Krüger & Matz

Ich gehe mit 16mm² in die Amps, mehr geht nicht, allerdings sind die Kabel bei mir auch nur 10-15 cm lang. Gehe direkt vom Verteiler weg.
16er Aderhülsen zusätlich habe bei mir nicht mehr gepasst, auch nicht mit viel quetschen.

Also 16er plus AEH haben Dennis und ich in die 5er reinbekommen. Ich würde mal behaupten, das 20er ohne AEH auch reinpasst.
Lg

Dann habt ihr nur die falschen Pressen. Mit so einer hydraulikpresse kriegst du 25er schnell zu einem 16er kupferblock gepresst hihi

das Kabel wird so lang es eben nur sein könnte, von der Starter (vorne) in den Kofferraum bzw. die Mulde…

4Ohm Betrieb, daher kostengünstig 25er mit 80A Sicherung?

Hallo zusammen,
habe den Thread jetzt mal ein wenig überflogen und hätte da mal eine Frage und hoffe nicht gesteinigt zu werden. :hippi:

Was "taugen" die Krüger & Matz Amps eigentlich aus klanglicher Sicht? Vor allem interessiert mich diese Frage im Vergleich zu meinen Steg QM Endstufen. Meine Überlegung ist halt, dass die Steg QM als sie neu auf den Markt gekommen sind ja eine andere Preisklasse waren als die Krüger & Matz Stufen. Jedoch ist die Technik seit die QM Serie raus gekommen ist ja stetig weiter gegangen und daher stellt sich mir die Frage, ob diese günstigen K+M Stufen es z.B. mit den alten Steg QM "aufnehmen" können.

Gruß,
Benny

Hat es jetzt jemand mal hinbekommen, dass der Radioempfang, z.b. am originalen Radio via Bit 10 angeschlossen, nicht gestört wird? Ist es ein Strahlungsproblem? Die Antenne sitzt in der Heckscheibe, also nah der Stufe. Ein Kupferblech drüber? Oder streut das Gerät in die Leitung ein, sodass der Radioempfang so mieserabel wird?

Habe bei mir alle KM's rausgeworfen und Steg K Serie eingebaut. Ich bin echt kein Profi, aber ich meine aus klanglicher als auch aus Störungstechnischen Gründen ist das eine starke Verbesserung. So und jetzt steinigt mich:ugly:

ich würde die KM auch rauswerfen, wenn ich ne gleichwertige, gleichgroße 5 Kanal Endstufe bekäme.

Ein Kupferblech drüber? Oder streut das Gerät in die Leitung ein, sodass der Radioempfang so mieserabel wird?

wenn liegt das störsignal auf den strippen die dann wie sendeantenne wirken , das lässt sich aber auch nachweisen messtechnisch mit kleinen oszi

Mfg Kai

und darum können die krüger&matz ja nur müll sein bei dem preis --ironie aus

Falsch interpretiert! Ich kaufe gerne gut & günstig.
Müll ist, dass der Radioempfang schlechter geworden ist!

Könnte mal jemand bei der Problemlösung helfen? Anstatt das Marken-Preis-Gequatsche? Das bringt doch eh nichts. Mit der Leistung bin ich zufrieden, nur nicht mit der Eigenheit, dass der Empfang schlechter ist, als vorher.

Wie kann man sowas beheben?

Könnte mal jemand bei der Problemlösung helfen? Anstatt das Marken-Preis-Gequatsche? Das bringt doch eh nichts. Mit der Leistung bin ich zufrieden, nur nicht mit der Eigenheit, dass der Empfang schlechter ist, als vorher.

Wie kann man sowas beheben?

Hab mit meinen K&M Stufen in Kofferraum kein "zustätzliches" Problem mit dem Radioempfang gehabt, meiner war auch mit der DLS A Serie schlecht...
Ausserdem hat Kai schon eine Lösung angeboten.

Zurück
Oben Unten