Mein neues P99RS

Verstehe auch nicht weshalb um die Bestände des P99 so ein Geheimnis gemacht wird, aber wer eins haben will, soll sich hinters Telefon klemmen und wird sicher fündig werden, sollte mind. 25 potentielle Chancen geben ;)
Bei mir wars die dritte Nummer auf meiner Liste, bei der ersten ging niemand ran, bei der 2. gabs ne Warteliste mit Liefervorhersagen für Ende Okt./Anfang Nov. und am nächsten Tag wars dann bei mir :ka:

MeisterEIT schrieb:
juergen schrieb:
Es gibt viele die es im Lager haben ,juergen

ja leider,

und die, die tatsächlich welche verkaufen könnten, die haben nicht genug.

man kann ja schlieslich nicht verlangen, dass ein käufer zwei tage lang rumtelefoniert, bis man eins bekommt, nur weil ein händler in "timbuktu" 23542453 stück auf lager hat.

grüße

Da gibt,s schau , http://213.241.158.54/dealer/dealer.html
und dann gibt es genug ,juergen auch ProCar-Händler ist und immer etwas da hat.

eine Frage am Rande:

passt die Rahmenblende vom P88 aus P99?

die habe ich schon in Interieurfarbe lackiert, waere Klasse, wenn ich die weiterverwenden koennte...

und noch eine Frage:
hat jemand schon einmal ein iPod Nano (4.Generation) ueber das optionale USB-Verbindungskabel angeschlossen?

von Pioneer kam keine genaue Antwort, lediglich: Funktion kann nicht gewaehrleistet werden...

Meinst das Kabel von Pioneer für den I-Pod auf USB? Das genauso wie das von Apple nur das es schwarz ist :D Könntest also mit deinem vorhandenen Kabel testen ;-)

Lieferung der Radios dürfte ja bald wieder eintreffen, glaube sollten noch mal 4 kommen. Am besten mal mein Chef anhauen falls noch Jemand eins sucht und nicht fündig wird ;-)

Muß auch noch ne Aussage von mir zurück nehmen die WD My Passport Elite, läuft zwar einwandfrei am P99RS, solange es über 8° sind oder eher bissl mehr. Unter 8° brauch die ewig bis die anläuft, können da schon mal 5, 6 anläufe sein. Noch tiefere Temperaturen, keine Ahnung dann bin ich meist schon auf der Arbeit angelangt :lol: Also nicht so toll, glaube da mu ich noch mal was anderes suchen was frostsicher ist :kopfkratz:

Vielleicht kann man die Platte ja in der Nähe der Luftdüsen für den Fußraum befestigen. Zumindest für den Winter. Dann wird sie dort etwas mitgeheizt. Ich weiß natürlich nicht was passiert, wenn man dann 3std mit Heizung an fährt....

Ich werde mir wohl ne Platte direkt unter mein Radio hängen. Da ist auch der Wärmetauscher für den Innenraum. Meine Radiotemperatur liegt immer zwischen 30 und 40°C ist also eine wohlige Temperatur für die Platte.

Sag mal, habt ihr auch so schwache Batterien in der Fernbedienung?
Ich hatte die ersten schon nach 1 Woche leer. Da dachte ich mir, nagut es sind ja die Werksbatterien, die halten eh nie lange.
Dann hab ich mit Lithium Batts gekauft. Davon habe ich aber jetzt auch schon 3 Stück leer und die kosten ja auch 2,50€ das Stück.
Ich nutze die Fernbedienung eigentlich für alles. Ich fasse das Radio also eigentlich kaum an. Ist das bei euch auch so oder bin ich da ein Einzelfall?

Hi,

ich bediene das Radio auch zu 80% mit der FB. Habe aber immer noch die erste Ladung Batterien drin.
Ich fahre aber nicht so viel Auto, so 10-20km/Tag.

Ist Euch mal aufgefallen, dass sich der Pegel für Sub und TMT auch in das Positive regeln läßt, und MT und HT nur bis 0 also kein?

Grüße
Andreas

Hallo,

die Regelung das nur SUB in´+ geht war bei P9/Q9 genauso.

Was echt schade ist beim P99RS ist das weglassen des Parametr. Bass/Höhenreglers. Das war/ist ein sehr sinnvolles Feature beim Q9/Q90.

Dominic

Was ich bisschen komisch finde ist, dass wenn ich die Hörposition auf vorne links stelle, das Radio den Pegel auf der rechten Seite absenkt und nicht auf der linken wie normalerweise - was hats denn damit auf sich?

Gruß

Dopolus schrieb:
Sag mal, habt ihr auch so schwache Batterien in der Fernbedienung?
Ich hatte die ersten schon nach 1 Woche leer. Da dachte ich mir, nagut es sind ja die Werksbatterien, die halten eh nie lange.
Dann hab ich mit Lithium Batts gekauft. Davon habe ich aber jetzt auch schon 3 Stück leer und die kosten ja auch 2,50€ das Stück.
Ich nutze die Fernbedienung eigentlich für alles. Ich fasse das Radio also eigentlich kaum an. Ist das bei euch auch so oder bin ich da ein Einzelfall?

Meine Batterie ist auch noch die erste, Radio seit ca. 5 Wochen in Betrieb, schätzungsweise 70% FB-Benutzung, gefahrene Kilometer ca. 1500 bis 2000.

Passarati schrieb:
Hi,

Ist Euch mal aufgefallen, dass sich der Pegel für Sub und TMT auch in das Positive regeln läßt, und MT und HT nur bis 0 also kein?

Grüße
Andreas

Ja beim P88 war das beim Sub genauso, dann hast halt mehr Spielraum für die Spaßeinstellung.

Milan2000 schrieb:
Was ich bisschen komisch finde ist, dass wenn ich die Hörposition auf vorne links stelle, das Radio den Pegel auf der rechten Seite absenkt und nicht auf der linken wie normalerweise - was hats denn damit auf sich?

Gruß

Also ich habe mein Setup auf vorn links abgelegt und wenn ich dann auf rechts + links schalte, gleicht sich der Pegelunterschied aus und die Laufzeit nimmt rechts + links auch gleiche Werte an, jedoch hab ich jetzt nicht darauf geachtet welche Werte als Basis dienen, nutze das eh nie

Was ich bisschen komisch finde ist, dass wenn ich die Hörposition auf vorne links stelle, das Radio den Pegel auf der rechten Seite absenkt
Check ich gar nicht. Wenn man das Radio auf VL stellt, dann hat man nur die Hörposition festgelegt. Da kann das Radio noch nix ausgleichen oder regeln. Das ist die Einstellung, mit der ich den Zugriff auf die LZK bekomme. Und nun kann man anfangen, die Anlage ein zu stellen. Welche Pegel da wo sind ist doch wurst. Die werden doch eh beim Einstellen alle verändert.

Wenn ich auf VL meine Einstellung habe (pegel links etwas leiser) und dann auf VR gehe, dann wird auch der Pegel rechts leiser gedreht. Die Einstellung wird also gespiegelt.

Ich werde mir noch mal neue Batterien kaufen. Vielleicht hab ich einfach ein paar schlechte erwischt.
Aber ich fahre am Tag sicher 1h Auto. Am we noch mehr. Und bediene 99% über die Fernbedienung. Aber es kann ja trotzdem nicht sein, dass die alle 2 Wochen leer ist.
Gibt's dafür auch Akkus??? :kopfkratz:

Dopolus schrieb:
Wenn ich auf VL meine Einstellung habe (pegel links etwas leiser) und dann auf VR gehe, dann wird auch der Pegel rechts leiser gedreht. Die Einstellung wird also gespiegelt.

Ja genau das ist ja das was mich wundert. Stelle ich die Hörposition auf vorne links, also auf den Fahrersitz werden die Pegel der Beifahrerseite abgesenkt - zu sehen ist das wenn man die Pegel der einzelnen Wege einstellen will. Stelle ich die Hörposition auf den Beifahrersitz, dann wird die Fahrerseite abgesenkt. Hat mein P99RS da nen Bug oder was :kopfkratz: :wall:

Aaaaalso.
Du stellst erst die Position auf VL. DANACH stellst DU die Pegel ein. Also warscheinlich (nicht immer) die linke seite etwas leiser. Nun sollten die Pegel gespiegelt werden, wenn du auf VR stellst. Wichtig ist, dass du die Pegel erst einstellst, wenn du die Position VL ausgewählt hast. Wenn du keine Hörposition auswählst und dann die Pegel einstellst, dann kann es bei der nachträglichen Wahl der Hörposition zu solchen "bugs" kommen. Ist aber im grunde kein Bug. Da haben die Leute sich schon was bei gedacht....

Wenn du meinst, dass da ein Bug ist, dann resete das Radio mal. In der Anleitung steht, dass man den DSP eh vor dem ersten Gebrauch 1mal resetten soll. Durch das Reset gehen keine DSP Daten verloren! Nur Radiosender, Dimmereinstellung, Uhrzeit usw gehen verloren. LZK, Weiche, Pegel und EQ bleiben erhalten.

Ist schon klar, habe ich auch so gemacht, dass ich erst auf VL gestellt habe und dann die Trennfrequenzen + Pegel eingestellt habe. Trotzdem wird bei Einstellung VL die rechte Seite abgesenkt und nicht die linke.

Hm dann werd ichs mal mitm Reset versuchen. Hoffe, dass sich das dann geregelt hat *g*

wird bei Einstellung VL die rechte Seite abgesenkt und nicht die linke.

Besser auch mal deine Verkabelung überprüfen ... Vielleicht doof als Frage, aber bisst du sicher das L und R Ausgänge richtig angeschlossen sind ?

Ja klar ist alles richtig verkabelt - auch schon geprüft ;)
Aber ich sehs ja im Einstellungsmenü - steht die Hörposition auf VL, dann sind die Pegel automatisch als Links 0db und Rechts -4db (oder 3, weiß es grade nicht mehr genau) eingestellt. Das ist das was ich meine *g*

bei meinem alpine kann ich einstellen fahrerposition links oder rechts, evtl hängt da mit einer funktion zusammen, kp obs sowas bei pioneer gibt^^

Zurück
Oben Unten