LRx 5.1k

Re: LRx 5.1k K

Ach Du Schei... Kann ja erstmal nichts kaputt gehen. Die Frequezweichen verhindern ja Schlimmeres oder?
Ich guck mir das morgen nochmal an. Vielleicht schließ ich auch gleich ohne die Weichen an. Dann hab ich das mit den Kärtchen für die Einstellungsvorschläge wohl falsch verstanden.

astra schrieb:
Ach Du Schei... Kann ja erstmal nichts kaputt gehen oder? Die Frequezweichen verhindern ja Schlimmeres.
Ich guck mir das morgen nochmal an. Vielleicht schließ ich auch gleich ohne die Weichen an.
Hab ich das mit den Kärtchen für die Einstellungsvorschläge wohl falsch verstanden.

wie schon gesagt: Kanal 1/2 ist eigentlich nicht brückbar. NUR 4 Ohm stabil (bei Brückenbetrieb hast du 2 Ohm je Kanal)
die geht zwar mit Sicherheit in protect bevor sie hops geht aber warum überhaupt so ein Schwachsinn? sind ja total unterschiedlich die Kanäle.

was spricht dagegen es gleich richtig an zu schließen?

Eigentlich gar nichts. Nur meine Unerfahrenheit, was den Vollaktivbetrieb angeht. Muss mich erstmal hinterklemmen und das genau angucken. Hab die jetzt erstmal passiv mit den Weichen laufen. Klingt schon ganz ordentlich. Hast Du ein paar Tips wie ich sie Vollaktiv grob einstelle. HP und TP. Was mich noch wundert ist, dass für den Vollaktivbetieb 2Ch. nur eine Chinchleitung benötigt wird. Ich war davon ausgegangen, dass ich für HT eines und für den MT eines brauche. Steht ja auf den Chinch des P88RSII auch so drauf.

trennung je nach System
aber probier es doch mal mit der 0 8 15 standard Einstellung
TMT HP80 LP2,5kHz
HT HP 2,5kHz
alles 12db

einmessen ist sowieso Pflicht

zum Thema Cinch: rtfm!

Gack schrieb:
trennung je nach System
aber probier es doch mal mit der 0 8 15 standard Einstellung
TMT HP80 LP2,5kHz
HT HP 2,5kHz
alles 12db
Hatte ich ja geschrieben, dass es ein HX165Phase ist. Probier das heut vielleicht mal aus...

Gack schrieb:
einmessen ist sowieso Pflicht
Das passiert ja auch, aber ich muss erstmal einen finden der das auch kann. Mit der Einmessung des P88 kann ich wohl nicht viel reißen oder? Soll aber dann auch in der Konfiguration erstmal fertig sein und dafür fehlt mir noch der Subwoofer. Der alte Alpine ist ja nur ne Übergangslösung.

Gack schrieb:
zum Thema Cinch: rtfm!
... was bedeutet das? Steh gerade auf`m Schlauch.

ist zwar schon was älter der Fred, aber wollte dafür keinen neuen aufmachen... Ist da was dran? :

Re: Audison LRx 5.1K
The reviews I have heard though is that this amp is amazing. NOTE: You'll want to use the amps onboard xover for the sub channel. Every review I read said that the bass was lifeless, dull and flat until they turned on the xover, then it came to life.

Also ich fand die LRX5.1k immer wummrig und dynamiklos am Subkanal.
Macht schon irgendwie Leistung und auch Alarm...aber nicht mein Geschmack.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber weiss nun jemand, was für einen widerstand an dem Anschluss für die Pegelfernbedienung muss? Hab da mal was von 21kOhm gelesen. Könnte das jemand bestätigen? :kopfkratz:

Mfg Manuel

Ja danke. Das die Pegelfernbedienung zwischen 0 und 50kohm regelbar ist, hatte ich auch so gelesen. Elettromedia kann mir dieses Connection Kit nicht liefern.
Ich habe es heute riskiert und einen 24kohm widerstand für wahnsinnige 0,15€ gekauft. Und es funktioniert auch einwandfrei.

MFg Manuel

Jetzt nochmal die Frage, ob man die LRX bei 8ohm Lautprecher auch brücken könnte? Wenn ja, wie sollte man sie Brücken?

Ich bin durch einen zufall an einer 2ten LRX5.1k gekommen und überlege dann, diese für ein 2wege Front plus 2xSUB zu verwenden. Kanaltrennung Extrem. :bang::hammer::wall:

MFg Manuel

Ich möchte in meinem Projekt am Subwoofer Kanal zwei Peerless XXLS 10 AL in jeweils 25 L geschlossen betreiben, aus Leistungsgründen eher parallel geschaltet. Die Peerless haben ja bekanntlich einen Gleichstromwiderstrand von 2,6 Ohm, was in Parallelschaltung 1,3 Ohm ergeben würde.

Allerdings habe ich gelesen, dass man bei so einer Anwendung einen Re von 3,0 Ohm pro Chassis annehmen kann, was in einer Impedanz von 1,5 Ohm resultieren würde. Packt die 5.1k das oder sollte ich mich nach einem/mehreren anderen Chassis umschauen?

da geht definitiv Kontrolle flöten.
3 Ohm ist so die Ideallast an dem Teil.

Schade, dann wird es wohl nichts mit den beiden Peerless Chassis. Muss wohl ein 15" im GG her. :ugly:

Hi!

An 6 Ohm sollten doch auch noch ca. 600Wrms zur Verfügung stehen.
So schlecht ist der Wirkungsgrad der Peerless auch nicht.
Warum also nicht einfach in Reihe an die Stufe klemmen?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Zurück
Oben Unten