Mein erster Eindruck zur Brax Matrix X4

Hab die X4 zum 1. Mal in Carstens Rocco gehört und schwer begeistert! :thumbsup:

Bin aber doch sehr über die Tatsache verwundert, dass eine Stufe eine Software braucht? :kopfkratz:

audioTom schrieb:
http://www.audiotec-fischer.de/products/pdf/doc/BA_X4_klein.pdf
Seite 4+5 Punkt 14 denk ich mal....

Servus,

richtig, nur so ist eine vernünftige lastunabhängige Steuerung inkl Fehlerschutzschaltungen möglich. Selbst wer versucht zu tricksen und an der Stufe eine andere als die angeschlossene Impedanz einzustellen wird durch die Software "gemassregel" :) Natürlich bemerkt man den "Rechner" auch am Ruhestrom, kennt aber jeder der ein Smartphone besitzt :)
Gibt übrigens auch schon das Manual zur X2: http://www.audiotec-fischer.de/products ... /BA_X2.pdf
1KW lastunabhängig (4/2 Ohm)
Ich finde das Konzept gelungen, ist nicht mein Fall auf Kosten der Kontrolle durch Impedanzreduzierung die Leistung zu erhöhen.

Gruß
Jens

also ich find das auch sehr gelungen, und dafür gebe ich sie gern ein paar tage her!!
da kehrt doch glatt die vorfreude zurück, solange sie unterwegs ist!!! :hammer:

vielleicht fahr ich auch selber hin..... :band:

man man, die X4 scheint zur Volksendstufe zu werden.....

Was wird ds erst, wenn die NOX in den nächsten Wochen auf den Markt kommen.
Das gibt ja ne Seuche-im positiven Sinne :thumbsup:

Grüße
Andreas

Die Stufe ist einfach zu "billig". Bin aber schon gespannt wie sich die NOX Stufen im Vergleich zu den "alten" Braxen schlagen, oder im Vergleich zur X4.
Hat übrigens jemand gute Fotos von der Edelstahl- bzw Titanversion? Konnte die bisher leider noch nicht in den Fingern halten.

Gruß
Jens

Oder endlich mal jemand weitere Infos und Bilder zur NOX?

db-phil schrieb:
Oder endlich mal jemand weitere Infos und Bilder zur NOX?
hab nur gehört, die soll nun im Fenruar kommen.
Ich denke, die Nox wird bei einem Preis von 999.- - 1299.- ne mächtige Ansage werden :bang:

Grüße
Andreas

@audiotom

ich hab am Montag mit ATF telefoniert, wg einer anderen Sache. Wir kamen unter anderem auf die X4 zu sprechen und da wurde mir gesagt, dass die Software in den letzten 3 Wochen neu entwickelt wurde und auf 12 Bit umgestellt wurde...

deshalb dauert das wohl so lange :taetschel:

Naja ok. Aber bei nem so teuren neuen Gerät ist dies, meiner Meinung nach, keine Entschuldigung für die Wartezeit.
Egal bei was für nem Produkt oder Hersteller würd ich mega aufregen wenn ich wie audioTom 3 Wochen oder länger auf die Reparatur/Austausch meiner Ware warten müsste.

Aber abgesehen von diesere Panne scheint ja der Service bei ATF echt top zu sein.

Wie ich erfahren durfte (über dritte, ATF hat mir auf meine Mails bisher nicht geantwortet)
ist auch etwas in der Eingangssektion kaputt. Angeblich soll sie bereits fertig sein (seit letztem Mittwoch). :hammer:

audioTom schrieb:
Wie ich erfahren durfte (über dritte, ATF hat mir auf meine Mails bisher nicht geantwortet)
ist auch etwas in der Eingangssektion kaputt. Angeblich soll sie bereits fertig sein (seit letztem Mittwoch). :hammer:

Ich hatte bisher gute Erfahrungen bei ATF,allerdings verstehe ich dein Ärger.Ist vollkommen berechtigt...

Was ich aber schon gemacht hätte,ein Telefon pro Tag bis die einfach die Schnauze voll von dir haben und dann schicken sie die Stufe schnellstens wieder zu dir :D :beer:

Bisher habe ich auch sehr sehr gute Erfahrungen mit ATF gemacht.

Rumnerven will ich da ja auch nicht, ich bin ja bekannt dafür das der Kram bei mir ab und an mal kaputt geht, vielleicht muss ich den Service ja noch mal bemühen :ugly:

Sick Of It All schrieb:
Naja ok. Aber bei nem so teuren neuen Gerät ist dies, meiner Meinung nach, keine Entschuldigung für die Wartezeit.
Egal bei was für nem Produkt oder Hersteller würd ich mega aufregen wenn ich wie audioTom 3 Wochen oder länger auf die Reparatur/Austausch meiner Ware warten müsste.

Aber abgesehen von diesere Panne scheint ja der Service bei ATF echt top zu sein.

hallo jungs,

bei fast allen radio herstellern dauert die reperatur in der regel 3-6wo, auch öfters mal bei clarion.
ja, es ist ärgerlich, aber bevor man wieder eine fehlerhaftes gerät zurück bekommt wartet man doch gerne mal paar tage
länger. atf sind eigentlich immer die schnellsten und kulantesten hersteller die ich kenne. sei es defekt vom einbauer, altersschwäche o. diversen
anderen fehler, schnell und funktioniert danach immer. nun ist ein mal einbischen was verzögert, da kann man doch gerne ein auge zu drücken bin
ich der meinung o.???
sie reparieren ja alle x4, da kann es bischen dauern da es ja schon mehr als über 100 verkaufte x4 sind.
also habt bischen geduld. laut meiner infos sollten alle amps die noch in rep. sind bis nächste woche fertig sein.
gruss matze

Da hast du sicherlich recht.
Aber auf nachfragen keine Reaktion zu zeigen find ich "doof". Zumindest kannste davon ausgehen das meine X4 mit die erste war die dort war. (Hatte vorher nämlich angerufen, da gabs bisher erst zwei X4 die mit Softwareproblemen zu kämpfen hatten).

Ich warte auch 8 Wochen wenns nötig ist, nur wären Info's darüber halt gut gewesen....

da hast du recht, dass ist nicht schön keine antwort zu bekommen o. infos.:O(
aber naja, die letzten 3 wochen waren ja auch einige feiertage und auch noch urlaubszeit.
oder du hast löschen gedrückt statt senden??? :D (nur spass)

mfg matze

Also (auf die Gefahr hin, dass ich wieder meckere..)

1. Die Stufe kostet Schweinegeld :ugly:
2. Die Stufe ist nagelneu
3. Die Stufen (sind wohl einige) weisen einen Konstruktionsfehler auf
4. ATF ist kein japanisches Unternehmen, das i.wo auf'm anderen Kontinent sitzt....
5. etc...

Das mindeste aus meiner Sicht ist es, die Käufer auf dem Laufenden zu halten... Kostet nix und macht sich immer gut! :thumbsup: :hippi:

also
wird sicher nix.
Es gibt ein Software Update. Wenn ich richtig informiert bin, für das IC der Spannungsreglung und Überwachung.
Ich kann durchaus verstehen, das man keine Endstufe wieder ausliefert, bis auch der Hauch eines Verdachtes abgeklärt ist, das das nicht perfekt ist.

@AudioTom, hast Du vielleicht die falsche Mail Adresse? versuch doch mal Telefon ;)

Dr. Moriarty schrieb:
Also (auf die Gefahr hin, dass ich wieder meckere..)

1. Die Stufe kostet Schweinegeld :ugly:
2. Die Stufe ist nagelneu
3. Die Stufen (sind wohl einige) weisen einen Konstruktionsfehler auf
4. ATF ist kein japanisches Unternehmen, das i.wo auf'm anderen Kontinent sitzt....
5. etc...

Das mindeste aus meiner Sicht ist es, die Käufer auf dem Laufenden zu halten... Kostet nix und macht sich immer gut! :thumbsup: :hippi:

hallo

1. angemessener preis
2. gebraucht wird sie noch nicht erwerbar sein, denn wer sie hat will sie nicht mehr hergeben. ;O)
3. EINEN SOFTWARE FEHLER in der regelung beim der überhitzumgsabschaltung
4. zum glück, sonst würde man noch länger warten und kein made in germany sein.;O)
5.?????

ja, macht sich gut, aber manch mal geht halt mal was unter, kommt nicht an, hat jemand urlaub, viel arbeit usw.

mfg matze

Zurück
Oben Unten