LIDL Ladegerät

Naja..
Das Gerät wird sich nicht überhitzen nur weil die Kapazität zu groß ist. Denn das Gerät hat n max AusgangsStrom von 3,6A und der bleibt wird nicht überschritten. Somit wird auch die VerlustLeistung nicht größer -> Wird nicht überhitzen.
Was aber passieren kann ist, dass die Phase dem Gerät zu lange dauert und es dann abschaltet weil die 1 Phase eben zu lang dauert

Ja, das ist schon klar, aber deswegen heizt sich doch das Gehäuse trotzdem weiter auf, oder nicht? Wenn ich einen Verstärker statt einer Stunde zwei oder drei laufen lasse ist der doch danach auch ne Spur wärmer, oder?

Wenn das ein Denkfehler ist: Ich bin Geisterwissenschaftler, kein Naturwissenschaftler :keks:

Hätt noch jemand Interesse an dem Ladegerät? :keks:
Hab hier die Telefonnummer des Vertriebes. Ihr könnt die Lader dort für 16 Euro(Stück) + 7 Euro Versand (Deutschland) erwerben.

Die Verkäufer bei Ebay werden sich jetzt ärgern... :effe:

Die Handelsgesellschaft heisst KOMPERNAß

Tel: 02327 - 301861

Verkauft wird aber nur in kleinen Mengen! :beer:

wollte jetz tnicht jeden post durchlesen...
also gibt es bei dem ding jezt irgendwelche schwaechen oder nachteile? :)
und der preis ist voellig ok, also 16 + 7€?

mfg arek

ich habe das ding selber und bin super zufrieden. vorallem für das geld. das einzige was mir aufgefallen ist das ich mit dem gerät keine tiefentladenen batterien unter 7,5V aufladen kann. wenn die spannung der batterie unter 7,5V ist dann geht wohl ne art schutzschaltung rein die wohl eigentlich dafür gedacht ist das man keine 6V batterien dranmacht. das ist soweit das einzig negative. und natürlich der nicht gerade hohe ladestrom. es dauert halt seine zeit bis man große kapazitäten geladen hat aber das ist ja beim ctek 3600 nicht anders. aber das wusste ich ja schon vor dem kauf. das gerät ist ideal um eine batterie über nacht aufzuladen. einfach dranmachen und laden lassen. es schaltet automatisch in den erhaltungsmodus wenn die batterie voll ist.

Zurück
Oben Unten