Mein neues P99RS

MacMorty schrieb:
entweder sind die DA wandler im iPod bescheiden, die AD wandlung im P9 nicht fein oder halt das rippen der cd indiskutabel schlecht (iTunes 9)

Ipod/Itunes ...war, ist und wird immer ein mist bleiben, sorry! Schon mal lame-encodierte mp3 getestet vom usb-stick? :thumbsup: ....ich habe noch keinen über lame-encodierte mp3 jammern gehört was qualität angeht.

katarakt schrieb:
Ipod/Itunes ...war, ist und wird immer ein mist bleiben, sorry!
Du hast iTunes noch nie auf dem Mac benutzt, oder?
Funktioniert dort ganz prächtig!

Und auch der iPod spielt hervorragend, wenn er digital ausgelesen wird - wie eine Festplatte eben.

OT an
Ich zähle mich auch zu den iTunes hassern.
Aber was solls, wenn man ein iPhone hat ist man ja irgendwie dazu gezwungen :wall:
Ich finde iTunes umständlich und unnötig kompliziert.

OT aus

katarakt schrieb:
MacMorty schrieb:
entweder sind die DA wandler im iPod bescheiden, die AD wandlung im P9 nicht fein oder halt das rippen der cd indiskutabel schlecht (iTunes 9)

Ipod/Itunes ...war, ist und wird immer ein mist bleiben, sorry! Schon mal lame-encodierte mp3 getestet vom usb-stick? :thumbsup: ....ich habe noch keinen über lame-encodierte mp3 jammern gehört was qualität angeht.

.... und wie soll ich das bitte sinnvoll an mein P9 anschließen ???
lame klingt auch nicht besser, zumindest meine testungen @home ... oder ich benötige da dringend mal eine ordentliche abhörkette ;)

Fred schrieb:
Du hast iTunes noch nie auf dem Mac benutzt, oder?
Funktioniert dort ganz prächtig!Und auch der iPod spielt hervorragend, wenn er digital ausgelesen wird - wie eine Festplatte eben.

Darum geht's ja garnicht. Ich mag es deswegen nicht weil wie B.A. schrieb iTunes umständlich und unnötig kompliziert ist. Wenn ich schon mp3's habe z.B., wozu dann nochmal
ein vorhandenes mp3 zeitraubend konvertieren?!! Stupido ! :wall:

B.A. schrieb:
OT an
Ich zähle mich auch zu den iTunes hassern.
Aber was solls, wenn man ein iPhone hat ist man ja irgendwie dazu gezwungen :wall:
Ich finde iTunes umständlich und unnötig kompliziert.

OT aus

:beer:

katarakt schrieb:
Wenn ich schon mp3's habe z.B., wozu dann nochmal
ein vorhandenes mp3 zeitraubend konvertieren?!! Stupido !
Wieso solltest Du vorhandene MP3s nochmals konvertieren?
Nimm sie doch einfach in die Library auf - und gut ist's!

In die library mit aufnehmen geht dann aber nur über itunes...ne, ne, zu zeitaufwendig und ich meinte der konvertiert die mp3's doch in sein ipod format oder spielt der .mp3 files? Das war früher nicht so soweit ich weiß. Aber ist doch auch wurscht, wird sonst zu OT hier :ugly:

Natürlich spielen iTunes und alle iPods MP3s ohne vorherige Wandlung, schon immer ;).
Und in die Library nimmst Du alle Deine MP3s mit genau zwei Klicks auf - dann drehst Du noch ein bisschen Däumchen und ... fertig.

Du solltest Dich vielleicht doch mal mit iTunes befassen, bevor Du es verdammst :D.
Da ist nichts kompliziert - dafür sind Appleprodukte eigentlich bekannt.

@Fred
Probleme bekommt man mit iTunes aber ganz schnell, wenn man an die Grenzen des Programms kommt oder etwas machen möchte, was es nicht kann. Plugins, etc. gibt es nicht und dass entsprechende Features nachgerüstet werden, kommt so gut wie nie vor.

Ich bleibe da lieber bei meinem foobar2000 ... das kann alles und was es nicht kann, rüstet man nach. ;)

Gruß
Konni

Nun, man kann z.B. Ogg und Flac "nachrüsten", womit man doch schon mal ganz brauchbare Formate abspielen kann.
Außerdem gibt es gefühlte 100.000 Skripte für iTunes, die so alles Mögliche anstellen.

Ich will jetzt nicht unbedingt für iTunes werben (ich verwende selbst JRiver MediaCenter), aber es ist nicht so, dass iTunes per se Schrott wäre ;).

Auf dem Mac ist es ja sowieso der Platzhirsch.
Und dort gibt es mit Amarra ein sehr audiophiles (und teures) "Plugin" für iTunes, das sich um die Audioverarbeitung kümmert.

quincy schrieb:
Hallo,
also mit der Lieferfähigkeit sieht es nicht gut aus.Wer noch eines haben möchte,soll es bei seinem Händler reservieren lassen.Es wird wohl aber Ende Oktober werden(Vermutlich Anfang November) :wall: :cry: Die werden dann auch wohl wieder schnell vergriffen sein.Darum reservieren lassen und leider leider noch etwas Geduld haben.

Mfg Quincy

Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit den Lieferungen aus, braucht noch wer ein P99RS? Kenne noch einen Händler der hat noch drei Stück im Laden liegen.

Es gibt viele die es im Lager haben ,juergen

juergen schrieb:

ja leider,

und die, die tatsächlich welche verkaufen könnten, die haben nicht genug.

man kann ja schlieslich nicht verlangen, dass ein käufer zwei tage lang rumtelefoniert, bis man eins bekommt, nur weil ein händler in "timbuktu" 23542453 stück auf lager hat.

grüße

MeisterEIT schrieb:
juergen schrieb:

ja leider,

man kann ja schlieslich nicht verlangen, dass ein käufer zwei tage lang rumtelefoniert, bis man eins bekommt, nur weil ein händler in "timbuktu" 23542453 stück auf lager hat.

grüße

Den Kommentar muss man jetzt nicht verstehen, oder ?

katzenmann schrieb:
MeisterEIT schrieb:
juergen schrieb:

ja leider,

grüße

Den Kommentar muss man jetzt nicht verstehen, oder ?

naja,

kommt halt drauf an wie schlau du bist und wie aufmerksam du die 30 seiten gelesen hast.

grüße

Ich hab den Beitrag nicht wirklich gelesen, denn das Radio interessiert mich recht wenig. Ich habe halt nur mitbekommen das ein paar Leute anscheinend noch eins wollen, aber aufgrund der Lieferschwierigkeiten keins bekommen. Kann ja sein das sich das mittlerweile gändert hat, aber darüber hab ich mich nicht extra informiert. Deshalb hatte ich hier gepostet, nachdem ich bei meinem Hifi-Fritzen noch drei Stück im Regal gesehen hab. War lediglich nett gemeint, falls jemand umbedingt noch eins will.
Sonst habe ich hier nur Disskussionen über das Radio selbst und dessen Funktionen gelesen, vonwegen HD,USB,MP3, iPod usw. Aber falls ich da beim kurzen überfliegen des Themas was wichtiges übersehen hab, was den Post sinnvoll erklärt, bitte ich vielmals um Entschuldigung für meine Unwissenheit und huldige deiner mir haushoch überlegenen Intelligenz. :taetschel:
Verstehe nur nicht ganz was so schlimm daran sein soll wegen dem Radio nen Händler anzurufen der es einem dann schickt. Und verkauft bekommt der die auch so schnell genug, die passende Kundschaft hat der schon, genauso wie mehr als genug Kompetenz in seinem Fach.

Vielleicht haben ja Händler die HU, die sie garnicht verkaufen DÜRFEN?! Wäre jetzt meine Vermutung?!

Vielleicht haben ja Händler die HU, die sie garnicht verkaufen DÜRFEN?!
Dann sag mir mal einen.....ich kenn da so einen netten Typen, der unterbindet das dann ganz schnell :D

Ne, soll mal ruhig jeder machen wie er möchte. Aber ich kann's mir schon gut vorstellen. Es gibt auch Leute, bei denen erwartet man gar nicht, dass die das "regulär" nicht verkaufen dürfen.

Na der den ich meine darf sie definitiv verkaufen, wie es bei anderen Händlern aussieht :?:

Zurück
Oben Unten