Mein erster Eindruck zur Brax Matrix X4

bei atf anrufen wäre zu aufwendig oder? ;)

aber einer wird wohl zum kompletten trennen sein, eine stellung übern wiederstand verbunden und die dritte direkt verbunden, welche was bewirkt kannste ja ansich einfach mitm multimeter messen

Hi hi
wäre/ist es dann sinnvoller, eine externe Lüftersteuerung (temp. geregelt) noch nachträglich mit einzubauen. Wenn Ja, welche kann man empfehlen.

gruß Markus

Also ne Hysteresesteuerung gibt es bei Conrad z.b. ( Anschalt/Abschalttemperatur einstellbar ).

Die steuert Dir dann über ein Relais nen Lüfter

Es gibt auch noch Drehzahlgesteuerte Temp regelungen. schau mal im PC Bereich nach

Grüße

Dominic

Ich hatte atf geschrieben und mir wurde gesagt, dass ich die x4 nicht kuehlen soll (intern) da eine Lueftung bei der Entwicklung nicht beruecksichtigt worden ist. Wenn dann von außen ueber die Kuehlrippen.

Freund hat etwas Geld gesammelt und möchte X4 zu kaufen!
Wo kann er das beste preis bekommen!? ;)
Direkt by AF oder...

THX

Super Ansprechpartner ist der User juergen. Anschreiben - Glücklich werden :)

Hallo,

kann mir Jemand sagen was der unterschied zwischen der Brax X4 und der X2400.2 Graphic Edition ist?
Preislich scheinen sie fast gleich zu sein, aber was unterscheidet die beiden genau?

Danke.

Crazy-Potatogun schrieb:
Na wenn du das Geld hast, natürlich für das bessere :keks:

:thumbsup: und was ist das bessere?

Ich würde zur x4 tendieren, mich hat´s aber stutzig gemacht das die X2400.2 GE fast das gleiche kostet.
Daher hab ich mich gefragt ob es evtl. unterschiedliche Einsatztgebiete gibt.

Naja die x4 is natürlich die Bessere. ^^

Ich denke an ner x2400.2GE kommste gebraucht deutlich billiger ran - außerdem ist die in der Höhe kleiner und rechteckig, was meiner Meinung nach den Einbau im Kofferraum in den meisten Fällen erleichtert als so n quadratischer Oschi wie die x4. ;)

Bitte beachten: die x4 verbraucht nicht wenig Ruhestrom bzw. insgesamt ordentlich und wird "angenehm" warm

LG

Jou, jede meiner x4 bzw. x2 zieht 7A ohne Last und ja - die werden richtig warm

Ich hatte mal eine 2400.2 GE und jetzt eine X2 und muss sagen, die X2 macht ihre Sache noch um einiges besser als die 2400.2 GE
Mir kommt es so vor, als wäre die X2 musikalischer als die GE. Jedenfalls wurde ich mit der GE nicht so recht warm.

Das ist aber Geschmacksache und ich würde das ganze nach möglichkeit im eigenen Auto mal testen.
Wer aber auf Class A steht, wird vielleicht nicht mit der X glücklich, zumindest meine Meinung.
Ob man das postiv oder negativ sieht ist jedem seine sache, aber ich finde es praktisch, das man bei der X2 und X4 immer mit der selben Leistung rechnen kann, egal ob 1, 2 oder 4 Ohm.

Hol dir doch mal ne gebrauchte X4 und teste sie. Wenn sie dir nicht gefällt, sollte man die auf alle Fälle wieder an den Mann bringen.

Gruß Christian

Lawyer schrieb:
Ich hatte mal eine 2400.2 GE und jetzt eine X2 und muss sagen, die X2 macht ihre Sache noch um einiges besser als die 2400.2 GE
Mir kommt es so vor, als wäre die X2 musikalischer als die GE.

:thumbsup: :thumbsup:

Zurück
Oben Unten