Mein erster Eindruck zur Brax Matrix X4

wenns fertig ist wirds bestimmt noch besser aussehen! :thumbsup:
was sind denn das für nette schläuche?, wo bekommt man sowas her? :kopfkratz:

gruß jorgo

Die Kombi aus 2 X4 mit nem Multicontroller sieht echt nicht schlecht aus. Ist das Display vom Controller eigentlich auch abschaltbar oder läuft das permanent?

wird ueber den Remote mit Ein- und Ausgeschaltet
also permanent an, wenn Anlage an ist

schaltbar ist lediglich der Anzeigemodus (laso Spannung, Stromaufnahme, Leistungsaufnahme und Temp. fuier jeden Amp separat)
Display ist aber dimmbar (getrennt fuer Normalbetrieb und "Licht an")

Anzeige ist im Dachhimmel:

Schade aber naja man kann ja nicht alles haben.
Sieht ansonsten sehr interessant aus das Ding^^ Muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.

Wie groß sind eigentlich die Anschlußklemmen für die LS Kabel? Was passt da rein, zwecks Aderendhülsen? Geht 4mm² noch?

Habs mal grade schnell mit Kabel aus der Restekiste getestet - 6mm² passt auch noch rein ;)
Ergo müssten 6mm² Endhülsen ebenfalls reingehen.

So, mein (leider nur kurzer) erster Eindruck der X4:

Bombe....
Einzelne Instrumente werden so scharf umrissen dargestellt, in der Form kannte ich das noch nicht.
Im Hochtonbereich phänomenal auflösend, Mitten sehr plastisch und der Tieftonbereich ist mehr als nur dynamisch. Diese Endstufe ist einfach nur sackenschnell, wahnsinn! Definitv jeden Euro wert....
Beipflichten kann ich hier dem Test in der Autohifi: sie spielt sehr analytisch was das "herausschälen" angeht, spielt aber trotzdem mit viel Seele (das lassen mMn die älteren Brax'en vermissen)

Ich scheine aber auch der erste mit einem defekt zu sein. Meine X4 protectet nach 10 Stunden Musikgenuss lustig vor sich hin. Aber das ist ja bei mir nichts ungewöhnliches :cry:
Also gehtse die Tage wieder an ATF zurück.

Oh das ist ja schade - grade bei so einem Produkt... Aber naja kannst wenigstens versichert sein, dass du se heil wiederkriegst *gg*

Schlimm ist vor allem das ich am Wochenende wieder 360 km ohne Musik fahren darf -.-

der bub bekommt auch alles klein :taetschel: .
meine spielt herrlich :band:

mannnnnn das können ganz lange 360km werden :keks:

@audioTom: also hat die X4 nochmals draufgelegt im Vergleich zu deiner alten?

Was zahlt man denn eigentlich für die Stufe das auf einmal jeder eine hat ;) :D :ugly:
Gruß!

Aman schrieb:
@audioTom: also hat die X4 nochmals draufgelegt im Vergleich zu deiner alten?

Auf jeden Fall. Die X4 spielt untenrum nochmals zackiger, schneller, einfach mit mehr Drive.
Obenrum ist sie der normalen Dual Mono in allen belangen (Neutralität, Bühnenabbildung, Auflösungsvermögen....)
haushoch überlegen.

Aman schrieb:
Was zahlt man denn eigentlich für die Stufe das auf einmal jeder eine hat ;) :D :ugly:
Gruß!

Verdammt viel Geld :cry:

@Tom
Also irgendwas kann bei dir doch nicht so ganz richtig sein, wenn regelmäßig die Verstärker Probleme machen ...

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten