LRx 5.1k

Re: LRx 5.1k K

Tweety schrieb:
cheffi schrieb:
um nochmal auf die Hitze zurückzukommen... so wie sich das bis jetzt anhört sollte man dem guten Stück wenigstens ein paar Schlitze zum atmen bescheren und sie nicht in einem Fach versauern lassen, richtig?

...ich hab meine nicht direkt angeschraubt, sondern erst ca. 3 cm hohe, und paar cm breite "Querhölzer" hingemacht, sodaß nun unter der Endstufe 3 cm Luft hat, und diese zirkulieren kann.

Aber auch meine wird nach ´ner Weile echt heiß!

Wenn man nun auf einer längeren Tour ist, und diese länger spielt, son vielleicht paar Stunden....Hab da echt auch bißchen bedenken!!! Was macht Ihr da so? Hab da schon bissl Angst, den Baß z.B bissl höher zu drehen, oder auch so.

Oder packt die das auf jeden Fall, und verkraftet die Hitze? Meine ist an der Seite links hingemacht, und nach rechts (Oberfläche der Endstufe) total offen, nicht abgedeckt. Die Luft kann da überall hin.
Zur Sicherheit lieber einen oder zwei alten 120mm PC-Lüfter ranmachen, und zur Endstufe hinblasen lassen??????
Vielleicht den über einen Relais über Remote dann steuern? Bessere Idee/Relaisvorschlag?
Zwar auf volle Pulle dann, aber och egal, da ja eh gleich voll heiß, und bissl Geräsch eh übertönt, grins???

Was meint Ihr da so, was macht Ihr so?????

Niemand eine Antwort/eine Idee?

Ich habe den kompletten Threat jetzt nicht gelesen, sondern nur die letzten paar Posts, aber soweit ich weiß, hat die 5.1k einen Chip, der die Stufe "runter taktet", wenn sie zu heiß wird.

Kann man hier ganz gut nachlesen:
http://www.hifi-music.de/shop/Audison-LRx-51K

Ich würd an deiner Stelle einfach mal nen Lüfter für Frischluft sorgen lassen, den Rest macht die Stufe schon von alleine ^^

MfG
Viktor

@gamor
Danke. Werde aus der Lüfterrichtung intern nicht so recht schlau. Ok. Lüfter davor. Aber hinblasen,kühlen, oder Heißluft wegblasen?
Denke aber wahrscheinlich kühlen, hinblasen?????

Ich hab bei mir zu wenig Platz um mal drunter zu packen, aber wenn deine angehoben ist, kannst du ja mal drunter packen und schauen, ob Luft raus oder rein gezogen wird.

ok, mache ich. Danke.
Sag(t) mal, würde es die eigentlich packen, wenn man den Sub volume auf so knappe 7 hochdrehen würde? Davon ausgehend,
dass es die Lautsprecher Rest auch packen würden??
vol A : 7, vol B : 7, vol C : knappe 6
Ok, läß sich sich so nicht pauschal sagen, ich weiß. Aber so ungefähr?

Teste doch aus. Die Stufe hat eine Overloadlampe...wenn die blinkt, am ende deiner Hörsession, dann wars zu viel ;)

MfG
Viktor

Also normal macht es sinn kühle luft von unten anzusaugen und nach oben hin die wärme abzuführen. Denn warme Luft steigt schon von alleine nach oben, ich denke das werden so ein paar INGs wissen und mit bedacht haben oder?

mfg

reicht echt ne 35qmm Strippe für die Stufe aus, oder sollte ich lieber 50qmm legen? Denn ich bekomm bald ein Exemplar :liebe:
Kann die gute denn 50qmm aufnehmen?

Zum (aktiv) Testen des FS sollte mein jetziges 20qmm ja reichen, oder?

Also 35er passt locker rein...50er ausgedünnt sicher auch.

Jetzt das ABER: wenn du von der Starterbat kommst und keine Zusatzbatterie nutzt, dann auf alle Fälle 50er legen. Solltest du hinten noch eine Zusatzbatterie nutzen, was ich dir auch empfehlen würde, da nicht so teuer und trotzdem mit großem Nutzrn verbunden, würde ich 35er Rundum nehmen...

MfG
Viktor

P.s. Wenn du nur A und B Kanal testen willst, reIcht auch das 20er...Notfalls siehst du an der Overload Lampe, dass du übertrieben hast. 1. Weil du vielleucht zu wenig Strom hast oder 2. Du von der Stufe zu viel abverlangst ;)

Ich denke, ich werd die mit 50qmm mit der Starterbatterie verbinden, denn ich will nicht mehr viel dort rumbasteln...
Die Stufe ist heute gekommen. :liebe:

Ich hab die Info, dass ein 35mm² Kabel reicht, zumal man so ne Stufe ja eh nie länger auf Vollast laufen hat. mMn

35mm² sollten Locker reichen,
wenn man bedenkt das der Sub Kanal digital ist und die Stufe max 110A zieht.

Eben, das denke ich auch. Zumal man das 50er ja eh ausdünnen müsste und somit nicht der komplette Querschnitt zur Verfügung steht.

Super vielen Dank euch zwei dann werd ich das mit der Batterie erstmal lassen und das ganze mal mit 35er +Anbindung versehen! :thumbsup:

Hallo zusammen!!!

Wie ist den bei euch so die Ausfallquote der LRX 5.1k???
Ich habe meine seit 6 Wochen und sie ist schon das zweite mal defekt!!! Habe bis jetzt 8 Tage Musik genießen können.
Das erste mal waren Kondensatoren im inneren durch gewesen und was jetzt ist weiß ich noch nicht!!
Bin, wie wahrscheinlich jeder verstehen kann, momentan nicht so zufrieden mit der Endstufe. Soviel Geld für solche Ware?!?!

Vielleicht könnt ihr mir helfen ???

MFG Marco

hab zwar (noch) keine, aber von großen ausfällen bei dieser endstufe hab ich noch nichts gelesen...

liegt evtl an dir?

Zurück
Oben Unten