LRx 5.1k

Re: LRx 5.1k K

Hallo

naja was soll da an mir liegen was kann ich falsch machen??? Musik läuft und nach 100m fahren "knack" und sie fällt aus und das schon zweimal!! Sie ist neu und mit Garantie und wurde beim Fachmann eingebaut und eingestellt!!

MFG

Hm, vielleicht hat irgendwo ein Lautsprecherkabel einen Kurzschluss?!

EveryDayISeeMyDream schrieb:
Eben, das denke ich auch. Zumal man das 50er ja eh ausdünnen müsste und somit nicht der komplette Querschnitt zur Verfügung steht.

Wobei das relativ egal ist! Wichtig ist der Querschnitt über die ganze Kabellänge, ein kurzes Stück ausdünnen macht da nichts aus! IN der Stufe hast du schliesslich auch nur dünne Kabel/Leiterbahnen...

Lautsprecherkabel wurden geprüft!!! Hmmmm... mal gespannt was rauskommt .....???

Ich hab auch 35qm verlegt ohne Zusatzbatterie und das klappt wunderbar. :)

Einmal hatte ich in Eile das Stromkabel verkehrtrum angeschlossen und steck das Massekabel bei + rein und PATSCH.... Sicherung durch... Ich so NEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!! Neue Sicherung drauf und sie ging an und es kam auch wieder Musik :liebe:

Das sollte man echt nicht nachmachen... Die Sicherung war schon richtig geschmolzen :D

Hmm, ich kenne 3 Stufen in der nähe. Alle laufen wie am ersten Tag. Aber am besten werdens die Händler sagen können.

MfG
Viktor

Ist halt ärgerlich und lästig!!! Naja der Händler wirds wissen!!

Also ich hab auch eine gebrauchte und meine war schon meine ich etwas über 4 Jahre alt. Jetzt hab ich diese selbst schon seit ca einem halben Jahr. Sprich knapp 5 Jahre ohne einen einzigen Ausfall.

mfg

hi.
Mir sind bis jetzt auch keine ausfälle bekannt, die nicht mindestens grob fahrlässig selbst verursacht wurden.

Mfg
fabian

Hallo!

Hat hier schon jemand versucht nen Aliante Subwoofer damit zu betreiben?
Würd mich mal ineressieren obs in dem Fall auch mal Digital so richtig los geht!

MFG Stefan

Gibt es bei der Stufe denn keine "Bass-Boost" Funktion?

Ich weiß normaler weiße lässt man so was weg. Aber ich hatte es immer ganz leicht angehoben, weil es
mir so besser gefallen hat. Hatte vorher ne Eton PA 5402 am Frontsystem und man konnte vorsichtig ausgedrückt
schon von "Druck" reden.

Die Audison hat dagegen so gut wie gar keinen Bass. Was kann ich da machen? Fahre gerade nämlich ohne Subwoofer rum.
Wenn ich am Radio erhöhe, verzerrt es nur.

hi Leute!

Mein Ihr die 5.1k kann folgende Komponenten gut betreiben?
Hertz ML 280.2
" " ML 1600.2
" " ML 3000

Ich will dass das ganze klingt, aber pegeln sollte man auch können.
Als HU dient das p99.
Zusatzbatterie + Cap werden auch verbaut sein.

andernfalls wird es so aussehen:

HT @ PPI a300.2
TMT @ PPI a600.2
SUB @ Steg k4.02 / PPI a1200

Da ich mir ein Auto mit einem kleineren Kofferraum kaufen werde, lohnt sich die 5.1k defintiv in Sachen Einbau.
Müsste nur wissen, ob die klanglich/pegeltechnisch schlechter / besser ist als meine andere Kombination.

JA!

ne sehr oft verkaufte und verbaute Kombination von mir
meißt aber mit dem HX300 (nur aus Preisgründen) der ML sollte aber genau so laufen

Abend an alle!

mich würde interessieren, ob die 5.1k besser (sowohl klanglich als auch pegeltechnisch) gegen meine Konfig (s.Sig.) vorankommt?
Was meinen die Experten?

Gibt es eigentlich mehrere versionen der 5.1?
Oder ist sie von Anfang bis jetzt baugleich?

Mich wuerde mal der Vergleich zur Voce AV 5.1K interessieren.
Wie schaut's da aus?

Hallo zusammen,
hab heute meine 5.1K angeschlossen und ein kleines Problem mit dem Fromsystem. Hab das AS HX165Phase angeschlossen und lass die erstmal passiv gebrückt über die Audison laufen ( soll später vollaktiv spielen, ist noch in der Enstehungsphase ). Jetzt spielt einer der beiden Hochtöner immer dominanter als der andere, auch wenn ich die Kanäle tausche. Was kann das sein. Hab ich die Phase eventuell verdreht? Hab auch seitdem ein leichtes Pfeifen von der Lima drin.
Vorher hat ich nur eine K2.02 mit Alpine Gehäusesub dran und da war noch kein Pfeifen drin.
Jemand ne Idee?

Wie bitte brückst du die Stufe?
Kanal 1/2 50w und nicht brückbar
Kanal 3/4 150w

Was bitte willst du an der Stufe Brücken?

Zurück
Oben Unten