Krüger & Matz

Ok, danke für die beruhingende Worte!
Hab schon gedacht, das da irgentwas kaput ist. Ich habe leider keine grose Vertrauen in diese Stufen.

Gruss
garden

hat einer von euch ne Ahnung was für Kabelstärken die KM1005 ohne Adapter aufnimmt? Wenns einer weiß, muss ich sie net ausbuddeln und abkabeln (noch nicht ^^ XD )

Die Anschlüsse sind doch bei allen Stufen gleich - meine ich... Hab 16er Schweisserkabel samt AEH drin (KM 1004 und KM 1001), völlig problemlos... Ein dickeres Kabel könntest du wenn du AEH einsetzt (zu empfehlen) auch einfach passend ausdünnen, gescheit gemacht ist das KEIN (!!!) "Problem"!

Merci dir. Habe mir jetzt 20mm² geholt, das sollte unterbringbar sein und der Querschnitt sollte auch genügen :D

Moin,

Hat wer ne km1002 am bass hängen ? Spielt sie da schön sauber und nicht zu dünn ohne Punch usw?

Mfg marc

Hatte sie vorher als Substufe, ohne Probleme oder Einbußen, nun sitzt da aber eine km1001 ;)
Geht also wunderbar, wenn einem die Leistung ausreicht, bzw man keinen 2Ohm Sub betreiben muss.

Moin,

Was ist von der KM 1005 zu halten? Bei einem Preis von 200€ reizt das natürlich schon.
Dran laufen soll vermutlich ein Arc 8", sowie ein aktives FS. Die anderen 5-Kanal Endstufen kosten gut gerne 300€ mehr. Lohnt sich die Ersparnis gegenüber einer teureren 5-Kanal Stufe, bzw. gegenüber der Kombi aus KM 1004 und KM 1001?

Gruß Thomas :beer:

Wenn würde ich 3 2-Kanälen nehmen.

Lohnt sich das inpuncto Kosten? Das sind ja ca. doch 120€ mehr wegen der Endstufen und der Verteilerblöcke, Kabel usw. ?

Rein ausfallquotentechnisch scheint die 2-Kanal einfach die beste zu sein. Zudem finde ich die leistungsverteilung dann besser.

hallo

3 x 2 kanäle ist auch stabiler denn so muss das netzteil nicht für fünf kanäle schuften sondern immer ein netzteil für zwei kanäle

Mfg Kai

Bei 3x KM1002 ist man dann aber leider auch schon wieder bei 360€, plus Verteiler, Kabel und evtl. Zusatzbatterie. Das ist preisleich eine ganz andere Liga. Dann könnte man ja fast schon wieder eine Alpine PDX-V9 nehmen.:kopfkratz:

Gruß Thomas :beer:

@Frank H. aus V.
woher weisst du denn bitte das die km stufen nicht gut oder besser gesagt nicht so gut sind wie die alpine?
schon getestet?
wenn ja bitte begründen
ich finde das ganze hier echt teilweise lächerlich
klar sind es günstige endstufen aber diese machen ihre arbeit genau wie 90% der anderen endstufen

ich kann die guten stücker nur weiter empfehlen
sind super kompekt und haben gut leistung

und zum thema 3x 1002 sind schon 360 euro
dann rechne das doch ma mit 3 anderen endstufen...

lg

Ich habe früher sehr viele Alpine Amps verbaut. Darunter auch die alten PDX.
Da war nie etwas defekt.
Bei KM sieht die Ausfallquote ja "etwas" anders aus...was der "Haupthändler" hier im Forum ja auch bestätigte.

Man könnte z.B. die Crunch DSC2350 als günstige Alternative nutzen. Kosten in ebay gut 100€ das Stück und man einen guten Vertrieb.

Das ist auch so und kann man nicht "wegdichten". Bei dem Preis aber denk ich auch irgendwie "verständlich"... :ugly:

Gruß,
Andy.

Ich selbst fahre 5 Krüge Matz. 3x2kanal und 2x mono seit fast 2 Jahren und kann überhaupt nix schlechtes berichten. Sind super Teile. Das ganze nur mit Starter Batterie. Es werden gerade zwar neue Endstufen gebaut die km ersetzt sollen aber nicht weil km schlecht sind.
Meine Endstufen waren so eingebaut das niemand sehen kann was für Endstufen das sind und ich habe bis jetzt nirgends wo gesagt das ich die habe. Und was meinst ihr? Wieviele Leute haben sich über schlechte Endstufen beschwert? Keiner hat nur ansatzweise vermutet das es km sind. Es sind meiner Meinung immer noch beste Endstufen was Preis Leistung angeht

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Servus,

eine Frage direkt zu den KM bzw. allgemein zu D-Class Verstärkern.

Ich plane einen Aufbau für meinen VW T4 Multivan. Dazu will ich alle Verstärker (3x KM 1002) unter Beifahrersitz verbauen. Das geht nur, wenn ich die Verstärker in ein Rack stapele. Allgemein sollen digital V. ja da unter Umständen empfindlich sein.

Was meint ihr, funktionierts vielleicht doch oder kann ich das gleich vergessen?

Vg und Danke Chris

Gesendet von meinem SGP312 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten