Mein neues P99RS

Moin,

also meine HDD ist seit 5 jahren im Auto am MP3 Player aktiv gewesen.
Bisher keinen einzige fehler.

Ob es zufall ist weis ich nicht.

Jedoch werd ich mir keine SSD kaufen.
Höchstens einen USB Stick, wenn die irgendwann mal 50GB erreicht haben.

grüße

Das haben sie schon länger - kosten aber mir persl. noch viel zu viel in der Größe ;)

Nachdem hier über 20 Seiten über den tollen USB-Anschluß geschrieben wurde :hammer: :

Ich habe mir auf dem Emma-Finale das P99RS mal in Natura angeschaut (und gehört) und war ziemlich enttäuscht von der Optik und Haptik. Die kleinen Knöpfe und der "billige" Drehregler lassen nicht gerade ein 1.000 Euro-Gerät vermuten :cry: . Ein P88, das die Hälfte kostet, sagt mir mehr zu und die P90 und ODR haben ein ganz andere Qualitätsklasse :thumbsup: . Ich würde lieber eine P90-Kombi aus dem Abverkauf nehmen als das P99, zum einen weil sie einen Prozzi für den Kofferraum hat und zum anderen, weil sie einfach hochwertig ist und dadurch ein High-End-Flair hat. Das P99RS spricht mich nicht an (USB ist mir persönlich egal).

art-audio schrieb:
Nachdem hier über 20 Seiten über den tollen USB-Anschluß geschrieben wurde :hammer: :

Ich habe mir auf dem Emma-Finale das P99RS mal in Natura angeschaut (und gehört) und war ziemlich enttäuscht von der Optik und Haptik. Die kleinen Knöpfe und der "billige" Drehregler lassen nicht gerade ein 1.000 Euro-Gerät vermuten :cry: . Ein P88, das die Hälfte kostet, sagt mir mehr zu und die P90 und ODR haben ein ganz andere Qualitätsklasse :thumbsup: . Ich würde lieber eine P90-Kombi aus dem Abverkauf nehmen als das P99, zum einen weil sie einen Prozzi für den Kofferraum hat und zum anderen, weil sie einfach hochwertig ist und dadurch ein High-End-Flair hat. Das P99RS spricht mich nicht an (USB ist mir persönlich egal).

UPS :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
genau DAS hatte ich befürchtet

schön, das DU eine ähnliche einstellung zum thema externer prozzie hast, wie ich ihn auch verfolge ... die wichtigen kabelwege so kurz wie möglich halten ... um dann dort besonders gute kabel zu verwenden

art-audio schrieb:

Genau das hatte ich aufgrund der gesehenen Fotos von hier schon vermutet, was aber immer wieder dementiert wurde. Die USB Geschichte ist schon ein "nice-to-have" aber nicht auf Kosten der Optik und Haptik. Wie ist es klanglich? Es wurde ja auch schon mehrmals behauptet, dass dieses P99RS noch besser klingen würde als P9/P90, was ich immer noch nicht glauben kann und mag. :hippi:

Viele Grüße
Pit

Snakepit schrieb:
...Die USB Geschichte ist schon ein "nice-to-have" aber nicht auf Kosten der Optik und Haptik....

wow,

du könntest glatt ne frau sein....

hauptsache das auto hat nen schöne farbe...

obs ein lenkrad hat ist danach doch egal.

grüße

MeisterEIT schrieb:
Snakepit schrieb:
...Die USB Geschichte ist schon ein "nice-to-have" aber nicht auf Kosten der Optik und Haptik....

wow,

du könntest glatt ne frau sein....

grüße

Und du scheinst der Meister der unqualifizierten Vergleiche zu sein.
Ein Lenkrad brauche ich zum fahren, USB nicht um eine Anlage zu betreiben.

Es wäre eben schön, wenn Pio bei gleichbleibender Qualität die P9x Linie AUFwerten würde,
so ist es eben auf Kosten der Optik und Haptik gegangen. Vielleicht habe ich mich falsch
ausgedrückt oder du mich nicht verstanden. Aber hauptsache erstmal blöde Vergleiche gemacht,ne..?
Nix für ungut
Pit

also ich kann nur sagen ... das ich in letzter zeit einiges am liedern als aac 320 importiert habe und es definitiv NICHT per iPod an P9 für ernsthaftes musichören taugt :!:

entweder sind die DA wandler im iPod bescheiden, die AD wandlung im P9 nicht fein oder halt das rippen der cd indiskutabel schlecht (iTunes 9)

Das Gefühl hab ich hier auch ab und zu. Das Radio klingt so geil, hat einen wahnsinns (den besten in der Preisklasse und auch noch darüber) DSP, kann ein 3-Wege System +Sub ansteuern, hat einen super seitengetrennten EQ, kann ohne Probleme Flanken bis 36dB berechnen und hat auch noch wav von USB, I-Pod-Steuerung, Anbindung für Freisprecheinrichtung und eine geniale Fernbedienung.........
Wen juckt denn da noch wie's aussieht????
Wenn die da das Geld reingesteckt hätten, dann wär vielleicht was anderes weggefallen.
Also wenn ich einen Backstein für 800€ bekommen könnte der das kann, dann hätte ich den gekauft. Da es den nicht gibt, hab ich das P99RS genommen.

@dopolus
dann kaufe dir nen gebrauchtes clarion 928 oder 9255 und du hast klanglich ausgesorgt ... naja, ausstattung zwar keine vorhanden und häßlich ist es auch ;)

Dopolus schrieb:
Also wenn ich einen Backstein für 800€ bekommen könnte der das kann, dann hätte ich den gekauft. Da es den nicht gibt, hab ich das P99RS genommen.

Ja und das ist ja auch ok so. Ich eben nicht. Jedem das seine. Ich mags nur nicht, wenn
hier einem eine Meinung aufgedrückt werden soll. Zumal mit unqualifizierten Vergleichen.
Wer hier aus dem Forum hat sein Auto ausschließlich nach technischen Kritierien ausgesucht?

Grüße
Pit

naja, ausstattung zwar keine vorhanden und häßlich
Ausstattung, das ist genau das, was ich haben möchte. Es muss alles können, darf aber aussehen wie'n Klotz. Wenn's nix kann und auch noch scheiße aussieht....naja. Ein gut klingendes Laufwerk ist noch nicht die ganze Miete. Das ist ein guter Anfang, aber damit allein kann man nicht viel anfangen.

Hätte mir sonst auch ein Clarion HX-D2 gekauft. Aber das kann eben nicht genug.

Wer hier aus dem Forum hat sein Auto ausschließlich nach technischen Kritierien ausgesucht?
Hab's geschenkt bekommen :) Also auch da war ich nicht wählerisch.

MacMorty schrieb:
...entweder sind die DA wandler im iPod bescheiden....

da kannst du von ausgehen, dass da keine perfect wandler drin sind.
wozu auch?

....die AD wandlung im P9 nicht fein.......

Schätzungsweise bessere als bei einem 200 euro radio am IP Bus.
aber trotzdem DA-AD wandlung die unnötig ist.
und genau da setzt das 99RS an. die DA-AD Wandlung gibts halt nicht mehr.
Der unterschied ist enorm.

Auch wenn der IPod an viele Autoradios angeschlossen werden kann, hoffe ich doch mal, dass niemand erwartet hat es wäre Hifi.

grüße

Ich hatte auch schon mal geschrieben, dass das P99RS im Vergleich zu P9/P90 von der Haptik nicht mithalten kann.
Dafür kostet das P90 mit Prozzi auch fast 3x so viel. Da wäre es ja schlimm, wenn es nicht so ausgehen würde.

Nichts desto trotz bin ich über den USB Anschluß extrem dankbar.
Ich hatte die ganzen Jahre über ein Radio, welches kein USB hatte.
MP3 von CD hatte ich so gut wie keine.
Nun habe ich ne 60GB Festplatte drin, und freue mich jedes mal, wenn ich so schön die Ordner meiner WAV's wechseln kann und nicht ständig die CD wechseln muss.

Ja ich weiß, der externe Prozzi hat Vorteile.....

Welches nun besser oder schlechter klingt.....mir wurscht.
Alles besser als mein AVIC X1+PXA701 :taetschel: Das gute alte Schätzeisen....

Viele Grüße
Andreas

Also für die Entwickler der Zukunft....
Wir brauchen ein Radio für 1000€, das aussieht wie eins für 2500€.
Außerdem sollte es einen Lichtleiterausgang haben und für rund 1000€ dann mit einem externen Prozzi nachrüstbar sein.
Oder noch besser. Man sollte den internen DSP vom Radio hinten abnehmen können und ihn dann bei Bedarf mit einem Lichtleiter nach hinten legen können. Wer das nicht will, soll das Radio aber trotzdem mit Cinch betreiben können, solange der DSP hinten am Radio angedockt ist.
Wär das nicht geil???
Wir sollten mal mit einem Entwickler sprechen....

Dopolus schrieb:
Also für die Entwickler der Zukunt....
Wir brauchen ein Radio für 1000€, das aussieht wie eins für 2500€.
Außerdem sollte es einen Lichtleiterausgang haben und für rund 1000€ dann mit einem externen Prozzi nachrüstbar sein.
Oder noch besser. Man sollte den internen DSP vom Radio hinten abnehmen können und ihn dann bei Bedarf mit einem Lichtleiter nach hinten legen können. Wer das nicht will, soll das Radio aber trotzdem mit Cinch betreiben können, solange der DSP hinten am Radio angedockt ist.
Wär das nicht geil???
Wir sollten mal mit einem Entwickler sprechen....

Jetzt bleib doch mal bitte beim Thema ohne gleich solch enorm witzigen Sarkasmus zu verbreiten.
Pioneer bewirbt das P99RS als den Nachfolger des P90, da müssen dann Vergleiche wohl erlaubt sein.
Natürlich immer unter dem Aspekt des Preises, das ist klar.

Zurück
Oben Unten