalst dünnen Linie auf.

Könnte man ja mit nem dickeren Bolzen versuchen, Bolzen ins Gefrierfach, Terminal mit nem Brenner usw. :lolschild:

Zurück
Oben Unten