Re: LRx 5.1k K
Hi,
ich hab mal ein paar genaure Fragen an die jenigen die vllt schon einige Endstufen mehr im Vergleich hören konnten.
Im Moment habe ich ein Audison VR 404 am Frontsystem, das besteht noch aus der Werksfront (irgendwas von Clarion). Dies soll nun aber bald Andrian Audio TMTs weichen. Da ich das Auto nicht mehr sehr lange fahre, werde ich wohl vorne die Serien 13er TMT und hinten die Serien 16er TMTs einfach austauschen, beides gegen Andrian Audio. Hochtöner möchte ich nicht verbauen, da ich wie gesagt das Auto nicht mehr so lange fahren werde. Sind die ersten beiden Kanäle der LRX 5.1k von der Leistung her ausreichend für die 13er Andrians, auch wenn man mal gerne lauter hören möchte? Oder lohnt sich da der Unterschied nicht im Vergleich zur VR 404?
Dann habe ich noch eine Frage zum 5. Kanal, zum Subwoofer Class-D Kanal. Ich kenne Class-D bisher nur von µ-Dimension ProX 2k. Hatte sie an 2Ohm laufen mit einen RE Audio SX 12". Kontrolle war einigermaßen okay, aber sehr zurückhaltend im tiefbass, Pegel war auch sehr gut, allerdings habe ich das Gefühl gehabt es wird einfach lauter, während zb bei der Steg 310.2, die ich vorher hatte, sowie bei der VRX 1.500.2, die ich nachher hatte, auch der Druck den man am Körper gespürt hat mehr worde.
Also kurz und knapp, zurückhaltender Tiefbass und weniger körperbetonter wuchtiger Bass. Damals wurde mir gesagt das sei Class-D typisch.
Ist das denn bei der LRX 5.1k ebenfalls so? Wird man damit am Subwoofer nicht zufrieden wenn man zb eine Steg 310.2 oder eine VRX 1.500.2 vorher hatte? Sub ist übrigens ein Hollywood Edge 12" im 63l BR Gehäuse.
Lg
Chris