Mein erster Eindruck zur Brax Matrix X4

Das Gefühl hab ich auch.....
Wenns wärmer wird, wird mal wieder der ganze Stromklumpatsch rausgerissen und neu verlegt.
Kann aber auch was Softwareseitiges sein. Hab grad mit ATF telefoniert. Naja, die werden mir schon sagen was es ist/war.

@audioTom:
dann freu ich mich schon mal auf die nächste Hörung, war ja bereits damals sehr angetan von der musikalischen Abstimmung!

lustig finde ich, dass die Stufe für so viel Geld so gut geht!
Und manche Schnapper, im flohmarkt liegen bleiben!

gruß!

Hallo Aman,

das mit den Schnappern im Flohmarkt und den guten Verkauf einer neuen, teueren Endstufe geht nicht nur dir so.
Vielleicht wird da gerade mal wieder ein Hype gestartet.
Die Endstufe ist mit Sicherheit sehr gut, aber ob sie jetzt so viel besser ist wie 2 2Kanal Stufen, die das selbe kosten ? :kopfkratz:

Ich persönlich würde da eher zu einer Zapco 4kW greifen....
Die ist Leistungsmäßig ein anderes Kaliber und will auch viel mehr Strom sehen, aber ich denke das sie mithalten kann, wenn nicht sogar besser ist für manchen Geschmack.
Ist aber nur wilde Spekulation von mir

Gruß Christian

Lawyer schrieb:
Die Endstufe ist mit Sicherheit sehr gut, aber ob sie jetzt so viel besser ist wie 2 2Kanal Stufen, die das selbe kosten ? :kopfkratz:

Ganz ehrlich?
Wenn ich das ganze mit 2 DMX'en vergleiche: ja!

Für mich waren folgende Punkte ausschlaggebend:
- Klangqualität ähnlich (oder besser) einer DMX
- 4 Kanäle mit Leistung von > 200 W an 4 Ohm (dabei wäre es mir egal gewesen ob 2 2 Kanäler oder 1 4 Kanäler
- möglichst klein

Und alle diese Punkte erfüllt sie zu meiner vollen Zufriedenheit :thumbsup:
(Das der Service von ATF mit zum besten zählt ist in meinem Falle sicherlich auch ein großer Pluspunkt :D )

Lawyer schrieb:
....
Vielleicht wird da gerade mal wieder ein Hype gestartet.

Ich persönlich würde da eher zu einer Zapco 4kW greifen....

Was für einen Hintergrund hast Du, das Du solche Vermutungen äußerst? Das Thema hatten wir vor Weihnachten hier bereits.
Schon mal ein X4 gehört/verglichen? Das würde Dich dann befähigen darüber Aussagen zu treffen.

Und wenn Du Zapco kaufen möchtest (auch sehr leckere Endstufen) bist Du hier im Thead vollkommen falsch :D

Genieße doch einfach die Freude und Begeisterung der X4 Besitzer hier im Thread :keks:

Zustimmung an HANS#11 °!°
Dieses ist der BEGEISTERUNGS-Thread der Brax Matrix X4 "User" °!°

OK ?

Es geht hier nicht um ANDERES ! ( was es besimmt und auf JEGLICHSTEN fall gibt ! )

erHEIterte schÖne herzl. liebe beste ( ein WENIG verwunderte ) Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

WEITER im vom jorgo74 anGEfangenem Thread !

naja den satz habe ich hier im forum auch schon gelesen:
X4 hat doch jeder, genau wie ein P99
irgendwie haben manche ein problem mit den sachen :D
ich nicht, ich genieße einfach nur :bang:

so gerade mal die ersten Lautsprecher (Hochtoener) wieder eingebaut und Strom auf beide X4 gegeben

funktioniert schon mal tadellos (bis auf das eine defekte Cinchkabel)

aber was mir als erstes aufgefallen ist:
gute 80W Leistungsaufnahme im Leerlauf (am Multicontroller abgelesen), ganz schoen hungrig die kleinen
(die Helix A4 begnuegten sich mit 33W)

Jap das ist mir auch aufgefallen, dass die X4s jeweils 86W Ruhestromaufnahme haben. Allerdings hatte ich in meinem Versuchsaufbau hier das Phänomen, dass die Stromaufnahme auch erstmal bei 86W geblieben ist, solange man leise gehört hat. Erst wenns ein bissl lauter wurde, ist sie gestiegen.
Eine Frage zum Multicontroller - was zeigt der denn an, wenn die Stufe mal mehr als 1kW zieht? Der hat doch nur 3 Stellen zur Anzeige oder?

keine Ahnung
laut manual koennen pro Kanal 200A fliessen
war noch nie in dem Bereich, bei den Helix war die max. Leistungsaufnahme, die ich im Betrieb erreicht habe, ca 600W
bis jetzt sind ja nur die HTs angeschlossen, und da habe ich auch keine erhoehte Leistung ablesen koennen
da ich die X4 so beschalte, das die Leistung gut auf beide Endstufen verteilt sind (HT und 'Sub auf einer, MT und Kick auf der anderen), denke ich, dass ich beide Stufen nie voll an der Leistungsgrenze fahren werde, bin eh kein Lauthoerer
...schaun mer mal...

Also mit der Matrix ist schon wahnsinn wie die sich verbreitet...

Wer allerdings die Qualität von ATF zu schätzen weiß, der ist natürlich heiß auf die Matrix- Serie, sie hat sich ja auch "nur" um ca. 1 Jahr verspätet. ;)

Im Moment bin ich ja noch am umbauen und hab' meine X'n zum Service geschickt, dabei waren sie bis jetzt noch nicht mal ausgepackt. :hammer:

Warum schickst du sie dann zum Service? :kopfkratz:

Gruß
Konni

BRAX_Fan schrieb:
Also mit der Matrix ist schon wahnsinn wie die sich verbreitet...

Wer allerdings die Qualität von ATF zu schätzen weiß, der ist natürlich heiß auf die Matrix- Serie, sie hat sich ja auch "nur" um ca. 1 Jahr verspätet. ;)

Im Moment bin ich ja noch am umbauen und hab' meine X'n zum Service geschickt, dabei waren sie bis jetzt noch nicht mal ausgepackt. :hammer:

hallo,

ich mal wieder.
welche matrix serie hat sich um 1jahr verspätet??
warumdenn zum service geschickt???

mfg matze

Ich kann mir schon vorstellen warum....
Siehe mein Post auf der letzten Seite.
Meine dürfte bis zum Wochenende wieder da sein :bang: :bang:

weil alle ein neues Update bekommen ,juergen

Oh man :hammer: :hammer: . Sind wir jetzt schon so weit, dass man seine Endstufen zum Software-Update schicken muß :ugly:.

art-audio schrieb:
Oh man :hammer: :hammer: . Sind wir jetzt schon so weit, dass man seine Endstufen zum Software-Update schicken muß :ugly:.

Öhh, wie ... :kopfkratz: ...geht das bei deinen nicht :D :D :D

Zurück
Oben Unten