LRx 5.1k

Re: LRx 5.1k K

da meine ht und MT 80 -100 rms wollen und dann noch eine passivweiche, wär es dann nicht sinnvoller mit einer lrx 3.1k und einer vrx 2.150 ?

danke

Hi!
DaEVO schrieb:
da meine ht und MT 80 -100 rms wollen ...
Haben dir die Lautsprecher das persönlich gesagt?
Hast du sie schon mal an sauberen 60 Watt betrieben?
Ob dir die Leistung der zwei kleinen Kanäle reicht, wirst du wohl nur durch testen herausfinden.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Sie reichen dicke da wie du ja schon selber geschrieben hast werden sie passiv getrennt das heist sie werden nur in einem geringen Bereich "gleichzeitig" laufen. Beschäftige dich mal mit dem Thema Wirkungsgrad ;-) dB 1W/m. Dann wirst du merken das die 50 Watt dicke reichen.

Chris

skipper schrieb:
Sie reichen dicke da wie du ja schon selber geschrieben hast werden sie passiv getrennt das heist sie werden nur in einem geringen Bereich "gleichzeitig" laufen. Beschäftige dich mal mit dem Thema Wirkungsgrad ;-) dB 1W/m. Dann wirst du merken das die 50 Watt dicke reichen.

Chris
Hi!

Ob die Leistung reicht, muss wohl jeder selbst entscheiden.
Gibt einige Leute, die ihren HT 200W verpassen und diese auch nicht missen möchten.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

oh mann...
Jetzt hatte ich mein Setup grade vollständig mit ner LRX1.400 für den Sub und ner 4.300 fürs Frontsystem.

Jetzt bin ich schon wieder am überlegen das ganze übern Haufen zu werfen und ne 5.1K zu kaufen :hammer:
Muss ich wohl mal beim Didi vorbei

Soweit mir ein Händler gesagt hat, wird die LRx 5.1k nicht mehr produziert.
Somit gibts nur noch gebrauchte und das, was die Händler noch auf Lager haben.
Ob das stimmt kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß Christian

Die 5.1 MT wird nicht mehr produziert. Das mit der 5.1k wär mir neu und kann ich mir fast nicht vorstellen.

Entweder hat er das falsch gesagt oder ich habs falsch verstanden, deswegen schrieb ich ja, k.A. obs stimmt.

Gruß Christian

@Soweit mir ein Händler gesagt hat, wird die LRx 5.1k nicht mehr produziert.

BLÖDSINNNNNNNN :hammer:

Richtig ist , das die LRX 5.1MT es nicht mehr jibbet!!! :beer:

UL :beer:

Blödsinn

die Audison Seite der Italiener wurde um die MT´s schon bereinigt und die K ist immer noch drauf..

um nochmal auf die Hitze zurückzukommen... so wie sich das bis jetzt anhört sollte man dem guten Stück wenigstens ein paar Schlitze zum atmen bescheren und sie nicht in einem Fach versauern lassen, richtig?

wenn möglich ja. Zumindest brauch sie halt nach oben ein wenig platz, abhilfe schafft aber auch ein kleiner Drehzahlgeregelter Lüfter den du nach belieben Zuschalten kannst.

Eine Frage zur Stromversorgung hätt ich dann noch, würden 25qmm ausreichen oder gleich Nägel mit Köpfen und 35 nehmen?

(Hintergrund der Frage: 25 hab ich rumliegen, 35 müsst ich erst wieder dazukaufen und alles umrüsten...)

Nägel mit Köpfen!

gut, wer braucht schon schrauben, wird festgenagelt :D :hammer:

hat sich einer diesen Abschlusswiderstand mal genauer angesehen?
Muss mir den wohl nachbauen sofern der nicht nachbestellbar ist... :/

EDIT:

Mal Erfahrung meinerseits: Dieser Fast-On Accessory Kit (alle 3) kosten bei Elettromedia als Ersatztei grade mal 5,25€ :)

Moin moin,

jemand schon eine Audison LRx 5.1k gegen eine Alpine PDX 4.150 oder JL HD600/4 gehört?

Die LRx hätte den Vorteil dass ich echt nur eine Amp benötigen würde.
Auch der Klang von meiner VRx gefällt mir.

Die Alpine und JL hätten den nachteil dass ich noch eine Stufe für den Sub brauchen würde.
Haben evtl. aber mehr Dampf. Sind kleiner brauchen weniger Strom (auch wenn da eigentlich genug von da ist :taetschel: ) und bleiben Kühler.

Gruß

cheffi schrieb:
um nochmal auf die Hitze zurückzukommen... so wie sich das bis jetzt anhört sollte man dem guten Stück wenigstens ein paar Schlitze zum atmen bescheren und sie nicht in einem Fach versauern lassen, richtig?

...ich hab meine nicht direkt angeschraubt, sondern erst ca. 3 cm hohe, und paar cm breite "Querhölzer" hingemacht, sodaß nun unter der Endstufe 3 cm Luft hat, und diese zirkulieren kann.

Aber auch meine wird nach ´ner Weile echt heiß!

Wenn man nun auf einer längeren Tour ist, und diese länger spielt, son vielleicht paar Stunden....Hab da echt auch bißchen bedenken!!! Was macht Ihr da so? Hab da schon bissl Angst, den Baß z.B bissl höher zu drehen, oder auch so.

Oder packt die das auf jeden Fall, und verkraftet die Hitze? Meine ist an der Seite links hingemacht, und nach rechts (Oberfläche der Endstufe) total offen, nicht abgedeckt. Die Luft kann da überall hin.
Zur Sicherheit lieber einen oder zwei alten 120mm PC-Lüfter ranmachen, und zur Endstufe hinblasen lassen??????
Vielleicht den über einen Relais über Remote dann steuern? Bessere Idee/Relaisvorschlag?
Zwar auf volle Pulle dann, aber och egal, da ja eh gleich voll heiß, und bissl Geräsch eh übertönt, grins???

Was meint Ihr da so, was macht Ihr so?????

@Tweety,

wenn du schon 3cm höhe gewonnen hast, mach doch einfach einen lüfter so an die seite, dass er die LRX von unten, der seite und oben anpustet, sprich einfach von der Seite. Das ganze falls du hast mit 2 120mm Lüftern, würde ich sagen TOP! :thumbsup:

@Smith,
na ja, eigentlich hab ich nur einen 120er da. Na ja, an den Seiten hab ich einen kleine Umrandung, rings mit Abstand, kann noch Luft ran. Da Lüfter ranmachen ist bissl problematisch, würde aber schon gehen. Wäre aber recht störend mim rankommen. Ist es aber eh nicht besser, frontal drauf zu blasen? Der interne bläst ja glaub -??? -auch, also ich meine, die Luftströmung würde sich nicht gegenseitig aufheben.

Aber ist das überhaupt alles nötig ???

Zurück
Oben Unten