Mein erster Eindruck zur Brax Matrix X4

ich habe gestern bei ATF angfragt, wie sich der Fehler auswirkt u8nd ob meine beiden betroffen sind, und heute Antwort erhalten (perfekt) das auch meine den Fehler aufweisen (nicht so perfekt :hammer: )

meine Frage ins Forum:
wer hat den Fehler bei sich beobachtet, und wie hat er sich ausgewirkt? Wirklich nur kuerzes Ausschalten (<1sec) oder waren da noch irgendwelche Schweinereien dabei (Ausschaltplopp oder sonstiges Lautsprechergekratze)???
Moechte nur ungern die Stuefchen wieder ausbauen und wegschicken. Mit dem kurzen Reset alle paar Stunden koennte ich leben...
kanns derzeit nicht selbst testen, da noch keine Lautsprecher angeschlossen...

es fängt nach genau 4 stunden und 20 minuten spielzeit an.
dann schaltet sie ins prodect.laut ATF.
bei war es so.morgens angemacht und nach 5 sekunden möp ab ins prodect.
ok wieder ausgemacht kurz gewartet und wieder an gemacht.möp wieder ins prodect.
dann komplett vom strom genommen und dann ging sie sofort in prodect.
bei ATF angerufen und das wurde mir dann bestätigt wegen der software.
also einschicken.

tom war bei dir das nicht auch an weihnachten und zwischen den jahren wegen deiner matrix?
deshalb auch die lange wartezeit oder?

gruss marco

powertdi schrieb:

Hmm dann bin ich mal gespannt, ob meine das auch tun. Ob sie nun schon die 4:20 voll haben, weiß ich aber nicht... Wenn auf einmal 4 Kanäle dauerhaft fehlen, werd ichs merken :hammer:

powertdi schrieb:
bei war es so.morgens angemacht und nach 5 sekunden möp ab ins prodect.
ok wieder ausgemacht kurz gewartet und wieder an gemacht.möp wieder ins prodect.
dann komplett vom strom genommen und dann ging sie sofort in prodect.
bei ATF angerufen und das wurde mir dann bestätigt wegen der software.
also einschicken.

tom war bei dir das nicht auch an weihnachten und zwischen den jahren wegen deiner matirx?
deshalb auch die lange wartezeit oder?

gruss marco

ach so ??
dann habe ich das wohl falsch verstanden, dachte nach 4:20h Dauerbetrieb geht die aus (laut ATF resettet die sich)
es geht also um die absolute Spielzeit mit Unterbrechungen??
Dann habe ich wohl keine Wahl...muss einschicken...

lonestarr schrieb:
...
es geht also um die absolute Spielzeit mit Unterbrechungen??
Dann habe ich wohl keine Wahl...muss einschicken...

Ja, einschicken :keks:
Und ja nach absoluter Spielzeit (dann wird der Fehlerspeicher gelöscht, wie zB in den XXLs auch)

brax-team schrieb:
[quote="Dr. Moriarty":1hji4ooy]Also (auf die Gefahr hin, dass ich wieder meckere..)

1. Die Stufe kostet Schweinegeld :ugly:
2. Die Stufe ist nagelneu
3. Die Stufen (sind wohl einige) weisen einen Konstruktionsfehler auf
4. ATF ist kein japanisches Unternehmen, das i.wo auf'm anderen Kontinent sitzt....
5. etc...

Das mindeste aus meiner Sicht ist es, die Käufer auf dem Laufenden zu halten... Kostet nix und macht sich immer gut! :thumbsup: :hippi:

hallo

1. angemessener preis
[/quote:1hji4ooy]

Mag sein.... für ein PREMIUM Produkt! ;)

Von eben solchem erwarte ich, dass es vorher(!) getestet wurde und (zumindest) funktioniert.. :taetschel:
So klein war der Fehler offensichtlich nicht, dass er nicht durch simples "Laufenlassen" aufzudecken war. :kopfkratz:

Mag sein, dass ich mit meinen Ansichten auch alleine da stehe, sry! :hippi:

NACHTRAG: Fehler können passieren, jedem und jederzeit! :hippi:
Die Frage ist, wie man damit umgeht... ;)

Hallo zusammen,
ein paar Freunde haben mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich möchte einige Anregungen zur Diskussion beitragen.
Sicherlich ist einigen bekannt, dass ich seit nunmehr dreißig Jahren Hifi Komponenten entwickele und in viele Länder dieser Welt vertreibe. Darauf bin ich mit meinem Team auch sehr stolz.
Was jetzt die neue Endstufe Brax X4 anbelangt ist sicherlich nicht alles so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe, Fehler passieren nun mal. Ein bisschen enttäuscht bin ich allerdings von einigen Beiträgen in diesem Forum und ich möchte die Gelegenheit nutzen um verschiedene Spekulationen gerade zu rücken.
JA..... es hat sich ein Softwarefehler eingeschlichen. Es stimmt auch, dass bei den ersten ausgelieferten Endstufen der EEPROM, der alle relevanten Daten wie Strom, Spannung und Temperatur aufzeichnet, nach genau 4 Stunden und 20 Minuten voll ist und sich dann wieder selbst resettet, dass ist auch normal! Nun der Fehler den ich vielmals zu entschuldigen habe: Beim Reset schaltete die Endstufe für ca. 1 - 2 Sekunden ab und startet wieder neu. Sorry, sorry, sorry!! Wir haben diesen Fehler bereits behoben und schicken momentan die uns zur Überarbeitung zugesandten Endstufen wieder an unsere Kunden zurück. Das es etwas länger gedauert hat tut mir aufrichtig leid, aber es ist auch meine Pflicht nach Beendigung des Updates die Software umfangreich zu prüfen.
Die Diskussion um den Preis dieser Endstufe kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Allein die Entwicklungsdauer lag bei über 2 Jahren und wir haben all unsere Erfahrungen der letzten Jahre in dieses Produkt eingebracht. Es sind nicht nur die Materialkosten und die hundertprozentige deutsche Fertigung die diesen Preis gerechtfertigen, sondern auch die hohe Innovation, der absolut reine Klang und die sicherlich unübertroffenen Messwerte in diesem Leistungsbereich. Sieht man all diese Dinge objektiv, kommt man bei nüchterner Betrachtung auf ein sehr, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Zum Schluss bitte ich nochmals um euer Verständnis, dass auch uns Fehler unterlaufen können. Wir werden alles daran setzen, dass in Zukunft solche Dinge nicht mehr passieren ;) ;) ;)
Ich danke euch auch für die verschiedenen Anregungen in diesem Forum, denn wir sind natürlich für jede konstruktive Kritik offen und versuchen in Zukunft etwas kommunikativer zu sein.

Viel Spaß noch mit unseren Produkten und vielleicht sehen wir uns auf der AMICOM in Leipzig. Ich würde mich freuen.

Heinz Fischer

Feines Statement :beer:

Da wiederhole ich doch gleich mal meines von den ersten Seiten ;) :
art-audio schrieb:
Ich finde die Brax X4 sehr interessant, weil sie neben viel Leistung und hoher Klangqualität auch ein sehr kleines Gehäuse hat :thumbsup: . Auch die Verarbeitungsqualität und der ATF Service sind outstanding. So gesehen ist sie der ideale Verstärker ;)

Bisher waren die Braxe für meinen Geschmack immer etwas zu platzintensiv, die X4 ist da wirklich klasse. Ich überlege, mir im nächsten Auto ohne Rücksicht auf (Platz)Verluste den Kofferraum mit Genesis Monoblöcken voll zubauen. Die sind zwar in Bezug auf die Leistung und Stabilität nochmals eine andere Hausnummer :D , aber der Platz, den sie verschlingen, ist auch :ugly:

Ein Neukauf für 2,4 - 2,8 kEUR der X4 wäre mir - wegen des Wertverlustes - einfach zu viel. Aber ich muß neidlos zustimmen, dass ATF nahezu den idealen Verstärker gebaut hat. Toll, dass es so etwas noch mit Top-Service und "Made in Germany" gibt :beer:

das ist doch mal ein Statement. ;)
Finde das sehr schön, wenn Hersteller bemüht sind mit der "Community" in Verbindung bleiben bzw. einen Dialog führen. :thumbsup:

Hallo Heinz Fischer...

Klasse Ansagen hier von Dir !

fischer.jpg

Bild ( sorry für die Qualität )...

herzlich WILLKOMMEN hier im Forum !
in diesem FORUM !

GERNSTENS mal öfter MEHR von Dir ( hier und.... )

schÖne erFREUte beste liebe herzl. WOCHENends-Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

nun weiter.......

Hallo Heinz,

meine Hochachtung, dass du dich hier persönlich meldest. Ich denke, die meisten können nachvollziehen, wie aufwändig die Entwicklung eines solches Verstärkers ist. Gerade in Anbetracht des Preises erwartet man dann aber natürlich auch, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Dass dann ein leichter Frust herrscht, ist für euch sicherlich auch nachvollziehbar. Aber da der Service bei euch ja wirklich referenz-verdächtig ist, werden bald sicher alle zufrieden sein und den Sound der X4-Verstärker wieder genießen.

Vielleicht lesen wir ja in Zukunft häufiger von dir in diesem Forum - die Nutzer hier (besonders die ATF-Fans) wird es sicher auch freuen ... ;)
Wenn sich Hersteller kommunikativ (auch in diversen Communities) zeigen, ist das immer von Vorteil für diesen. :)

Gruß
Konni

Hallo Herr Fischer,

anfangs war ich auch recht irritiert ob des (auf den ersten Blick) hohen Preises.
Da ich aber für meine neue Endstufe gewisse Kriterien zugrunde gelegt habe, die ausnahmslos NUR die X4 vollständig abgedeckt hat, habe ich mich zum Kauf "durchgerungen".
Aus rein klanglicher Sicht war das neben dem Kauf der Utopia's die beste Entscheidung seit nunmehr 10 Jahren Autohifi für mich. Da habt ihr wirklich ein hervorragendes Stüfchen gezaubert und könnt zurecht Stolz auf diese Leistung sein. Wer diese Endstufe einmal selbst an seiner Kette ausprobiert hat, wird mir da sicherlich zustimmen können. Insofern relativiert sich der Preis vollkommen.

Es ist auch kein Problem wenn etwas mal nicht 100% stimmt. Fehler passieren nunmal und ATF ist normalerweise servicetechnisch eh einer der besten Hersteller die man sich vorstellen kann. Umso mehr war ich verwundert so überhaupt nichts zu hören. Und sei es nur ein kurzes: "Endstufe ist hier, Fehler ist XY, wir bitten um etwas Geduld". Sei's drum, angabegemäß soll meine X4 ja heute verschickt werden und ich freu mich wie ein kleines Kind drauf :D
(Wäre die X4 nicht so ein exzellenter Verstärker und hätte mir in den ersten Stunden nicht so viel pure Freude bereitet, wäre ich auch nicht so ungeduldig :hippi: )

Übrigens muss ich mich da dem Konni anschließen: wäre schön öfters hier was "aus erster Hand" zu lesen, ist doch das Klangfuzzi-Forum eins der bedeutendsten Carhifi-Foren in D.

Nettes Statement von Herrn Fischer :thumbsup:

Werde meine 2 Stufen dann wohl auch einschicken müssen, denn den 1-2 Sek Reset habe ich bei mir auch schon festgestellt... Da das Softwareupdate jetzt ja fertig zu sein scheint gehts bei mir dann vielleicht ja ein bisschen schneller :)

meine beiden gehen morgen raus (wenn ich ´nen ausreichend grossen Karton fuer beide Kisten auftreibe :kopfkratz: )

und ATF hat mir schon zugesichert, dass jetzt, da die Software fertig ist, alles zuegig abgearbeitet wird
bei mir war die Kommunikation diese Woche auch erstklassig
bin wie immer hochzufrieden...
:beer:

Hallo,

so kennen wir den Heinz. Ein ganz feiner, sehr netter Kerl mit einem richtig klasse Team !

Qualitativ und von der Verarbeitung ist die X4 mit Sicherheit eine der aller besten 4 Kanal Hifi Amp´s dieses Planeten.

Grüße

Dominic

Also gut - ich bin überzeugt...
Sollte ich mal wieder in Versuchung zu kommen,
dann Brax X4 :D

Wer sagt hier was von Alfa? :ugly:
Bis ich mal wieder was verbaue, hab ich 5 andere Autos gefahren :hammer:

Zurück
Oben Unten